Verkaufspreis meine E46 - Händler machen unfaire Preisangebote!

BMW 3er E46

Hallo,

bin im Moment dabei, meine BMW E46 zu verkaufen bzw. anzubieten. Er hat Vollausstattung (Leder, Xenon, MF-Lenkrad, Alu, usw.), Bauj. 2005, KM schon 175.000, Top gepflegt und Scheckheft. Möchte gerne noch ca. 10000€ dafür.
Biete mein Auto auf diversen Verkausplattformen an. War aber auch schon bei mehreren Händlern. Hab dort verwunderliche Sachen erlebt ;-(
Die meisten Händler würden mir dafür noch ca. 6500 - 7000 bieten. Würden mir aber zugleich eine 2007er E90 (320d) mit weniger Ausstattung für !18500€ anbieten! Das ist doch wirklich nicht mehr feierlich! Wie kommen eigentlich so utopische Preisvorstellungen der meisten Händler zustande? Gibt es immer mehr Leute, die sich von den Händlern übern Tisch ziehen lassen???
Ich spiel das Spielchen jedenfalls nicht mit.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und Meinungen?
Bitte um weitere Beiträge! Danke.
Gruß MM

Beste Antwort im Thema

Also der Preis den dir das Autohaus macht is vollkommen ok.

Wenn du also etwa 7000,- bei ihm bekommen würdest, dann durchläuft der Wagen erstmal die Aufbereitung,egal wie gut er gepflegt ist. Also Innen,Außenreinigung,kleinere Schönheitsreparaturen usw. In dem Verkaufspreis für den ihn der Händler dann hinstellt ist meißt auch eine Garantie enthalten (kostete für mein Fahrzeug damals allein schon 500,- für 12 Moate),und eventuelle Verschleißteile mit einberechnet,welche vorm Verkauf eventuell noch getauscht werden müssen. Dann schlägt der Händler natürlich noch ein bischen Gewinn oben drauf und stellt ihn für 10.000 +/- 500,- wieder auf den Platz. Also alles in allem vollkommen normaler Preis den er dir bietet.

Das du mehr dafür bekommen kannst wenn du ihn Privat verkaufst sollte klar sein.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Hey,

mein Thema schlägt ja hohe Wellen :-)
Danke für eure Antworten! Ich kann allerdings die von euch nicht verstehe, die einen Preis für mein E46, Bauj. 05 für gut heißen. OK, 175000 km sind nicht grad wenig, allerdings gings mir eigentlich darum, dass ich für ein Auto, das ein 2007 Baujahr ist (also ca. 2 Jahre älter ist) noch gute 11.500,-€ drauflegen soll, egal obs dann ein E90 ist. Zumahl das angebotene Fahrzeug auch schon 92000km runter hat. Der Witz is eben noch der, dass ich mit meinen 10000 € in Mobile und Autoscout mit Abstand der günstigste E46 für Bauj. 2005 bin.

Würde mich natürlich noch um einiges drücken lassen, aber nicht weiter als ca. 9000,-.

Ich versteh natürlich auch den Händler. Wie von euch bereits erwähnt muss er natürlich noch ne Wartung drüber fahrn und Personalkosten hat er auch, aber er würde dann das Auto garantiert wieder für min. 10.500,- aufn Hof stelln. Garantiert!

Werd jedenfalls sehn, dass ich meinen E46 irgendwo nachn Osten loswerde. Da spieln km keine Rolle (Laptop ran und runtergedreht ;-))
Sollt ich vielleicht auch versuchen ? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von A4 AVANT 1220

hallo

was erwartest du?so einen bock wird der händler auch schlecht los,zuviel km u altes modell.aber ich hatte glück mit meinen e46 bj.10/98.
-85000km,garagenwage,klima,xenon,17 u tiefer.
dafür gabs noch 5000euro,aber ich habe ja auch einen a4 avant für 27700euro mitgenommen.

lg
ps:wieviel willst denn für ein neues ausgeben?

Würd sagen, du hast deinen Alten gut verkauft. Normal eben! Sowas stell ich mir auch vor, aber die Händler sind halt unverschämt.

