verkaufen oder behalten?eine kleine meinungsumfrage...

Chevrolet

seit knapp einem jahr fahre ich wieder ein us car-ein 1977 mercury grand marquis mit 7,5 l v8.der wagen ist rostfrei und aus nebraska-100% orginalzustand.zum hintergrund-mein 1.ami war 1999 ein lincoln town car(1987),danach gab es einen cadillac fleetwood von 1987-und mein traum ist und bleibt ein lincoln mark 3 oder 4.
nun habe ich in den letzten monaten einiges am mercury erneuert(knapp € 6000)-da habe ich natürlich berechtigte bedenken das mit einem us lincoln alles von vorn beginnt...
die frage bleibt-am mercury gibts nicht mehr viel zu tun-aber lohnt es sich einen mercury zu erhalten-es wird trotzdem kein lincoln... auf den bildern fehlt noch das mercury emblem auf der haube-wurde in der zwischenzeit aber montiert...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von holly wendland

danke für die mails-in meinem umfeld bekomme ich für den spritschlucker leider nicht sehr viel zuspruch...aber ich fahre den wagen wirklich sehr gern-und die tendenz geht auch zum "behalten"...

Eindeutige Sache ! Umfeld wechseln , Mercury behalten!

Wenn er dir wirlich so gut gefällt ,dann stell doch ein Lincoln daneben! Ich denke momentan wirst du nicht so viel dafür bekommen,das sich ein verkauf lohnt!

Gruß Jens

50 weitere Antworten
50 Antworten

klasse forum -ich glaube dise art von zuspruch habe ich gebraucht-und eins ist sicher-der mercury bleibt-und falls der lincoln wirklich so gut ist wie der verkäufer sagt-dann bekomt der mercury eben einen "bruder"...

Also ohne Not würde ich das Schmuckstück nie im Leben verkaufen! Und auch im Hinblick auf den Lincoln würde ich sagen: It´s cheaper to keep her ;-)

Ich wäre froh wenn ich sowas hätte und Du wärest blöd wenn Du ihn hergeben würdest.

behalten!

Ähnliche Themen

100% der Leute sind für Behalten. Ist ja wohl sehr eindeutig 🙂
Am besten immer nur dazukaufen! 😁😎

Lass diese ganzen Öko-Schwachmaten doch nur reden.

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_

100% der Leute sind für Behalten.

Jetzt sind´s 101% 🙂

Solltest Du den verkaufen, werde ich Dich verklagen! Und sch..... auf Dein "Umfeld"!

Zitat:

ja,vor allem wo jetzt alles funktioniert-klima,tempomat,el FH,ZV,uhr,tankuhr,innenraumbeleuchtung...

Wenn ich nicht vor Kurzem einen 75er Lincoln bei ebay ersteigert hätte, hätte ich hier gepostet: "Verkaufen!" um dich dann zu fragen wieviel du dafür haben willst...

jetzt kann ich ehrlich zugeben: super schönes Auto. Ich finde beim Mercury v.a. die Heckpartie so cool.

Also ganz klar: Behalten!

Ich habe das Gefühl das, dass hier nur eine gute Strategie ist, um das Fahrzeug gewinnbringend an den Mann /oder die Frau zu bringen.

Alle hier sagen behalte das Fahrzeug, es kommen sogar schon eventuelle Kaufabsichten der Eigentümer sagt er wolle den Wagen dann doch behalten....und das Fahrzeug ist immer noch unter "biete US-Car" bzw. bei mobile zu finden.

Merkwürdig 🙄

schöne Grüße, Mario

...sollte ich mich irren, dann seht diesen post als nichtig an....

die anzeigen laufen am 13.03 aus-und das thema ist dann auch durch-der verkaufsgedanke war aber durchaus berechtigt,da ein lincoln mark 3 oder -eben ein coupe-immer mein traum war-so ist der mercury eben nur eine ersatzlösung.inzwischen mag ich den wagen immer mehr und möchte mich auch nicht mehr von ihm trennen...

Auf keinen Fall verkaufen!! Mehr muss man nicht sagen... In deinem Umfeld scheinen viele neidisch auf das Auto zu sein, was dann manchmal in eine Art Missgunst ausartet. Genieß es... 😉

Zitat:

die anzeigen laufen am 13.03 aus-und das thema ist dann auch durch-der verkaufsgedanke war aber durchaus berechtigt,da ein lincoln mark 3 oder -eben ein coupe-immer mein traum war-so ist der mercury eben nur eine ersatzlösung.inzwischen mag ich den wagen immer mehr und möchte mich auch nicht mehr von ihm trennen...

Manchmal muss man lieben lernen.😉

Hallo holly wendland,

dein Mercury sieht fantastisch aus !

Zu deinen Zweifeln:
Seit 30 Jahren fahre ich Amis.
Seit 30 Jahren höre ich mir dieses dämliche Gequatsche von Durchschnittsbürgern an (Verbrauch, Strassenlage, bla bla).
Seit 30 Jahren werde ich von diesen Korkschlappenträgern zugetextet (diese bösen Amis).
Seit 30 Jahren tanze ich aus der Reihe (grins).
Ein Treffen der Ami-Fahrer gleicht eher einem Treffen derer, die aus der Reihe tanzen.

Es gibt eine Lebensweisheit, die es sich - aus meiner Sicht - zu befolgen lohnt:
Tue das, was du für richtig hältst.

Ich wünsche dir noch viel Glück mit deinem wunderbaren Mercury !

Hab echt lange überlegt, wie ich es schreiben soll, weil ich eine ganz andere Meinung habe 😉

Na gut - dann wollen wir mal: Der Mercury ist total geil - das steht mal außer Frage. Von daher sind die Posts von Euch echt gut zu verstehen. Aber wenn man halt auf ein andere Fahrzeugmodell deutlich schärfer ist, dann sollte da eigentlich das Ziel sein. Ich ja ein reines Lustobjekt und soll Spaß machen - und bevor man sich dann immer sagt "Der M ist klasse, aber der L macht ich viel mehr an - hätte ich doch nur", sollte man vielleicht doch einen Wechsel in Erwägung ziehen.

Just my 2 cents.

Aber wie man lesen kann, ist das Thema ja jetzt durch ... obwohl ... ist so etwas wirklich je durch? 😉

momentan ist das thema durch-wenn ich aber einen guten lincoln mark 3 oder 4 sehe,schließlich ist das seit 20 jahren mein traumauto-und ein coupe ist einfach proportional meistens das schönere auto-da könnte ich schon schwach werden...nun habe ich ab dem 01.04.13 eine scheune gemietet,da würde auch ein 2.wagen hineinpassen...

Zitat:

momentan ist das thema durch-wenn ich aber einen guten lincoln mark 3 oder 4 sehe,schließlich ist das seit 20 jahren mein traumauto-und ein coupe ist einfach proportional meistens das schönere auto-da könnte ich schon schwach werden...nun habe ich ab dem 01.04.13 eine scheune gemietet,da würde auch ein 2.wagen hineinpassen...

Rein subjektiv finde ich, dass es ziemlich viele Mark IV gibt (OK, Mark III sind deutlich seltener) - außerdem sind relativ gute durchuas zu bezahlbaren Preisen erhältlich. Dein Mercury ist da deutlich seltener.

Deine Antwort