Verkaufswert B4 Avant
Hallo Leute,
ich weiss, dass es mal ein Thread gab, in dem jeder fragen konnte, was sein Audi noch wert ist. Diesen habe ich leider nicht mehr gefunden, darum muss ich nun einen neuen aufmachen.
Ich habe vor meinen Audi zu verkaufen, und hätte gerne gewusst, was ich dafür noch verlangen darf.
Hier mal die Daten:
Audi B4 80 Avant
2,6 E 150 PS Kein Quattro
Bordcomputer, Sportfahrwerk - 30 mm
S2-Front, Scheinwerferblenden, getönte Scheiben
Erstzulassung: 94
Kilometerstand: 241.000 km
16 Zoll Alu-Felgen mit Winterbereifung
18 Zoll Alu-Felgen mit Sommerbereifung
P.S: Die Komplette Front wurde neu lackiert, die Nebelscheinwerfer sind auch neu. Denn der Wagen hatte vor nem halben Jahr mal einen winzigen Wildschaden, der natürlich fachgerecht repariert wurde.
Anbei habe ich noch ein Bild gehängt, zur veranschaulichung
21 Antworten
wenn ich nicht schon einen hätte würde ich 3000 zahlen, je nach zustand des motots und innen, aber von ausstattung laufleistung etc
3000 sind eindeutig zuviel, das Auto ist deutlich über 10 Jahre alt und hat 241000 Km gelaufen. Macht die Dinger nicht immer mehr wert als sie sind...
Um die 2000 Euro, und die 18 Zöller extra verkaufen.
das war ncht die frage. ich würde trotzdem 3000 dafür geben, wenn der innenraum und der motor entsprechend sind (kats etc)
Du vielleicht, ich allerdings auch nicht,da eindeutig überzogen.
Ich glaub auch nicht daß die Aussage daß du 3000 geben würdest ihm groß weiter hilft, wenns andere nicht tun. Er will ihn ja wohl los werden.
Ähnliche Themen
ihr versteht wohl das prinzip von angebot und nachfrage nicht, oder?
sucht mal einen vernünftigen v6 - mit nichten
tuning heisst nicht unbedingt verbastelt - dass muss man auch unterscheiden
deshalb schrieb ich, wenn der zustand ok ist.... und er wird den preis bekommen.
unter 3000 würde ich ihn auch nicht verkuafen, sondern lieber abmelden und stehen lassen.
erst vor ner woche hat bluedragon seinen b4 avant verkauft. mit weitaus weniger ausstattung - den Preis kennt ihr
Gruss
Da muß ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.
Ein Preis von 3000 Euro für DAS Auto sind eindeutig zuviel, ich beobachte den Markt regelmäßig und kann nicht sagen daß es einen B4 Mangel gibt, Angebote sind reichlich da.
Natürlich kann es sein daß jemand kommt und sagt,ok, das Auto gefällt mir, bevor ich lange weiter suche nehme ich ihn auch zu dem Preis. Das ist aber nicht die Regel , und unter marktpolitischen Gesichtspunkten ist er nun mal nicht mehr wert.
Ich würde niemals so einen Preis zahlen, man findet schon was weitaus günstiger wenn man die Augen offen hält.
junge junge junge
nicht in einem guten zustand. und keinen avant, wollt ihr das nicht verstehen?
ich habe selbst wochen und monate gesucht...
wenn du einen findest, ist entweder öl im V oder sonstige folge-reparaturen nötig
ich würde mich da net beirren lassen. ich habe damals auch meinen TDI verkauft. 200tkm, rot, kombi, klima, automatik und sonst nix.
habe den einfach mal für 4500 bei autoscout reingesetzt und viele leute machten sich über mich lustig. hab den dann letzten endes für 4000 verkauft.
Zitat:
ihr versteht wohl das prinzip von angebot und nachfrage nicht, oder?
richtig!! es mag ja sein, dass der audi rein unter logischen aspekten keine 3000 euro wert ist, wenn aber jemand bereit ist die 3000 zu zahlen wird er trotzdem verkauft. 😁
probiers einfach aus, setz den einfach bei autoscout für 3500 rein, wart ab, senk den preis wenn sich keiner meldet und mach das solange bis deine schmerzgrenze erreicht ist. kost ja nix!!
ich sehe das jetzt mal als unterrstützung
danke freak 😉
vor allem redet ihr von diesem auto hier, dass er keine 3 wert ist, aber dann sprecht ihr in dem anderen thread von der limo, die 2 wert sein soll?
suspekt die sache hier, nicht wahr Spiegelschatten
Zitat:
Original geschrieben von th3_fr34k
richtig!! es mag ja sein, dass der audi rein unter logischen aspekten keine 3000 euro wert ist, wenn aber jemand bereit ist die 3000 zu zahlen wird er trotzdem verkauft. 😁
Viel was anderes habe ich auch nicht gesagt.
Nur sollte man ihm nicht vermitteln daß 3000 Euro der Presi ist der absolut zu erzielen ist. Wenn er Glück hat findet er einen.
Zitat:
Original geschrieben von Spiegelschatten
Wenn er Glück hat findet er einen.
wenn der zustand in orndung ist findet er einen. so ist der denkansatz
Ich schließe mich als Avant-Fahrer mal an. Die Auto´s sind vielleicht schon günstiger zu kriegen, allerdings kommt es immer auf den Zustand an. Viele Auto sind vielleicht nicht mehr soviel Wert, aber es gibt sicher immer noch Leute die für ein gutes Auto gerne bereit sind ne´n Euro mehr auszugeben.
Mein original Avant B4 werde ich auch bald abstoßen. Da die Ausstattung bei mir auch reichlich ausfällt werde ich meinen auch bei. 3.500 - 3.800 ansetzen. Wenn ich ihn dafür loswerde, dann bin ich froh. Falls nicht muss ich den Preis nach unten korrigieren.
Ich habe vor kurzem per Postnachricht mit einem gesprochen, der seine Limo B4 (allerdings TDI) für 3500 EUR verkauft hat.
Bei ihm hatten sich fast nur ausländische Interesenten gemeldet, da die Autos dort sehr gerne gekauft werden.
Ich würde mich von den "Ankauf" Anzeigen in Zeitungen nicht aus dem Tritt begringen lassen. Gerade für den Export aufgekaufte Autos werden meist nur mit Aussagen "höchsten 1500" runtergehandelt. Klar die möchten auch noch gerne verdienen, aber ich werde meinen private Verkaufen, da dieser noch weit mehr als 1500 EUR wert ist...