Ausgeben würd ich schon bis zu 18000,-. Kommt auch auf meinen VK an.

was denkst du denn wovon der Händler sein Geschäft finanziert ?
Im Internet wird immer der Händlerverkaufspreis als Verkaufspreis verwendet. Logisch das du dafür nicht genauso viel bekommst. Wie gesagt, der Händler ist keine Tauschbörse, sondern ein Händler 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MilanoM

Ich kann allerdings die von euch nicht verstehe

das auto ist jünger, hat nur die hälfte der laufleistung von deinem und ist zudem die aktuelle baureihe...

und aktuelle baureihen sind nunmal teurer als alte...deswegen empfiehlt sich ein neuwagenkauf auch, wenn man weiß, das der beabsichtigte neuwagen ein auslaufmodell ist und bald das neue modell davon rauskommt...

Zitat:

Werd jedenfalls sehn, dass ich meinen E46 irgendwo nachn Osten loswerde.

die geben dir auch nicht mehr als 7000€...

und falls du denkst, das du "die" verarschen kannst, solltest du lieber aufpassen, das die dich nicht verarschen!

Ähnliche Themen

Zitat:

... die einen Preis für mein E46, Bauj. 05 für gut heißen. OK, 175000 km sind nicht grad wenig, allerdings gings mir eigentlich darum, dass ich für ein Auto, das ein 2007 Baujahr ist (also ca. 2 Jahre älter ist) noch gute 11.500,-€ drauflegen soll,

...ähm, 2007 ist 2 Jahre jünger als 2005... 😉 Je früher ein Auto produziert wurde, desto weniger ist es grundsätzlich mal wert. 😁 Ok, es gibt auch irgendwann mal ne Zeit, da dreht sich das wieder. Musst die Kiste halt noch 40 Jahre halten...

Zitat:

Der Witz is eben noch der, dass ich mit meinen 10000 € in Mobile und Autoscout mit Abstand der günstigste E46 für Bauj. 2005 bin.

Ich kenne jetzt dein Modell nicht, aber der 320 aus 2005 mit max. 200 tkm geht bei autoscout bei ca. 7.000,- EUR los. Wenn du natürlich genau deine Ausstattung suchst, wird die Luft vielleicht dünn, weil es nur noch sehr wenige genau vergleichbare Autos gibt. Wenn jemand ein Auto sucht, dann legt der vielleicht noch die Farbe und Leder/Xenon fest, den Rest nicht. Und dann wird von günstig nach teuer gesucht, bis man vielleicht bei 8500,- EUR auf das richtige Auto stößt. Vielleicht ohne die Anhängerkupplung, die deiner vielleicht noch hat und ohne Memory-Sitze, aber bis zu deinen 10 TEUR dringt der Interessent gar nicht durch... Mit 10 TEUR steht man schon auf der 2. Seite und ist nicht mehr wirklich interessant...

Was man noch beachten muss: vom aufgerufenen Preis der Autobörse muss man nochmal ein paar EUR Nachlass abziehen, da hier "immer" gehandelt wird. Die aufgerufenen Preise auf Seite 1 spiegeln irgendwo den Marktwert wieder. D.h. deiner wird von privat an privat vielleicht irgendwas um 8.000,- EUR erzielen können, da sind knappe 7 TEUR vom Händler doch nicht schlecht...

Zitat:

Ich versteh natürlich auch den Händler. Wie von euch bereits erwähnt muss er natürlich noch ne Wartung drüber fahrn und Personalkosten hat er auch, aber er würde dann das Auto garantiert wieder für min. 10.500,- aufn Hof stelln. Garantiert!

ist doch sein gutes Recht... 😉 Du musst die Kiste ja nicht an nen Händler verkaufen, wenn du selber die 10 TEUR einstreichen kannst... Scheinbar ists aber nicht so leicht, denn das Auto wäre ja dann wohl schon verkauft. 😉 Vom Händler würde ich auch ein paar EUR mehr kalkulieren als von privat. Von privat - ohne Garantie und so - möchte ich ein "Schnäppchen" machen. Da muss schon alles passen, v.a. der Preis.

Zitat:

Werd jedenfalls sehn, dass ich meinen E46 irgendwo nachn Osten loswerde. Da spieln km keine Rolle (Laptop ran und runtergedreht ;-))
Sollt ich vielleicht auch versuchen ? ;-)

Meinst du, die "Ostler" zahlen dir 10 TEUR dafür? Selbst, wenn die den Karren mit 75 tkm dann für 11 TEUR verkaufen würden, ich glaub, die zahlen dir auch nur die ca. 8 TEUR...

