Verkaufen oder nicht?
Hallo zusammen,
ich fahre nun seit fünf Jahren einen Golf 4 Tdi 1,9l, 74kw, 120 000km, Bj 07/03. Bin eigentlich sehr zufrieden. Aber jetzt bin ich am überlegen ihn vielleicht zu verkaufen. Die Feinstaubplakette (gelb) macht mir Sorgen. Vielleicht bekomm ich in ein paar Jahren nicht mehr das, was das Auto eigentlich wert ist. Da man dann in vielen Städten mit der gelben nicht mehr rein darf.
Was meint Ihr? Verkaufen oder nicht?
Vielen Dank.
Grüße
Sven
16 Antworten
shice doch auf die gelbe Plakette. Host Du dir mit nem anderen Schein ne Grüne, dann mit Aceton, Spiritus, Bremsenreiniger das alte Kennzeichen raus und mit dem Edding das G4-Kennzeichen wieder rein 😁
Dauert eine Minute. Sind die doch selber schuld, wenn sie dir die Plaketten so mitgeben statt direkt in die Scheibe zu kleben.
bei ebay gibts übrigens aus Verkäufer von grünen Plaketten, die "nur eine Kopie oder Fax der Fahrzeugscheins" haben wollen. Mit Paint oder Photoshop eben das G4-Kennzeichen rein und hinfaxen/mailen. Und schon kommt das passende Pickerl ruck-zuck nach hause geliefert.
Das ganze Umweltzonen- Getue und Gequatsche ist doch eh ne Farce, warum also noch Klimmzüge mit nem RPF oder so machen und noch Hunderte von Euros investieren...
Zitat:
Original geschrieben von derknaller77
Hallo zusammen,ich fahre nun seit fünf Jahren einen Golf 4 Tdi 1,9l, 74kw, 120 000km, Bj 07/03. Bin eigentlich sehr zufrieden. Aber jetzt bin ich am überlegen ihn vielleicht zu verkaufen. Die Feinstaubplakette (gelb) macht mir Sorgen. Vielleicht bekomm ich in ein paar Jahren nicht mehr das, was das Auto eigentlich wert ist. Da man dann in vielen Städten mit der gelben nicht mehr rein darf.
Was meint Ihr? Verkaufen oder nicht?Vielen Dank.
Grüße
Sven
hallo,
es ist doch jetzt schon so,dass du nicht mehr das bekommst was das fahrzeug wert ist!die preise sind total im keller,also weiterfahren......
MFG
Der Wertverlust bei einem "neuen" Auto ist wahrscheinlich höher als das was die gelbe Plakette bei deinem jetzt ca. 8 Jahre alten Golf als Verlust in ein paar Jahren - vielleicht - ausmacht. Rein rechnerisch natürlich, wenn du zufrieden bist und nicht unbedingt nen "neuen" willst. 🙂
Der Plakettenquatsch wird sowieso irgendwann gekippt.