Verkaufsankündigung V70 D5

Volvo V70 3 (B)

Hallo zusammen,

für mich rückt der Abschied von meinem V70 langsam aber sicher näher, und ich werde ihn privat verkaufen. Nun bin ich damit bisher absolut nicht erfahren und kann nur schwer einschätzen, mit welcher Resonanz ich beim Einstellen des Autos in die einschlägigen Portale zu rechnen habe. Ja, man hört dieser Tage oft, gute Gebrauchtwagen gehen weg wie warme Semmeln und erzielen traumhafte Preise (traumhaft für den Verkäufer). Andererseits reden wir in meinem Fall von einem V70 und eben nicht von einem 5er Touring, einem Passat Variant oder einem Octavia Combi, von denen die meisten ordentlichen Exemplare wahrscheinlich keine 24 Stunden online sind. Davon abgesehen habe ich wenig Lust auf schwer verständliche „Was-ist-letzte-Preis“-Anrufe und fänd’s irgendwie nett, wenn das Auto in gute Hände käme.

Lange Rede, kurzer Sinn, warum schreibe ich das alles?
Ich hab mir überlegt, dass ich hier im Forum mal so eine Art Verkaufsankündigung starte, bevor ich ihn tatsächlich online stelle (was wahrscheinlich in 2-3 Wochen passieren wird). Vielleicht findet sich ja bereits hier jemand, der ernsthaft Interesse hat und einen sehr gut ausgestatteten V70 in ebenfalls sehr gutem Zustand zu schätzen weiß.

Hier mal die Eckdaten des Fahrzeugs:

V70 D5 (FWD) GT Summum Polestar
EZ 07/2014 / MY2015
km Stand aktuell 139.500, bis zum Verkauf werden es keinesfalls mehr als 141.000
Schwarz metallic, schwarzes Leder

Zusätzlich zur bereits umfangreichen Summum-Ausstattung hat er:

Fahrerassistenz-Paket (inkl. BLIS, ACC, Stau-Assistent, Lane Departure Warning, Road Sign Info, aktives Fernlicht)

Familien-Paket (inkl. integrierte Kindersitze)

Laderaum-Paket (umlegbarer Beifahrersitz, Trennnetz, elektr. Heckklappe)

Xenium Paket (Beifahrersitz elektr., Einparkhilfe v/h, Glas-Schiebe-Hebedach)

Standheizung

Niveauregulierung

Premium Sound by Harman/Kardon

Im November 2020 hat er das Polestar Upgrade bekommen, hat nun also 230 statt 215 PS und 470 statt 440 Nm.
Zum gleichen Zeitpunkt hat er rundum neue ATE-Bremsschreiben und neue ATE Ceramic Bremsbeläge bekommen. Seitdem ist er nur ca. 18.000 km gefahren.

Was gibt es noch zu sagen? Dass er gemäß Scheckheft regelmäßig bei Volvo gewartet wurde versteht sich (für mich) von selbst, er hat bei ca. 95.000 km eine Automatikspülung bekommen, zuletzt im Sommer 21 eine Klimawartung mit neuem Kältemittel und der TÜV gilt noch bis 08/23. Das Auto ist in sehr gepflegtem Zustand, wurde immer sinnig und materialschonend gefahren und hat nur Markensprit bekommen (oft Premiumplörre und in den letzten beiden Jahren dank Smart Deal dann nur noch V-Power Diesel).
Kein Wartungs- oder Reparaturstau.
Das Leder ist ebenso in hervorragendem Zustand und sieht besser aus als bei manchem Jahreswagen.

Das Auto steht übrigens im südöstlichen Berliner Umland (LDS).

Ich hänge noch ein paar optische Eindrücke an und freue mich falls sich ein Interessent meldet. Ansonsten reiche ich demnächst den Link zu mobile.de & Co. nach 🙂

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
+2
34 Antworten

Zitat:

@brainworx schrieb am 31. Mai 2022 um 13:02:17 Uhr:

Zitat:

@T5-Power schrieb am 31. Mai 2022 um 07:35:24 Uhr:

Nicht jeder macht den Trend mit,sich ein Wegwerfauto zu "kaufen" und es spätestens nach 3 Jahren wieder abzustoßen .....

