Verkaufspreis meine E46 - Händler machen unfaire Preisangebote!

BMW 3er E46

Hallo,

bin im Moment dabei, meine BMW E46 zu verkaufen bzw. anzubieten. Er hat Vollausstattung (Leder, Xenon, MF-Lenkrad, Alu, usw.), Bauj. 2005, KM schon 175.000, Top gepflegt und Scheckheft. Möchte gerne noch ca. 10000€ dafür.
Biete mein Auto auf diversen Verkausplattformen an. War aber auch schon bei mehreren Händlern. Hab dort verwunderliche Sachen erlebt ;-(
Die meisten Händler würden mir dafür noch ca. 6500 - 7000 bieten. Würden mir aber zugleich eine 2007er E90 (320d) mit weniger Ausstattung für !18500€ anbieten! Das ist doch wirklich nicht mehr feierlich! Wie kommen eigentlich so utopische Preisvorstellungen der meisten Händler zustande? Gibt es immer mehr Leute, die sich von den Händlern übern Tisch ziehen lassen???
Ich spiel das Spielchen jedenfalls nicht mit.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und Meinungen?
Bitte um weitere Beiträge! Danke.
Gruß MM

Beste Antwort im Thema

Also der Preis den dir das Autohaus macht is vollkommen ok.

Wenn du also etwa 7000,- bei ihm bekommen würdest, dann durchläuft der Wagen erstmal die Aufbereitung,egal wie gut er gepflegt ist. Also Innen,Außenreinigung,kleinere Schönheitsreparaturen usw. In dem Verkaufspreis für den ihn der Händler dann hinstellt ist meißt auch eine Garantie enthalten (kostete für mein Fahrzeug damals allein schon 500,- für 12 Moate),und eventuelle Verschleißteile mit einberechnet,welche vorm Verkauf eventuell noch getauscht werden müssen. Dann schlägt der Händler natürlich noch ein bischen Gewinn oben drauf und stellt ihn für 10.000 +/- 500,- wieder auf den Platz. Also alles in allem vollkommen normaler Preis den er dir bietet.

Das du mehr dafür bekommen kannst wenn du ihn Privat verkaufst sollte klar sein.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Weiss doch jeder: Gebrauchtwagenhändler zahlen bei Inzahlungnahme immer HÖSTPREISE.

Beim Verkauf eines Fahrzeuges sind sie immer GÜNSTIG😁😁

Wobei die Aussage, dass der Händler von irgendwas noch leben muss, durchaus berechtigt ist. Aufbereitung, eventuell noch Teile z. B. Beläge, Reifen tauschen, Garantie und MARGE.

Du musst diesen Händlern nicht verkaufen. Ich habe auch kein Problem mit dem Kilometerstand, ich habe selber schon einige Fahrzeuge mit mehr Kilometern gefahren. Aber wie schon jemand schrieb:

Der Käuferkreis wird durch die Kilometerlaufleistung deutlich eingeschränkt. Und es gibt auch gute und relativ günstige E 90.

Geduld, geduld, oder weiterfahren...

Zitat:

Original geschrieben von diamondcore

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Wer zwingt euch denn das Auto einem Händler zu verkaufen? Macht einen ganz normalen Privatverkauf in einer Autobörse, dann bekommt ihr auch nen besseren Preis und gut is.

Gruß

bw

na ja, ich kann jetzt nur für mich antworten: wenn man einen neuen möchte, ist das doch ganz selbstverständlich, beim händler seines vertrauens ein inzahlungsnahmeangebot einzuholen...

wieso? es steht doch schon jetzt fest, dass es beim Privatverkauf mehr gibt. Ihr wollt aus Bequemlichkeit auf den Privatverkauf verzichten, so schauts aus. Aber dann muss man es einfach in Kauf nehmen, dass es weniger gibt.

Deine Antwort