Und selber drehen (lassen) ist keine gute Idee, sobald dir jemand drauf kommt, hast du große Probleme und Ärger am Hals...

Ich würde einfach einsehen, dass am Markt für ein altes Auto mit sehr vielen km eben keine sehr hohen Preise mehr aufgerufen werden...

NÜchtern betrachtet sind unsere 46er ja auch schon zum teil alte Kisten.. meiner hat jetzt aktuell knapp über 145tkm drauf. Ist Anfang 01 gebaut.. ziemlich gut ausgestattet. Vordere Achse alles neu drin, und noch innen guter Zustand, lack noch Top..
Beim kauf eines neueren Modells beim freundlichen um die ecke würde er mir für meinen noch 6000 geben. Mit der Begründung das ich nur die gelbe Plakette habe. Also sei mit den 7000-7500 was du bekommen könntest zufrieden.. für mich steht fest das mit und den 46er nur ein Unfall scheiden wird. Trotz das ich en neueres Modell kaufen werde.

Gruss Alex

10.000€/180.000/E46 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁... ganz erlich...

Zitat:

Original geschrieben von kovalchuk

10.000€/180.000/E46 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁... ganz erlich...

is schon richtig, aber das hier

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b4nbwescyoim

is mindestens genauso lustig.😉

Gruß

bw

.....den schau ich mir gleich an 😁!

wenn ich wirklich verkaufen müsste, würde ich die 7000 nehmen und mich wegmachen.... mein 330D Touring, 200T km, scheckheft und voll-voll-ausstattung, ist noch älter und ich habe 3000 angeboten bekommen bei INZAHLUNGNAHME. deswegen haben wir beschlossen, ihn zubehalten und als zweitwagen-langstrecken-auto zu nehmen .... das ist wertvoller ....

Zitat:

Original geschrieben von diamondcore

wenn ich wirklich verkaufen müsste, würde ich die 7000 nehmen und mich wegmachen.... mein 330D Touring, 200T km, scheckheft und voll-voll-ausstattung, ist noch älter und ich habe 3000 angeboten bekommen bei INZAHLUNGNAHME. deswegen haben wir beschlossen, ihn zubehalten und als zweitwagen-langstrecken-auto zu nehmen .... das ist wertvoller ....

Yo, bin auch schon am überlegen!

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Ich kann allerdings die von euch nicht verstehe
das auto ist jünger, hat nur die hälfte der laufleistung von deinem und ist zudem die aktuelle baureihe...

und aktuelle baureihen sind nunmal teurer als alte...deswegen empfiehlt sich ein neuwagenkauf auch, wenn man weiß, das der beabsichtigte neuwagen ein auslaufmodell ist und bald das neue modell davon rauskommt...

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Werd jedenfalls sehn, dass ich meinen E46 irgendwo nachn Osten loswerde.

die geben dir auch nicht mehr als 7000€...
und falls du denkst, das du "die" verarschen kannst, solltest du lieber aufpassen, das die dich nicht verarschen!

Hab meine 2 Vorgängerautos nach Polen verkauft. Warn jeweils auch mit viel km, aber ich bekam immer gute Preise von denen, was ich eben von manchen Händlern nicht verstehen kann.

Und ich wurd von denen auch nicht verarscht ;-)

Zitat:

Zitat:

Wer zwingt euch denn das Auto einem Händler zu verkaufen? Macht einen ganz normalen Privatverkauf in einer Autobörse, dann bekommt ihr auch nen besseren Preis und gut is.

Gruß

bw

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Wer zwingt euch denn das Auto einem Händler zu verkaufen? Macht einen ganz normalen Privatverkauf in einer Autobörse, dann bekommt ihr auch nen besseren Preis und gut is.

Gruß

bw

na ja, ich kann jetzt nur für mich antworten: wenn man einen neuen möchte, ist das doch ganz selbstverständlich, beim händler seines vertrauens ein inzahlungsnahmeangebot einzuholen...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Gruß

bw

na ja, ich kann jetzt nur für mich antworten: wenn man einen neuen möchte, ist das doch ganz selbstverständlich, beim händler seines vertrauens ein inzahlungsnahmeangebot einzuholen...

Ich kenn keinen Händler des "Vertrauens". Die wolln einen doch alle nur abzocken. So wenig wie möglich zahlen und den Neuen so teuer wie möglich an den Mann bringen.

Deine Antwort