Naja, jeder Leasingnehmer (46% aller Neufahrzeuge, Stand 2020) macht es doch nicht anderes. Wer kauft denn heute noch ein Auto bar?

Ich,zumindest bei meinen letzten 8 Fahrzeugen.
Diese fahre ich aber auch sehr lange,bin dann auch nicht abhängig von zulässiger Laufleistung und Restwert.
Ich bevorzuge es,Eigentümer und Besitzer gleichzeitig zu sein.

Zitat:

@Südschwede schrieb am 31. Mai 2022 um 13:37:30 Uhr:

Darf ich fragen ob du mit dem Verkauf des V70 hinsichtlich Renonanz auf das Angebot und Verkaufserlös zufrieden warst? Bei dem Gesamtpaket dürfte das kein Ladenhüter gewesen sein.

Darfst du. Ich bin letztendlich darum herumgekommen, dass Auto bei mobile & Co zu inserieren, sondern ich habe quasi zufällig in meinem Umfeld einen Käufer gefunden. Ich habe in einem Gespräch eher beiläufig fallen gelassen, dass ein Neuer und somit der Verkauf des Alten ansteht, und das stieß auf offene Ohren. Wir wurden uns schnell einig und auch wenn ich nicht ganz den Preis erzielt habe, den ich hier eingangs mal genannt hatte, so war es auch nicht viel weniger. Und dass ich an jemanden vertrauenswürdigen, mir bekannten verkaufen konnte, ohne den ganzen Stress mit Inserieren, unseriösen Anfragen, Probefahrten und den Risiken bei Zahlung und Ummeldung, war mir den kleinen Nachlass wert.

Zur möglichen Resonanz auf ein Inserat kann ich also leider nichts sagen.

Zitat:

@T5-Power schrieb am 31. Mai 2022 um 15:11:52 Uhr:

Ich auch - junge Schule, nur das kaufen, was man auch (bar) bezahlen kann! Bin mir aber sicher gelesen zu haben, dass der TE einem Leasingangebot nicht widerstehen konnte und im Gegenzug seinen bisherigen Besitz (gut) verscherbelt hat. Somit ist der Geldbeutel wieder voll gefüllt und ein neuer Untersatz steht zusätzlich vor der Tür - nun leider nur als Eigentum. Vermutlich jedoch nur 3 Jahre, dann will keiner mehr einen Hybriden haben. :-) :-)

Zitat:

@brainworx schrieb am 31. Mai 2022 um 17:27:32 Uhr:

Zitat:

@T5-Power schrieb am 31. Mai 2022 um 15:11:52 Uhr:

Ich auch - junge Schule, nur das kaufen, was man auch (bar) bezahlen kann! Bin mir aber sicher gelesen zu haben, dass der TE einem Leasingangebot nicht widerstehen konnte und im Gegenzug seinen bisherigen Besitz (gut) verscherbelt hat. Somit ist der Geldbeutel wieder voll gefüllt und ein neuer Untersatz steht zusätzlich vor der Tür - nun leider nur als Eigentum. Vermutlich jedoch nur 3 Jahre, dann will keiner mehr einen Hybriden haben. :-) :-)

Genauso ist es. Ich bin einem Leasingangebot erlegen. Das Geld, das durch den V70-Verkauf hängenbleibt ist nicht unwillkommen und ich bin mir absolut sicher, dass der Neue in 3 Jahren zurückgeht (theoretisch wäre eine Übernahme möglich) weil er dann seine Rolle als Zwischenlösung bis zu meinem ersten BEV erfüllt haben wird. Diesem Vorgehen muss man nicht zustimmen, ich fand es für meine Situation perfekt.