ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Verkaufsankündigung V70 D5

Verkaufsankündigung V70 D5

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 3. März 2022 um 12:43

Hallo zusammen,

 

für mich rückt der Abschied von meinem V70 langsam aber sicher näher, und ich werde ihn privat verkaufen. Nun bin ich damit bisher absolut nicht erfahren und kann nur schwer einschätzen, mit welcher Resonanz ich beim Einstellen des Autos in die einschlägigen Portale zu rechnen habe. Ja, man hört dieser Tage oft, gute Gebrauchtwagen gehen weg wie warme Semmeln und erzielen traumhafte Preise (traumhaft für den Verkäufer). Andererseits reden wir in meinem Fall von einem V70 und eben nicht von einem 5er Touring, einem Passat Variant oder einem Octavia Combi, von denen die meisten ordentlichen Exemplare wahrscheinlich keine 24 Stunden online sind. Davon abgesehen habe ich wenig Lust auf schwer verständliche „Was-ist-letzte-Preis“-Anrufe und fänd’s irgendwie nett, wenn das Auto in gute Hände käme.

 

Lange Rede, kurzer Sinn, warum schreibe ich das alles?

Ich hab mir überlegt, dass ich hier im Forum mal so eine Art Verkaufsankündigung starte, bevor ich ihn tatsächlich online stelle (was wahrscheinlich in 2-3 Wochen passieren wird). Vielleicht findet sich ja bereits hier jemand, der ernsthaft Interesse hat und einen sehr gut ausgestatteten V70 in ebenfalls sehr gutem Zustand zu schätzen weiß.

 

Hier mal die Eckdaten des Fahrzeugs:

 

V70 D5 (FWD) GT Summum Polestar

EZ 07/2014 / MY2015

km Stand aktuell 139.500, bis zum Verkauf werden es keinesfalls mehr als 141.000

Schwarz metallic, schwarzes Leder

 

Zusätzlich zur bereits umfangreichen Summum-Ausstattung hat er:

 

Fahrerassistenz-Paket (inkl. BLIS, ACC, Stau-Assistent, Lane Departure Warning, Road Sign Info, aktives Fernlicht)

 

Familien-Paket (inkl. integrierte Kindersitze)

 

Laderaum-Paket (umlegbarer Beifahrersitz, Trennnetz, elektr. Heckklappe)

 

Xenium Paket (Beifahrersitz elektr., Einparkhilfe v/h, Glas-Schiebe-Hebedach)

 

Standheizung

 

Niveauregulierung

 

Premium Sound by Harman/Kardon

 

 

Im November 2020 hat er das Polestar Upgrade bekommen, hat nun also 230 statt 215 PS und 470 statt 440 Nm.

Zum gleichen Zeitpunkt hat er rundum neue ATE-Bremsschreiben und neue ATE Ceramic Bremsbeläge bekommen. Seitdem ist er nur ca. 18.000 km gefahren.

 

Was gibt es noch zu sagen? Dass er gemäß Scheckheft regelmäßig bei Volvo gewartet wurde versteht sich (für mich) von selbst, er hat bei ca. 95.000 km eine Automatikspülung bekommen, zuletzt im Sommer 21 eine Klimawartung mit neuem Kältemittel und der TÜV gilt noch bis 08/23. Das Auto ist in sehr gepflegtem Zustand, wurde immer sinnig und materialschonend gefahren und hat nur Markensprit bekommen (oft Premiumplörre und in den letzten beiden Jahren dank Smart Deal dann nur noch V-Power Diesel).

Kein Wartungs- oder Reparaturstau.

Das Leder ist ebenso in hervorragendem Zustand und sieht besser aus als bei manchem Jahreswagen.

 

Das Auto steht übrigens im südöstlichen Berliner Umland (LDS).

 

Ich hänge noch ein paar optische Eindrücke an und freue mich falls sich ein Interessent meldet. Ansonsten reiche ich demnächst den Link zu mobile.de & Co. nach :)

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
+2
Ähnliche Themen
34 Antworten

How much?

Themenstarteram 3. März 2022 um 13:25

Ok ein grobe Richtung werde ich hier geben, diskutieren möchte ich den Preis im Forum aber nicht. Allenfalls per PM.

 

19.500

Preisvorstellung?

Habe auch einen D5, ein paar Monate jünger u. ca. 110.000km aber 'nur' ein Black Edition.

