Verkaufswert VW T5 Multivan Startline?
Hallo,
kann mir wer sagen für wie viel man einen VW T5.2 Multivan verkaufen kann, bzw. wie die Nachfrage für dieses Auto so ist?
Hab einen VW Multivan T5 zuhause stehen:
- 2.0 TDI 102 PS (75kw) (kein BiTurbo!!)
- Bj. 2011, 118.000km
- 8-fach bereift (Stahlfelgen)
- Start-Line
- Standheizung nachgerüstet mit Fernbedienung
- Sitzheizung
- Tempomat
- Klimaanlage
- TÜV 09/21
- Federn hinten vestärkt
- Schäden: Äußerlich ganz gut, bis auf ein paar Kratzer, bei dem Alter ok, kleines Loch im Dachhimmel
- in Vergangenheit repariert: Delle Heckklappe, Delle Dachholm, Kotflügel getauscht, Auspuffanlage neu, - - AGR getauscht, rechte Antriebswelle
- 1 Vorbesitzer
- Laderaum leichte Gebrauchsspuren, Sitze u. Amaturen gut gepflegt
- 5 Sitzer (Sitze in top Zustand)
- Farbe: Indienblau
- so gut wie kein Rost
- Scheckheft leider nicht vorhanden, da vom Vorbesitzer alles selbst gemacht/war Mechaniker; wie wichtig ist für einen Wiederverkauf bei diesem Alter das Scheckheft?
Tu mich aktuell sehr schwer einen Preis einzuschätzen. Mit diesen Kilometern und Baujahr ist auf mobile, autoscout, ebay-Kleinanzeigen kaum ein Fahrzeug unter 20.000€ (auch Startline teilw.) zu finden. Ich habe das Gefühl, dass die Leute bereit sind hier sehr viel Geld auszugeben. Die Ausstattung ist bei dem Auto nicht der Wahnsinn, da Startline aber ok. Dass der reale Werte niedriger ist als die Leute dafür bezahlen ist mir bewusst.
Deswegen meine Frage an die Fachleute:
Wie viel wird für so ein Auto bezahlt?
20 Antworten
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 18. Dezember 2020 um 13:21:09 Uhr:
Da nützt es auch nichts wenn da einer eine fragwürdige Teilüberholung gemacht hat und die Teile die den Motor am Ende killen nicht mit ersetzt hat.Die Preise die für Fahrzeuge mit soliden Motoren bezahlt werden sind schon beachtlich, da wechseln auch MV von 2004 für über 15T€ den Besitzer.
Das ist zum einen eine dreiste Unterstellung zum anderen ist nicht jeder vom Fach. Die meisten gucken beim kauf noch nicht mal in den Motorraum... Ob der schon mal repariert wurde fragt auch nie jemand danach. Im Kaufvertrag ist meist nur die Option "original /Austausch Motor"
Zu deiner Info, in meinem Fall ging der Motor wegen dem DPF flöten. Nicht wegen dem AGR...
Eine kurze Suche bei mobile.de ergab dass es vergleichbare Fahrzeuge deutlich unter 15 erhältlich sind. Der erste steht mit 6000 da. Der zweite kostet 11000, ist aber Baujahr 2017...
Also für 20.000 wird es schwierig.
Da hast du dir aber gerade 2 Fakeangebote von einem in meinen Augen unseriösen Händler ausgesucht die weit unter Wert angeboten werden (so wie wohl alle Fahrzeuge die von dem Händler angeboten werden).
gehackter/geklauter Account wird das eher sein. sieht man bei Mobile jeden Tag. vor allem Autos für 6000€ mit einer Nummer im Bild gibt's dort täglich bei jedem Modell von Fahrzeugen. nervt mich schon länger.
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 19. Dezember 2020 um 00:23:12 Uhr:
Da hast du dir aber gerade 2 Fakeangebote von einem in meinen Augen unseriösen Händler ausgesucht die weit unter Wert angeboten werden (so wie wohl alle Fahrzeuge die von dem Händler angeboten werden).
Mag sein, wenn niemand hin geht um sich das Fahrzeug anzugucken, werden wir es wohl nie erfahren.
Fakt ist, dass da noch weitere sind und von FB marketplace oder autoscout oder ebaykleinanzeigen war noch nicht mal die Rede...
Die besten Angebote finde ich meistens bei FB Marketplace
Hier 2 weitere, von seriöseren Händler, mit Gewährleistung/Garantie. Wieso nochmal sollte dann jemand 6000 mehr ausgeben und dazu privat kaufen ?