Verkaufs"Problem" S4 8K 2009

Audi S4 B8/8K

Hallo zusammen,

wollte Euch mal bzgl. Verkaufserfahrungen ( Tendenz) fragen. Habe einen S4 Avant aus 2009. Absolute Vollausstattung ( o.Stdhzg), schwarz 35000KM Laufleistung, 19 WR und und und... Dazu noch ein ABT Steuergerät ( 435 PS, 4000,00 € ) incl. Garantie auf 5 JAhre erweiterbar.ABT Fahrwerk mit Drive Select. Absolut Mängelfrei, NR Top Zustand.

Habe Ihn schon Wochen in einsch. Online Autobörsen aber meist ohne Ergebnis. 54000,00 € ist die VB. Zu hoch angesetzt?
Oder zu abschreckend bzgl. Chip etc?

Was meint Ihr?!

S3 Bochi

PS: Nein dies ist kein verstecktes Kaufinserat.Mich interessiert Eure Meinung!!

Beste Antwort im Thema

Ich persönlich würde nie ein getunetes Auto kaufen - nicht nur weil das gesamte Fahrzeug unter der gesteigerten Leistung leidet sondern auch weil Leute die ihr Fahrzeug tunen tendenziell lieber "Bleifuss" fahren worunter das Fahrzeug ebenfalls leidet!

Ja, mich persönlich schreckt tuning am Auto ab!

Zum Preis kann ich dir leider nichts sagen, da ich keine Ahnung vom Gebrauchtwagenmarkt in .de habe!
Allerdings haben wir hier ja auch Händler wie ich gesehen habe - die können dir bestimmt helfen den Wert zu schätzen!

MfG

Sebastian

42 weitere Antworten
42 Antworten

@TE

Ich würde den Wagen ebenfalls wieder in den Originalzustand bringen, falls das original Fahrwerk nicht mehr vorhanden ist, dann aber auf jeden Fall das Chippen rückgängig machen.

Würde mir niemals einen gechippten Wagen kaufen, nicht in der Preisklasse!

Wenn dann Originalzustand, mit möglichst wenig Kilometer, Verkäufer 40 Jahre aufwärts.
(Und dann eventuell selbst chippen lassen😁)

Bezüglich der Anzeige bei Mobile, falls das Deine ist:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Auf dem ersten Bild fehlt ein Teil vom Heck.
Auf dem dritten Bild ist noch ein weiteres Fahrzeug teilweise mit drauf.
Das letzte Bild ist verkehrt herum.

Würde hier etwas "schönere" Bilder machen, und noch ein paar Bilder vom Innenraum, sowie das letzte Bild richtig drehen.
Bei der Beschreibung würde ich, wie bereits weiter vorne erwähnt, etwas strukturierter vorgehen, und am besten eine Liste mit fettgedruckten Punkten der Ausstattung machen.
Die wichtigsten ganz nach oben.
Den vorletzten Satz "Alufelgen vorhanden Verkauf auch Audi Zentrum möglich" verstehe ich nicht.
Wahrscheinlich fehlt ein Wort.

Würde hier ganz penibel drauf achten, daß keine Fehler oder unverständliche Sätze vorkommen.
Es geht immerhin um viel Geld und bei nachlässig gestalteten Anzeigen kommt schnell der Verdacht auf, daß da "Ausländer" am Werk waren...

Der Preis ist wohl wirklich zu hoch.
Da muß wahrscheinlich ne 4 am Anfang stehen, um da Interessenten anzulocken.
Folgendes Angebot hat zwar 30.000 Kilometer mehr drauf, wird aber über einen Händler angeboten und ist über 10.000 EUR günstiger.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Wünsche Dir natürlich viel Erfolg beim Verkauf.
Ist immer ärgerlich, wenn man zuviel Geld kaputt macht!

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Zitat:

Original geschrieben von maiky66

ich will meinen 3.2 auch schon über ein halbes jahr verkaufen. Ohne erfolg !

meiner wird wohl bei einen Händler inzahlung gehn da sonst nix zu reisen iss leider

Dann schließ´dich doch mal mit "bubbleman" kurz - er hat oben gepostet dass er einen 3,2 sucht - deiner sieht super aus auf dem Foto... sind ja relativ selten.
Gruß Frank

danke dass hab ich schon gemacht der weiss das schon seit März

@maiky66

Schöner A4, was möchtest du den etwa haben?

vb 35000 wie gesagt VB

Ähnliche Themen

So,

ich habe mir einmal die Mühe gemacht und das Fahrzeug über die Vollversion von Schwacke durchgerechnet.

