Verkaufsberatung erwünscht ;-)

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo an alle!

Mich würde mal eure Meinung zu folgendem Fahrzeug interessieren...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Was haltet ihr vom Preis?Zu hoch/niedrig oder angemessen?

Vielen Dank für euer Feedback!🙂

Beste Antwort im Thema

Man muss nur einen Dummen finde. Für die fast 0 Austattung war der eigentlich viel zu teurer. Mich würden auch die wenigen Kilometer bei einem Diesel stutzig machen. Da gibt es dann immer nur 2 Optionen: a) der Vorbesitzer konnte nicht rechnen oder b) die Kilometer sind gedreht.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Haste mal die Preise auf www.dat.de und www.autobudget.de gecheckt?
Zum Vergleich: Mein Bruder hat vor 2 Monaten nen Golf V Sportline mit gleicher Ausstattung, allerdings in Blau mit 60tkm von 2005, inkl. 17 Zöller für 10500€ gekauft.
Gruss, Alex

Bei autobudget hab ich mein Auto leider nicht gefunden.🙁

Vergleichbare Fahrzeuge bei mobile gibt es auch nicht direkt,sodass ich wirklich nicht weiß ob der Preis in Ordnung ist.

Den Vergleich mit einem 2005er Baujahr kann man denke ich auch nicht richtig anstellen.

Ich find den ein wenig zu teuer. Auch steht in der beschreibung nicht ob er Sitzheizung oder welche MFA er hat.
Nebelscheinwerfer hat er mal keine.
Aber ich würde sagen der ist zu teuer, da gibts echt günstigere

Hat der Klima(automatik...)
Was ich gelesen habe ist der fast nackt und somit wirklich zu teuer!

Ähnliche Themen

Also ich habe noch einen Prospekt von 2008 gefunden. Da gehört das Sportfahrwerk, Klimatronik, PDC, die GRA und die MFA zur Serienausstattung vom Sportline. Ist merkwürdig, dass es nicht genannt ist. Wenn das fehlt könnte es sich um ein Reimportfahrzeug handeln.

Hallo,

der Preis scheint mir wirklich etwas hoch. Ich würde Dir zu einem anderen Fahrzeug raten.
Oder warte noch bis Dezember, dann kannste meinen haben, top gepfegt und unfallfrei, Optik wie ein Jahreswagen:

EZ: 11/04, TÜV/HU: 11/11
Farbe: black-magic perleffekt
Kilometerstand: jetzt 60000, bei Angabe etwa 64000
KW/PS: 103/140
Drehmoment: 320 NM bei 1700 – 4000 U/min
Türen: 4
Getriebe: Doppelkupplung / Direktschaltgetriebe DSG 6-Gang
Radio: RCD 300 mit 10 Lautsprechern und Solisto (mp3 via USB im Handschuhfach)

Sonderausstattung (im Wert von ca. 10.000 €):

Leichtmetallfelgen BBS (2teilig) 8 x 18 ET 43 mit Bereifung 225/40 R18 92W (Sommer)

Leichtmetallfelgen VW 7 x 17 ET 54 mit Bereifung 225/45 R17 91W (Winter)

Lederausstattung „Vienna" (Lenkrad, Sportsitze, Handbremshebel, Türverkleidungen, Mittelarmlehne)

Xenonscheinwerfer mit automatischer Leuchtweitenregulierung und SRA

Climatronic - separat für Fahrer und Beifahrer einstellbar

Winterpaket - beheizbare Waschdüsen, beheizbare Sitze, Scheinwerferreinigungsanlage

Licht-/ Sichtpaket - Lichtsensor (Fahrlichtschaltung automatisch), Coming / Leaving Home, Regensensor für Scheibenwischerautomatik vorne und hinten, automatisch abblendender Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung, Sonnenblenden mit beleuchteten Spiegeln, Leuchten im Fußraum

ParkDistanceControl Parkassistent

Scheiben hinten zu 65% getönt (original VW)

Diebstahlwarnanlage

Elektrische Fensterheber vorne und hinten

Multifunktionslenkrad unten abgeflacht original vom R 32 mit Schaltwippen und Bedienung für Radio und Telefon

Mobiltelefon Freisprecheinrichtung original VW

Geschwindigkeitsregelanlage

Nebelscheinwerfer

GTI-Pedale mit GTI-Fußstütze

Mittelarmlehne mit Kühlfach original VW

Skisack, Schublade unter dem Beifahrersitz, Kofferraumwanne original VW

Heckschürze in Wagenfarbe lackiert (original VW)

Gruß Mike

Hast du zufällig die Motorkennbuchstaben parat?

Pass auf das er nicht die KM-Uhr um 100Tkm runtergedreht hat !!
Die Laufleistung erscheint mir zu gering .

Sonst finde ich das Angebot okay , du kannst da bestimmt einwenig den Preis drücken.

Viel zu teuer....ich denke der Wagen bewegt sich eher in der Richtung +/- 10.000 Euro

viel zu teuer mein bruder hat den passat 2.0 tdi bj 2006 für diesen preis gekauft mit vollausstattung außer navi

Für nen Privatanbieter is das viel zu teuer. Händlerpreis wäre wohl ok aber so hast du ja nicht mal Garantie oder Ähnliches. 11k wären wohl maximal drin.

Danke für die Beiträge,jedoch wurde mein Thread offensichtlich missverstanden.😉

Ich war der VERKÄUFER des Golfs und wollte wissen ob der Preis gerechtfertigt ist.

Der Wagen war weder ein Reimport,noch ein Auto mit null Ausstattung und die Kilometer wurden erst recht nicht um 100000 zurückgedreht.😁
Der Golf war ein absolut ehrliches Auto...

Für diejenigen,die es interessiert:
Habe ihn heute für 13200,- verkauft.
Zusätzlich gab es die originalen Gummimatten für den Winter und sonst nix.
Den fälligen Service macht der neue Besitzer und die Winterreifen habe ich auch behalten.

Es hat sich ein einziger Interessent gemeldet und der hat ihn gekauft.
Besser hätte es nicht laufen können und ich bin rundum zufrieden.🙂

Man muss nur einen Dummen finde. Für die fast 0 Austattung war der eigentlich viel zu teurer. Mich würden auch die wenigen Kilometer bei einem Diesel stutzig machen. Da gibt es dann immer nur 2 Optionen: a) der Vorbesitzer konnte nicht rechnen oder b) die Kilometer sind gedreht.

Zum Thema "Der Vorbesitzer konnte nicht rechnen"...

a) Es soll Leute geben,die Diesel aus Überzeugung fahren und sich trotz höheren Anschaffungskosten usw. nicht dafür interessieren wieviele Kilometer im Jahr gefahren werden -> zu denen gehöre ich definitiv nicht
b) Es gibt auch Leute,die sich einen Diesel als Zugfahrzeug zulegen weil die schönen kleinen TSI-Motörchen dafür nicht wirklich gut geeignet sind -> war bei mir ursprünglich der Hauptgrund
c) Wenn man regelmäßig Zugriff auf ein Firmenfahrzeug hat bei dem der Sprit nix kostet,dann fährt man nicht nur mit dem Diesel um unter Beweis zu stellen,dass man rechnen kann...

Abschließend sage ich dazu nur noch,dass ich den so schrecklich lauten und lahmen Diesel gerne gefahren bin und mein nächster kein Diesel mehr ist!

Deine Antwort