ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Verkaufs-Ende für Honda Civic Type R

Verkaufs-Ende für Honda Civic Type R

Themenstarteram 16. August 2010 um 12:35

Schade eigentlich:

"Die Einführung der neuen Abgasnorm Euro 5 bedeutet das Ende für den Honda Civic Type R. Weil das kompakte Kraftpaket mit dem 201 PS starken 2,0-Liter-Benziner die ab 2011 geltenden Grenzwerte nicht mehr erreicht, wird er vorher in Deutschland und der übrigen EU vom Markt genommen."

http://auto.t-online.de/.../index

Gruß

Dirk

Beste Antwort im Thema
am 20. August 2010 um 21:52

Bäh, Turbo, Bäh!

Das ist alles nur Marketing von VW, warum jetzt alle wie narrisch auf die Turbo-Motoren gehen. Downsizing, Downsizing, nur so retten wir den Planeten!

Verdammt noch mal, Hochdrehzahlmotoren ist auch Downsizing! Eine 200PS-Maschine hat als Normal-Sauger 2.5-3.0 Liter gehabt, mit dem HDZ-Konzept ist dies mit 1.8l (B18C 210PS, JDM Integra) möglich.

Ich gebe zu, ein Turbo-Motor ist alltagstauglicher und für die meisten leichter zu fahren (Drehmoment von unten raus). Aber sportlich ist was anderes. Wenn ich mir die Diagramme eines 200PS-Turbo und eines 200PS-Saugers vergleiche wird mir übel. Während der Sauger brav in den Begrenzer dreht, wird der Turbo-Benziner ab 5000U/min nach oben hin immer zugeschnürter, bah, das passt net zu einem sportlichen Auto.

Turbo ist für Dummies (net grundsätzlich, aber so sind sie inzwischen hingetrimmt), ich will Hochdrehzahlsauger!

Grüße,

Zeph

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Das ist wirklich schade, auch wenn mir das aktuelle Modell nicht mehr so gefallen hat, wie mein EP 3.

Hoffentlich bringt Honda nen entsprechenden Nachfolger und nicht so ne weitere "Öko-Maschine".

Kein S2000 mehr, kein Type R...So langsam wirds etwas komisch mit Honda mMn.

Gruss.

am 20. August 2010 um 10:24

also HONDA ohne pa starkes vorzeigemodell ?!?!?!?!? das ist nix und wird der marke die seit jeher im motorsport immer wieder aktiv war NICHT gerecht

früher oder später (besser bald wird ein type r mit turboaufladung folgen müssen

Will aber keinen Turbo!:p

am 20. August 2010 um 21:52

Bäh, Turbo, Bäh!

Das ist alles nur Marketing von VW, warum jetzt alle wie narrisch auf die Turbo-Motoren gehen. Downsizing, Downsizing, nur so retten wir den Planeten!

Verdammt noch mal, Hochdrehzahlmotoren ist auch Downsizing! Eine 200PS-Maschine hat als Normal-Sauger 2.5-3.0 Liter gehabt, mit dem HDZ-Konzept ist dies mit 1.8l (B18C 210PS, JDM Integra) möglich.

Ich gebe zu, ein Turbo-Motor ist alltagstauglicher und für die meisten leichter zu fahren (Drehmoment von unten raus). Aber sportlich ist was anderes. Wenn ich mir die Diagramme eines 200PS-Turbo und eines 200PS-Saugers vergleiche wird mir übel. Während der Sauger brav in den Begrenzer dreht, wird der Turbo-Benziner ab 5000U/min nach oben hin immer zugeschnürter, bah, das passt net zu einem sportlichen Auto.

Turbo ist für Dummies (net grundsätzlich, aber so sind sie inzwischen hingetrimmt), ich will Hochdrehzahlsauger!

Grüße,

Zeph

Zitat:

Original geschrieben von Zephyroth

Bäh, Turbo, Bäh!

Das ist alles nur Marketing von VW, warum jetzt alle wie narrisch auf die Turbo-Motoren gehen. Downsizing, Downsizing, nur so retten wir den Planeten!

Verdammt noch mal, Hochdrehzahlmotoren ist auch Downsizing! Eine 200PS-Maschine hat als Normal-Sauger 2.5-3.0 Liter gehabt, mit dem HDZ-Konzept ist dies mit 1.8l (B18C 210PS, JDM Integra) möglich.

