ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Kauf T5 Multivan & Caravelle

Kauf T5 Multivan & Caravelle

VW T5 7H
Themenstarteram 17. Februar 2024 um 9:15

Hallo zusammen.

Ich habe vor mir einen T5 Multivan, oder Caravelle zuzulegen.

Nun ist der Markt ja groß. Kilometer in meiner Preiskategorie von 10000 bis 15000€ auch entsprechend höher.

Nun soll es ja bestimmte Motorentypen geben, von denen man einen Haufen an Kilometern erwarten kann.

Aber welche Motoren sind das? Das wäre meine erste Frage.

Ob Diesel, oder Benziner wäre mir eigentlich egal.

Einen sehr gut aussehenden, also gepflegten T5 Caravelle (lang) mit 225000km habe ich gefunden. Motor ist der 1968ccm mit 102 PS. Außen und innen sehr gepflegt.

Keine Ahnung ob der was ist. Steht bei einem Händler und soll knapp über 13000€ kosten.

Über Tips würde ich mich sehr freuen.

LG

Ronny

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das ist die neue

IMG_20240217_110009.jpg

Zitat:

@Kassen1981 schrieb am 17. Februar 2024 um 11:01:09 Uhr:

Das ist die neue

Falscher Fred :):D

Bitte einen der Mods das in Deinen zu schieben !

Wird der CAAB Motor sein. Nicht unproblematisch, wenn der nicht schon die verbesserten Kolbenringe hat.

Themenstarteram 17. Februar 2024 um 14:24

Zitat:

@docingo schrieb am 17. Februar 2024 um 15:00:49 Uhr:

Wird der CAAB Motor sein. Nicht unproblematisch, wenn der nicht schon die verbesserten Kolbenringe hat.

Naja CAAB sagt mir jetzt gar nichts. Besser wäre eine Hubraum Angabe und PS.

Dann könnte ich nach so einen suchen ;-)

VG

Wenn man einen Link hätte wäre das deutlich hilfreich- (er)

Der hier ??

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 17. Februar 2024 um 14:57

Zitat:

@timmerlued schrieb am 17. Februar 2024 um 15:53:26 Uhr:

Wenn man einen Link hätte wäre das deutlich hilfreich- (er)

Der hier ??

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Genau den hatte ich auch schon im Auge. War mir aber nicht sicher, ob das der besagte mit dem robusten Motor ist. Er hat ja auch schon 226000km auf der Uhr.

Ist das OK für den Preis?

VW Busse sind generell absolut überteuert.........

Wenn Du wissen willst ob der Preis ok ist, gib die betreffenden Suchparameter ein und vergleiche dann einfach.

Gibt ja sehr viele davon.

Wir reden hier über einen T5.2, die haben alle die 2.0 Common Rail Maschinen beim Diesel.

Die empfehlenswertesten Motoren sind der 102 PS , der für durschnittlichen Vortrieb sorgt.

Das ist ausreichend, aber gerade der lange Radstand sorgt für zusätzliches Gewicht, was mit

beschleunigt werden muss, und das bei der Schrankwand von einem Bus .

Es gibt noch die seltene 114 PS Variante , die alles etwas besser kann.

Meiner damals und nach breiter Meinung hier war die beste Wahl die 140 PS Variante.

Da kann man schon den Verkehrsfluß wirklich mitgestalten.

Hände weg von dem 180 PS BiTurbo !!

Themenstarteram 17. Februar 2024 um 15:07

Vielen Dank. Ich bin ein normaler bis langsamer Fahrer. Ich fahre auf Landstraßen nie schneller als 100. Eher so im 80 bis 90 iger Bereich. Autobahn auch nicht schneller als 130. Ich komm sozusagen immer entspannt ans Ziel ;-)

VG

Dann ist die 102 PS Variante doch okay.......

Zahnriemen wurde getauscht, das ist schon mal gut.

Idealerweise ist auch der DPF getauscht, sonst geht das gleich ins Geld.

Achte auf das sonst Übliche.........

Insgesamt ist das ein schöner Bus und ganz gut ausgestattet.

(Der fest verbaute) Teppich ist nicht so meins.

Hatte mal eine Caravelle, die übelst daraus gerochen hat, weil hinten drin immer ein Hund mitgefahren ist.

Den hab ich nach 3 Monaten Sommerbesitz , wo durch die Hitzeentwicklung noch allerfeinste Geruchsnuancen deutlich hervorgetreten sind, wieder abgestoßen.:(

Themenstarteram 17. Februar 2024 um 18:14

Wie sieht es mit Rost bei dem speziell aus?

Gibt es wichtige stellen, auf die ich bei einer Besichtigung achten sollte?

VG

Gerhard Holzknecht zeigt das in seinen Videos immer ganz gut

Inserat bei Mobile gelöscht.........hast du den gekauft ? @Ronny710911

Themenstarteram 19. Februar 2024 um 17:25

Leider nicht. Ich hatte heute angerufen und da wurde mir gesagt, das gerade Käufer da sind. Zu Spääät.

Andere Frage. Wie sieht es mit dem Motor beim 2.0 mit 116 PS aus?

Taugt der was, oder Hände weg?

Grüße

Der Bluemotion ist das. Der ist völlig in Ordnung, hat aber eine längere Übersetzung, dadurch spart er Sprit. Fahr ihn zur Probe, dann weißt du, ob der dir passt. Ansonsten ist der völlig ok.

 

Edit: Vergiss es. Der 2.0 Benziner mit 116 PS ist natürlich kein Bluemotion. Soll aber auch recht unauffällig sein. Natürlich ist der relativ lahm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen