Verkaufszahlen/Quoten
Mich würden ja mal die Verkaufszahlen von allen x3 Modellen interessieren. Hat da wer nähere Infos zu? Hab irgendwie das Gefühl das sich der m40i deutlich besser verkauft wie die anderen Motoren.
Beste Antwort im Thema
Noch so ein Großkotz... 😁 😁 😁
56 Antworten
Zitat:
@MikeBMWX3M40i schrieb am 9. Januar 2019 um 12:20:55 Uhr:
Mich würden ja mal die Verkaufszahlen von allen x3 Modellen interessieren. Hat da wer nähere Infos zu? Hab irgendwie das Gefühl das sich der m40i deutlich besser verkauft wie die anderen Motoren.
Ich denke dein Gefühl täuscht dich sehr...😉 Zahlen habe ich keine aber wenn ich alleine hier lese wieviele hier „Klimmzüge“ machen bei Ausstattung und Assistenten machen um innerhalb einer vom Arbeitgeber vorgegebenen Leasingrate zu bleiben, ist der m40i einfach zu teuer. Wenn dann noch die Riege der beruflichen Vielfahrer dazu kommt für die der G01 in Frage kommt passt der leistungsmässig große Durst eines brachialen Motors nicht mehr dazu.
Ich denke nicht das die Königsklasse die meistverkaufte Motorisierung ist..😉
Wow das ist ein Haufen. Aber ja dachte mir schon das der gut läuft. Aber das es so viele sind ist schon ne Ansage
Zitat:
@-CM1 schrieb am 9. Januar 2019 um 14:04:09 Uhr:
Zitat:
@MikeBMWX3M40i schrieb am 9. Januar 2019 um 12:20:55 Uhr:
Mich würden ja mal die Verkaufszahlen von allen x3 Modellen interessieren. Hat da wer nähere Infos zu? Hab irgendwie das Gefühl das sich der m40i deutlich besser verkauft wie die anderen Motoren.Ich denke dein Gefühl täuscht dich sehr...😉 Zahlen habe ich keine aber wenn ich alleine hier lese wieviele hier „Klimmzüge“ machen bei Ausstattung und Assistenten machen um innerhalb einer vom Arbeitgeber vorgegebenen Leasingrate zu bleiben, ist der m40i einfach zu teuer. Wenn dann noch die Riege der beruflichen Vielfahrer dazu kommt für die der G01 in Frage kommt passt der leistungsmässig große Durst eines brachialen Motors nicht mehr dazu.
Ich denke nicht das die Königsklasse die meistverkaufte Motorisierung ist..😉
Kann nicht verstehen das man bei dem an Ausstattung spart. Bis auf das Panoramadach hab ich wirklich alles drin von A-Z. Und das hab ich nur weg gelassen weil ich schon von einigen gehört habe das das ziemlich schlechte schallwerte haben soll. Und meine Frau hat Angst das es mal undicht wird. ( ist uns bei nem Passat mal passiert.) Seid dem hat sie eine Abneigung dagegen.
...und In Österreich darfst du beim m40i zusätzlich zur MwSt. noch mal 23% auf den Preis in Deutschland rauf rechnen... da wird der m40i uninteressant
Zitat:
@MikeBMWX3M40i schrieb am 9. Januar 2019 um 18:46:24 Uhr:
Zitat:
@-CM1 schrieb am 9. Januar 2019 um 14:04:09 Uhr:
Ich denke dein Gefühl täuscht dich sehr...😉 Zahlen habe ich keine aber wenn ich alleine hier lese wieviele hier „Klimmzüge“ machen bei Ausstattung und Assistenten machen um innerhalb einer vom Arbeitgeber vorgegebenen Leasingrate zu bleiben, ist der m40i einfach zu teuer. Wenn dann noch die Riege der beruflichen Vielfahrer dazu kommt für die der G01 in Frage kommt passt der leistungsmässig große Durst eines brachialen Motors nicht mehr dazu.