Ich gebe zu, ein Turbo-Motor ist alltagstauglicher und für die meisten leichter zu fahren (Drehmoment von unten raus). Aber sportlich ist was anderes. Wenn ich mir die Diagramme eines 200PS-Turbo und eines 200PS-Saugers vergleiche wird mir übel. Während der Sauger brav in den Begrenzer dreht, wird der Turbo-Benziner ab 5000U/min nach oben hin immer zugeschnürter, bah, das passt net zu einem sportlichen Auto.

Turbo ist für Dummies (net grundsätzlich, aber so sind sie inzwischen hingetrimmt), ich will Hochdrehzahlsauger!

Grüße,

Zeph

Sehe ich genauso..........100% Zustimmung

am 21. August 2010 um 9:26

Ich bin glücklich......auch nach den Verkauf meines FN2 und den tollen Motorsound!

Und der Schub meines neuen "Scirocco R, ist mit dem des FN2 nicht zu vergleichen.

Aber trotzdem würde ich mir immer wieder einen Type R kaufen.Das Auto hatte mir sehr viel Spaß bereitete.

Ich halt nix von Zahnriemen oder Turboladern, wie oft man da von defekten liest ist schon nicht mehr feierlich!

Will den Herstellern ja nix unterstellen, aber für mich sieht es so aus als ob diese beiden sachen nur zur bereicherung dienen,

da Wechselintervalle beim ZR vorgeschrieben sind, und eine Überholung des Laders, oft vor erreichen der eigentlichen Laufleistung des Motors erforderlich ist.

 

Das einzige Auto was mich dazu bringen könnte sowas zu kaufen ist der Audi A5, aus optischen gründen.

 

Mit Euro 5 muss sich der Stickoxid anteil im Abgas von 80 auf 60 Milligramm pro Kilometer reduzieren.HAHA

Man könnte ja auch Autos mit mehr wie 3,5L Hubraum verbieten, würde vielleicht mehr bringen, nur wie kommen die Superschlauen dann nach Brüssel ins Europaparlament?

 

mfg Stephan

 

P.s.: http://www.motor-talk.de/.../...cco-122-tsi-turbo-defekt-t2695083.html

 

am 21. August 2010 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von darkestmind

Ich halt nix von Zahnriemen oder Turboladern, wie oft man da von defekten liest ist schon nicht mehr feierlich!

Der FN2 hat doch auch einen Zahnriemen oder was ist jetzt los?:cool:

Du bist ja komisch:D

Hab nen FK2, das mit dem Zahnriemen kannst du als beiwerk zur Ladergeschichte betrachten.

 

mfg Stephan

Zitat:

Original geschrieben von marko4714

Ich bin glücklich......auch nach den Verkauf meines FN2 und den tollen Motorsound!

Und der Schub meines neuen "Scirocco R, ist mit dem des FN2 nicht zu vergleichen.

Aber trotzdem würde ich mir immer wieder einen Type R kaufen.Das Auto hatte mir sehr viel Spaß bereitete.

wie schön das du einen 201 PS sauger mit einem 260 PS turbo-Benziner vergleichst. dazwischen liegen welten, aber passt schon

Zitat:

Original geschrieben von darkestmind

Ich halt nix von Zahnriemen oder Turboladern, wie oft man da von defekten liest ist schon nicht mehr feierlich!

Will den Herstellern ja nix unterstellen, aber für mich sieht es so aus als ob diese beiden sachen nur zur bereicherung dienen,

da Wechselintervalle beim ZR vorgeschrieben sind, und eine Überholung des Laders, oft vor erreichen der eigentlichen Laufleistung des Motors erforderlich ist.

Das einzige Auto was mich dazu bringen könnte sowas zu kaufen ist der Audi A5, aus optischen gründen.

Mit Euro 5 muss sich der Stickoxid anteil im Abgas von 80 auf 60 Milligramm pro Kilometer reduzieren.HAHA

Man könnte ja auch Autos mit mehr wie 3,5L Hubraum verbieten, würde vielleicht mehr bringen, nur wie kommen die Superschlauen dann nach Brüssel ins Europaparlament?

mfg Stephan

P.s.: http://www.motor-talk.de/.../...cco-122-tsi-turbo-defekt-t2695083.html

Ich habe bisher von keinem einzigem defekten Turbo im TSI gelesen. Und glaube mir, habe beruflich sehr viel damit zu tun.

Achja, die CTDI's laufen doch auch.

Ich frage mich, was für eine diskussion kommt, wenn es den Type-R als diesel gibt. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Verkaufs-Ende für Honda Civic Type R