Verkaufspreisschätzung benötigt
Tach zusammen,
könntet ihr mal eure Meinungen zu der Frage kundtun, welcher Preis bei Verkauf von privat an privat für den unten stehenden Golf realistisch ist?
VW Golf IV
Diesel
74 KW / 100 PS
1.896 ccm
EZ 03/2001
145.000 km
schwarz
4 Türen
Ausstattung:
Elektr. Fensterheber
Klimaautomatik
Sitzheizung Fahrer + Beifahrer
Airbag
Beifahrer Airbag
Zentralverriegelung
Alufelgen Avus II
Navigationssystem RNS MCD
CD
Geschwindigkeitsregelanlage
ESP
Servo
4 Winterreifen auf Stahlfelge
Sowohl innen als auch außen ist das Fahrzeug in einem sehr guten Zustand.
Vielen Dank für euren Input!
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von osssi
7500 €
jop, sehe ich genauso.
6 jahre, 25tkm/p.a. sind eine gute laufleistung für einen tdi. farbe ist nicht weis 😉 und ausstattung ist angemessen.
mit den winterreifen kriegst du vll. sogar noch 8000€ für, je nach zustand deshalb lieber extra verkaufen (achtet kaum ein käufer heute drauf...).
und setzte den preis leiber erst einen tick zu hoch an um dann nach "harten verahndlungen" 😉 bei deinem zielpreis zu landen...
mfg
PS: wann letzte inspektion? wann zahnriemen?
OT: (Sorry)
Wie ist eigentlich der aktuelle Stand mit den Umweltzonen und den entsprechenden Plaketten fuer Dieselfahrzeuge?
Darf man mit so einem da dann noch fahren, bzw. wenn nicht, DPF Nachruestung moeglich?
Falls nicht, werden die Preise bestimmt absacken fuer die aelteren Diesel.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Julius23
Wie ist eigentlich der aktuelle Stand mit den Umweltzonen und den entsprechenden Plaketten fuer Dieselfahrzeuge?
Noch ist nix passiert. Es gibt die Plaketten, aber die braucht z. Z. niemand.
München will nächstes Jahr anfangen und erstmal alles unter Euro 2 aus bestimmten Regionen verbannen. Euro 2 soll dann ab 2012 betroffen sein, aber bis dahin fließt noch viel Wasser....
Zitat:
Darf man mit so einem da dann noch fahren, bzw. wenn nicht, DPF Nachruestung moeglich?
Bei dem o. g. Wagen? Das ist doch noch ein Jungspunt. Klar paßt da 'nen DPF rein. Der dürfte aber auch so schon Euro 3 haben.
Zitat:
Falls nicht, werden die Preise bestimmt absacken fuer die aelteren Diesel.
Am besten keinen Diesel mehr kaufen. Es könnte sein, daß die Preise fallen 🙄
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
farbe ist nicht weis 😉
Weiss-perleffekt sieht aber geil aus 😉
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
farbe ist nicht weis 😉
hey keine diskriminierungen weißer fahrzeuge. meiner ist nämlich weiß!
😉
und soooo schlecht sieht er nämlich net aus. zumindest besser als der meiste grau-schwarze einheitsbrei 😛
@osssiAm besten keinen Diesel mehr kaufen. Es könnte sein, daß die Preise fallen 🙄Wer soll denn den DPF zahlen? Entweder der Verkaeufer im Vorfeld oder der Kaeufer zieht die Kosten beim Kauf ab.
Ergo, wird der Preis fallen.
Fressen die DPF eigentlich noch zusaetzlich Leistung?
Waere dann auch interessant, wie sich der 90PS TDI entwickelt...
Zitat:
Original geschrieben von Julius23
Wer soll denn den DPF zahlen?
Der, der ihn haben möchte. Zum Thema DPF habe ich 'ne ganz einfache Einstellung:
solange ich rauche, darf mein Diesel auch rauchen!
Und eine Nachrüstung ist i. d. R. eh rausgeschmissenes Geld.
Zitat:
Fressen die DPF eigentlich noch zusaetzlich Leistung?
Liest man ab und an. Besonders häufig soll der Verbrauch steigen.
Zitat:
Waere dann auch interessant, wie sich der 90PS TDI entwickelt...
Warum? Wer ihn haben möchte, kauft ihn, wer nicht, läßt es bleiben.
OK, der Golf ging 1997 in Serie, aber deswegen kann ich meinen 98er noch lange nicht mit H-Kennzeichen anmelden.
Und wer zu früh auf DPF gesetzt hat und sich deswegen schon vor ein paar Jahren einen Franzosen mit DPF erster Generation angeschafft hat, ist heute auch ganz schnell der Gelackmeierte.
Daß dieses Thema immer noch so die Herzen berührt 😁. Ist doch schon einige Zeit wieder aus der Presse raus....
Zitat:
Original geschrieben von breakerxvii
meiner ist nämlich weiß!
Wieso sind die Zierleisten noch nicht lackiert?
Was für Felgen sind das?
Zitat:
Und wer zu früh auf DPF gesetzt hat und sich deswegen schon vor ein paar Jahren einen Franzosen mit DPF erster Generation angeschafft hat, ist heute auch ganz schnell der Gelackmeierte.
wieso das?
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Wieso sind die Zierleisten noch nicht lackiert?Zitat:
Original geschrieben von breakerxvii
meiner ist nämlich weiß!
Was für Felgen sind das?
zierleisten unten bleiben so. ist ne schöne verbindung von den schwarzen felgen an dem weißen auto. vorne ist bald alles weiß. (neue stroßstange bereits vorhanden, nur noch ein bissel bearbeiten, sml's und nsw rein). türgriffe sind auch bald weiß.
felge s.anhang 7,5*17 AEZ Exite Dark
Zitat:
Original geschrieben von 206driver
Wieso das?
Teils keine Anerkennung und somit keine Förderung.