Zitat:

@volvohondasaab schrieb am 3. März 2022 um 13:43:10 Uhr:

 

Ja, man hört dieser Tage oft, gute Gebrauchtwagen gehen weg wie warme Semmeln und erzielen traumhafte Preise (traumhaft für den Verkäufer). Andererseits reden wir in meinem Fall von einem V70 und eben nicht von einem 5er Touring, einem Passat Variant oder einem Octavia Combi, von denen die meisten ordentlichen Exemplare wahrscheinlich keine 24 Stunden online sind. Davon abgesehen habe ich wenig Lust auf schwer verständliche „Was-ist-letzte-Preis“-Anrufe und fänd’s irgendwie nett, wenn das Auto in gute Hände käme.

Eben weil es kein Passat o.ä. ist, die in Massen die Portale füllen, wird dein V70 herausstechen. Das Angebot an guten V70, vor allem als D5, ist äußerst überschaubar. Deiner hat eine sehr üppige Ausstattung, wenig Kilometer, eine Historie, die sinnigen Umgang und Pflege beweist und eine gängige Farbe. Ich wette, dass der ratzfatz weg ist.

Ich denk auch, dass deine Preisvorstellung voll i.O. ist, wenn ich dran denke, was ich kürzlich für den XC70 bezahlt habe. Und schick ist deiner allemal...

gelöscht.

Ich habe ja schon öfter festgestellt, dass wir quasi den gleichen Wagen haben mit gleichem MJ und EZ, sogar

mit Polestar. Einzig das Harman/Kardon und die Standheizung fehlen bei meinem.

Ich bin sehr froh, dass ich meinen innerhalb der Familie weitergeben konnte. Es wäre mir schon äußerst schwer gefallen, den guten "alten" V70 mit Fünfzylinder zu verkaufen.

Sogar meine Tochter als Fahranfängerin liebt es, den alten Schweden zu fahren.

Ich bereue es heute noch immer etwas, meinen damaligen V70 I aus 1998 verkauft zu haben.

Und um noch etwas Werbung zum eigentlichen Thema zu machen:

Auch unser V70 läuft mit knapp 160Tkm hervorragend und völlig problemlos!

Zitat:

@mg-extra schrieb am 4. März 2022 um 07:33:08 Uhr:

 

Ich bin sehr froh, dass ich meinen innerhalb der Familie weitergeben konnte. Es wäre mir schon äußerst schwer gefallen, den guten "alten" V70 mit Fünfzylinder zu verkaufen.

So wird es mir vermutlich auch mal gehen, wenn meiner zum Verkauf kommt. Innerhalb der Familie wird es schwierig. Da sind alle versorgt. Da hilft nur eins: Das olle Teil weiterfahren. :D

am 4. März 2022 um 13:20

Eure herzergreifenden Verkaufstexte zerreißen mir immer das Herz. So einen treuen Freund in fremde Hände zugeben, muss echt hart sein. Ganz ehrlich? Die Karre muss weg, inhaltlich habt ihr euch doch sowieso schon verabschiedet und wer das Geforderte zahlt, kann den meinetwegen auch hinter der nächsten Ecke 'abfackeln' - dann kommt wenigstens kein Gemecker nach. Autos kauft und verkauft man ohne Emotionen, ansonsten macht man was grundsätzlich falsch. :-)

Vermutlich bekommt man auch keinen Super Sonderpreis, wenn man angibt, dass das Auto gehegt und gepflegt wird und ihm ein neues Zuhause mit Familienanschluss gegeben wird.

 

Aber ein bisschen kann ich es verstehen. Als ich meinen 945er verkauft habe, war ich auch etwas berührt.

 

Tatsächlich musste das Auto weg und nach ein paar Jahren hatte es einen kapitalen Motorschaden. Fragt sich, ob ein Auto auch Gefühle entwickelt.

 

Ich bin da nun auch nüchterner geworden.

 

Das angebotene Fahrzeug ist -abseits der Gefühle- sehr schön und offenbar in einem super Zustand. Hätte ich meinen XC70 nicht, dann ...

 

Viel Erfolg beim Verkauf!

am 4. März 2022 um 13:42

Zitat:

@brainworx schrieb am 4. März 2022 um 14:20:44 Uhr:

Autos kauft und verkauft man ohne Emotionen, ansonsten macht man was grundsätzlich falsch. :-)

Das denke ich mir auch immer. Doch ich stehe auch kurz davor meinen geliebten V60 zu verkaufen und dann werde ich auch schwach.