Bei einem ehemaligen Neupreis von ca. 80.000 EUR ergeben sich folgende Werte:

Zeitwert 40.800 EUR

Wiederbeschaffungswert 47.600 EUR

Joachim

Na das sagt dann ja ziemlich alles, was den VK angeht.

Dumme Frage zu Schwacke: Was heissen die beiden Werte? Der erste ist das, was ich verlangen kann als Privatverkäufer, der zweite das, was ich zahlen muss, wenn ich beim Händler ein solches Auto kaufen will?

das ende vom lied wird wahrscheinlich sein zurück damit zum händler(in zahlung geben,und mächtig viel geld in kurzer zeit verbrannt haben)oder mit nem vernüftigen preis und ungechippt privat verkaufen können
p.s. hab mir im februar nen S4 B5 Bj.99 gekauft,ich habe aber immer nach ungechippten gesucht🙄
gruß

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

p.s. hab mir im februar nen S4 B5 Bj.99 gekauft,ich habe aber immer nach ungechippten gesucht🙄
gruß

Ein gechippter käme mir auch nicht ins Haus, ich mag eher Autos die die Leistung schon ab Werk haben, wobei im Normalfall die Serienleistung vom A4 dicke reichen dürfte.

@Michael: Hattest du nicht vorher einen S3 8L oder verwechsle ich da was?

Gruß Frank

Zitat:

Zitat:

gruß
Ein gechippter käme mir auch nicht ins Haus, ich mag eher Autos die die Leistung schon ab Werk haben, wobei im Normalfall die Serienleistung vom A4 dicke reichen dürfte.
Gruß Frank

kann ich nur unterschreiben

Zitat:

Zitat:

gruß
Gruß Frank

korrekt,hab ich vertickt und mir nen S4 Avant geholt,den S3 hatte ich nur übergangsweise bis ich nen S4 gefunden hatte,den hab ich jetzt ja,und dat dingen macht mächdich schbass😁

Zitat:

Zitat:

Gruß Frank

korrekt,hab ich vertickt und mir nen S4 Avant geholt,den S3 hatte ich nur übergangsweise bis ich nen S4 gefunden hatte,den hab ich jetzt ja,und dat dingen macht mächdich schbass😁

Das glaube ich dir ungesehen, deiner hat auch eine der besten Farben im Audiprogramm, der B5 hat doch den 2,7 V6 (Bi)-Turbo oder? Hatte den S3 8L lange Jahre, war immer ein treuer Begleiter der auch Spaß machte, aber er musste schlußendlich doch einem 6-Ender weichen was ich absolut nicht bereue, mal sehen ob das Projekt in diesem Leben noch ein 8-Zylinder S-Modell zu fahren auch in max. zwei/drei Jahren in Erfüllung geht...

Gruß Frank

Zitat:

Zitat:

Das glaube ich dir ungesehen, deiner hat auch eine der besten Farben im Audiprogramm, der B5 hat doch den 2,7 V6 (Bi)-Turbo oder? Hatte den S3 8L lange Jahre, war immer ein treuer Begleiter der auch Spaß machte, aber er musste schlußendlich doch einem 6-Ender weichen was ich absolut nicht bereue, mal sehen ob das Projekt in diesem Leben noch ein 8-Zylinder S-Modell zu fahren auch in max. zwei/drei Jahren in Erfüllung geht...
Gruß Frank

nochmals korrekt,hat den 2,7er bi drin,macht gut sound, und druck im rücken😁

Ich hab es mir auch angesehen.
Mir fehlen Bilder der Felgensätze. Das Rot der Sitze ist schon krass, sieht im Prospekt wesentlich blasser aus, aber kann man ja nicht mehr ändern.

Ich hab mir einen S4 Lim. Vollausstattung (bis auf 2 Sachen) gekauft NP ca. 75000€ -13% Rabatt -19% Steuer, da Firmenwagen.
Was ich damit sagen will, die Zielgruppe für so ein Auto ist eher weniger der Privatmann, für den ist der Preis einfach zu hoch. Der Abstand zum Neuwagen ist zu gering.
Der Geschäftsmann brauch die ausweisbare MwSt, sonst kauft er nicht. Auch hier ist der Preis im Vgl. zu hoch. Die 30T€ Kommentare hier im Forum sind natürlich unangebracht, doch Dein Preis wirst Du nicht durchsetzen können, für ein 2 Jahre altes Auto. Aber dennoch viel Erfolg.

Deine Antwort