Ich denke nicht das die Königsklasse die meistverkaufte Motorisierung ist..😉Kann nicht verstehen das man bei dem an Ausstattung spart. Bis auf das Panoramadach hab ich wirklich alles drin von A-Z. Und das hab ich nur weg gelassen weil ich schon von einigen gehört habe das das ziemlich schlechte schallwerte haben soll. Und meine Frau hat Angst das es mal undicht wird. ( ist uns bei nem Passat mal passiert.) Seid dem hat sie eine Abneigung dagegen.
Das kann man schon verstehen wenn eine Leasingrate vorgegeben ist. Die meisten werden dann versuchen ein Modell mit geringerem Grundpreis zu wählen. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen das der M 40i das meistverkaufte Modell aus der G01 Serie ist,das war ja dein Gefühl..😉 aber wie gesagt ich kenne keine Zahlen und somit bleibt das erst mal Spekulation
Zitat:
@dallas99 schrieb am 9. Januar 2019 um 18:51:49 Uhr:
...und In Österreich darfst du beim m40i zusätzlich zur MwSt. noch mal 23% auf den Preis in Deutschland rauf rechnen... da wird der m40i uninteressant
Das würde bedeuten das der m40i in Österreich über 110000 Euro kostet in vollausstattung??? Und warum den Aufschlag beim m40i in Österreich?
Zitat:
@-CM1 schrieb am 9. Januar 2019 um 18:56:53 Uhr:
Zitat:
@MikeBMWX3M40i schrieb am 9. Januar 2019 um 18:46:24 Uhr:
Kann nicht verstehen das man bei dem an Ausstattung spart. Bis auf das Panoramadach hab ich wirklich alles drin von A-Z. Und das hab ich nur weg gelassen weil ich schon von einigen gehört habe das das ziemlich schlechte schallwerte haben soll. Und meine Frau hat Angst das es mal undicht wird. ( ist uns bei nem Passat mal passiert.) Seid dem hat sie eine Abneigung dagegen.
Das kann man schon verstehen wenn eine Leasingrate vorgegeben ist. Die meisten werden dann versuchen ein Modell mit geringerem Grundpreis zu wählen. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen das der M 40i das meistverkaufte Modell aus der G01 Serie ist,das war ja dein Gefühl..😉 aber wie gesagt ich kenne keine Zahlen und somit bleibt das erst mal Spekulation
Na zum Glück bin ich mein eigener Chef und muss mir keine Vorgaben gefallen lassen ^^
Haha das kann man sehen wie man will. Bin 40 und das ist mein erster Neuwagen überhaupt. Bisher immer nur gebrauchte gefahren. Das jetzt ist irgendwie eine Traumerfüllung. Also würde ich von großkotz nicht reden
Zitat:
@dieselschwabe schrieb am 9. Januar 2019 um 19:24:58 Uhr:
Bei den deutschen Zulassungen immer der 20d vorn, gefolgt vom 30d.
Danke für die Tabelle.
In Österreich zahlst du zusätzlich zu den 20% Mehrwertsteuer auch 23% Normverbrauchsabgabe. Beim 30i sind es „nur“ 15%. Hängt mit co2 ab.
M40i ohne Sonderausstattung fängt bei 80.500 an.
Ich denke, der meist verkaufte X3, nicht nur der G01,sondern auch der E83 und der F25 auch F26 und der neue G02, ist wohl der X3/X4 20d.
Ich lese hier sehr oft im Zusammenhang mit den Topmodellen, dass Dienstfahrzeuge geordert werden, die ja nicht von den Fahrern voll finanziert werden.
Viele BMW Liebhaber, die sich einen X3 kaufen oder leasen, sind Privatleute, die kein Gewerbe haben und auch keine Berechtigung, Dienstwägen zu fahren und die IHREN X3 aus eigener Tasche bezahlen, bzw. finanzieren lassen müssen. Es können sich nur wenige Menschen ein Auto für 70 T bis sogar über 100T € leisten. Es sind für sehr viele BMW Interessenten Vorgaben gegeben, die die Bestellung eines Neuwagens zum Preis ab 60000,-€ nicht zulassen.
Freundliche Grüße !
louis