Nüchtern betrachtet ist es nur ein überteuertes Stück Blech, das erst noch viel zu viel Benzin nimmt.

Themenstarteram 4. März 2022 um 14:20

Zitat:

@brainworx schrieb am 4. März 2022 um 14:20:44 Uhr:

Eure herzergreifenden Verkaufstexte zerreißen mir immer das Herz. So einen treuen Freund in fremde Hände zugeben, muss echt hart sein. Ganz ehrlich? Die Karre muss weg, inhaltlich habt ihr euch doch sowieso schon verabschiedet und wer das Geforderte zahlt, kann den meinetwegen auch hinter der nächsten Ecke 'abfackeln' - dann kommt wenigstens kein Gemecker nach. Autos kauft und verkauft man ohne Emotionen, ansonsten macht man was grundsätzlich falsch. :-)

Nun die einen so, die anderen so. Mir würde beispielsweise die Muße fehlen, kostbare Lebenszeit in die Konstruktion eines Ölmessstabes für die „Karre“ zu investieren und hier jeden Gedankengang dazu zu dokumentieren. Nicht falsch verstehen, wem das etwas gibt, der soll es tun, und sicher gab es interessierte Leser. Ich muss ja die seitenlangen Ergüsse dazu nicht lesen. So wie es dir freisteht, meinen herzergreifenden Verkaufstext zu ignorieren. In diesem Sinne schönes Wochenende und behalte den Ölstand im Auge.

am 4. März 2022 um 15:18

Ich verstehe das schon und gebe Dir völlig recht. Ich lese auch nicht jedes Buch in der Bibliothek. Aber jetzt mal unter uns beiden, so ganz vertraulich. Du willst doch Deinen 'Alten' für möglichst viel Geld an den Mann bringen und gut. Wenn sich hier jemand findet, umso besser, ansonsten steht der demnächst bei Mobile incl. netter Anrufe. Hab da überhaupt kein Problem mit, nur benenne es dann doch auch so.

:-) { Das Ding bedeutet übrigens: Nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen.

So und nun das, was Du Dir hier eigentlich davon versprochen hast, so als völlig 'unerfahrener' Verkäufer:

Der angepeilte Preis mag zurzeit erreichbar sein, mir persönlich wären 20T€ für ein fast 8 Jahren alten Volvo in der angezeigten Ausstattung (von privat, mit vollem Risiko) aber zu viel. Wenn Dir Mobile zu wenig Anhaltspunkte liefert, schau Dich mal bei https://www.autotrack.nl um. Da stehen, mit Stichtag heute, siebzig (70 Stück) V70 (BJ 14-15) drin. Vom Händler-VK ca. 10 % abziehen, damit es realistisch wird.

Zitat:

@thrusty schrieb am 4. März 2022 um 14:29:31 Uhr:

 

Vermutlich bekommt man auch keinen Super Sonderpreis, wenn man angibt, dass das Auto gehegt und gepflegt wird und ihm ein neues Zuhause mit Familienanschluss gegeben wird.

Ich würde bei einem sehr gepflegten Fahrzeug, das eine umfangreiche und sinnige Wartungshistorie (Klimaservice, Automatikgetriebeölwechsel, Checkheft) hat, das Portemonnaie durchaus ein bisschen weiter aufmachen als bei einer „Karre“, die als Nutzfahrzeug verwendet wurde und Servicemaßnahmen nur bekommen hat, wenn es unbedingt nötig war.

 

Da bietet jemand euphorisch sein topgepflegtes Auto mit seriöser Historie an und dann ist’s auch wieder nicht recht… Würde ich einen V70 suchen, würde ich über diesen garantiert stolpern und für mich sind Pflege und Wartungshistorie wichtig. Ist es das bei Kaufinteresse nicht eigentlich bei jedem? Wenn ich ein Auto kaufe, möchte ich es nicht direkt nach dem Kauf zum Aufbereiter bringen und versäumte Wartungsarbeiten nachholen lassen. Na ja, jeder Jeck ist anders. Ich wünsche dem TE jedenfalls viel Erfolg beim Verkauf. Meine letzten Autokäufe und -Verkäufe (Kauf XC60 für die Ex von privat, Wohnmobilkauf von privat, Verkauf Golf IV und Saab Cabrio an privat) liefen reibungslos und da waren Pflegezustand und Historie sehr wohl ein großes Thema.

Deine Antwort
Ähnliche Themen