ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge Viper endlich da, kleine Story.

Dodge Viper endlich da, kleine Story.

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 6:46

Hallo Freunde,

wie auch hier schon geschrieben hat sich mein Vater eine Dodge Viper RT/10 aus Deutschland gekauft.

Hier mal eine kleine Story dazu.

Mein Vater ist ein absoluter Viper Fan, daher hatte er sich am 10. Juni 2005 seinen Traum erfüllt und sich eine Dodge Viper RT10 gekauft (1999, 21000km, 8000ccm, 10Zylinder, 430PS). Er wohnt in der Schweiz und hat das Auto in Deutschland gekauft, daher musste es erstmals importiert werden, dies war jedoch kein großes Problem da er alle benötigten Papiere zusammen hatte.

Am 17.Juni habe ich das Auto zum ersten mal gesehen, eigentlich wollten wir das Auto zusammen am 18. Juni in Deutschland abholen, auf das habe ich mich natürlich schon Wochen davor gefreut, jedoch wurde nichts daraus weil…

er mich verarscht hatte.

Ich fuhr Freitags (17.Juni) gemütlich von der Arbeit nach hause, da sehe ich in meiner Hauseinfahrt schon ein Auto parken. Ich dachte mir gleich “Was ist das schon wieder für ein Idiot“, beim näheren hinsehen sah ich dann das es die “neue“ Viper ist.

Ich bin natürlich sofort aus meinem Opel ausgestiegen und habe die Schlange gemustert,

mir hat es wirklich den Atem verschlagen, wow ist das ein Monster sagte ich.

Nach kurzem Staunen (der Hunger den ich zuvor hatte erlosch), durfte ich auch schon an der Fahrerseite Platznehmen. Ich startete den 10Zylinder Motor, der Sound war fenomenal.

(Meine Nachbarn hatten sich bereits vor meiner Hauseinfahrt versammelt ;))

Ich legte den ersten von sechs Gänge ein und lies die Kupplung langsam kommen,

das Kätzchen ruckelte leicht und fuhr schnurrend aus der Einfahrt.

Ich hatte nach 5min. Fahrt bereits absolut verschwitzte Hände etc…

Als erstes ging es durch das Dorf in dem Ich wohne,

das Aufsehen in so einem Auto ist enorm, du bist einfach nur der Chef auf der Strasse.

Nun ging es auf eine lange gerade Landstrasse, leicht tippte ich im 2. Gang aufs Gas (1500U), das Monster beschleunigte atemberaubend, was ich sensationell finde ist das ich bei wirklich nur 1500U aufs Gas drücke und der Beschleunigt mit voller Kraft.

Nun ging es auch schon ab auf die AB, ich fuhr im 2. Gang mit ca. 3000U auf.

Hinter mit ein RS6 der es anscheinend ziemlich eilig hatte drängte dicht auf.

Ich dachte mir, dir werde ich es gleich zeigen, mein Vater der auf dem Beifahrersitz saß, wusste genau was ich vorhatte und mahnte mich mit einem bösen Blick das zu lassen.

Nun, ich fuhr auf die AB auf und blieb auf der Rechten Spur, der RS6 Zog an mir vorbei.

Ich hatte in dieser Zeit bereits in den 3. Geschaltet und folgte dem RS.

Zu meinem Glück war auf der AB kein dichter verkehr, so konnte ich (fast)bedenkenlos fahren.

Mein Vater sagte komischerweise “drück drauf und hole ihn dir“, gesagt getan.

Ich holte aus der Viper raus was nur ging, der RS war ziemlich schnell eingeholt.

Ich schaltete in den 6, da hatte ich bereits 190 drauf. Ich musste den Blick nochmals dem Tacho widmen unglaublich aber wahr, ich fuhr im 6. Gang mit 190 km/h und hatte erst 2100U auf dem Touren- Zähler. Ich drückte das Gaspedal weiter voll durch, die Beschleunigung war immer noch fantastisch. Der RS wollte keinen Platz machen, obwohl ich bestimmt 2min hinter ihm gefahren war.

Naja dachte ich mir, jetzt lass ich es lieber.

Die nächste AB Ausfahrt war nahe, also runter vom Gas und langsam ausrollen lassen.

Zurück in den 5. und runter von der AB.

Tanken war angesagt. Ich suchte die nächste Tanke und stieg aus dem Auto aus um ein wenig Benzin nachzuschießen.

Erst jetzt wurde mir bewusst das ich vor Schweiß absolut durchnässt bin, meine Hände zitterten. Mein Vater tankte voll und fuhr mich anschließend nach hause.

Stunden später war ich immer noch aufgeregt.

Ich freue mich bereits auf die nächste Fahrt.

Werde demnächst noch Bilder des Autos anhängen.

Gruss

Pascal

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wow........mein Dad hat mir zwar auch schonmal ein Auto vor die Tür gestellt, aber das war leider nur ein Opel Corsa. :-(.

Wenn ich in der Viper fahren würde hätte ich nach 5 min nicht nur nasse Hände...:-)

Viel Spass mit der Schlange und fleissig hier die Erlebnisse reinschreiben...........da kann man so schön träumen.......

Gruß

DaCapo

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 7:03

@DaCapo78

Hoffe du hast das nicht falsch verstanden, die Viper ist zwar vor meinem Haus gestanden, ist jedoch nicht meine, sie gehört meinem Vater.

War nur eine Überraschung, da wir sie eigentlich einen Tag danach zusammen abholen wollten.

Leider hatte ich keine Zeit mehr damit zu fahren, werde aber demnächst eine schöne lange Ausfahrt mit der Viper machen, werde dann nochmals mit Bildern posten.

Gruss

Pascal

am 20. Juni 2005 um 7:06

Hehe, kann mir vorstellen, dass das Spass macht :)

Wünsch euch weiterhin noch viel Spass mit dem Gefährt, und fahrt nicht zu schnell :p

Jürgen

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 7:09

Hier ein Bild, da ist das Auto noch beim Händler gestanden.

Weitere folgen noch diese Woche.

Gruss

Pascal

am 20. Juni 2005 um 7:23

Nett.....tja zu einer Viper bekomme ich meinen Dad wohl NIE! ;) ... aber das wäre wohl auch nix mehr für Ihn! :D :p

Viel Spaß noch !

am 20. Juni 2005 um 7:43

Ich würde meinen dazu leider auch nicht bekommen.

Mein Dad fährt Diesel und das aus Überzeugung, und das krasseste ist der lässt mich noch nicht mal fahren. Hat wohl Angst, dass die Power des 2.0 l Turbodiesels im Opel Zafira mich a) völlig überfordert oder b) mich so von den Socken reißt, dass ich den Wagen nich mehr abgeben will.

grüße Geverae

am 20. Juni 2005 um 8:30

mal sehen, mein Vater hat sich jetzt den Mustang 05 als Cabrio bestellt, zwar keine Viper ... aber da hoffe ich auch mal auf die ein oder andere Ausfahrt :-)))

am 20. Juni 2005 um 22:04

Ja klar.......

wow ne Viper ........rein....los....und ab auf die AB nen Rennen gegen nen RS6.

Nichts für ungut, sicher hat er dich mal fahren lassen......

Zitat:

Zitat:

Ich holte aus der Viper raus was nur ging, der RS war ziemlich schnell eingeholt. Ich schaltete in den 6, da hatte ich bereits 190 drauf.........

Du meinst 290 ? Oder ? Falls sie offen ist. Wenn nicht, macht sie bei 266 ziemlich brutal den Begrenzer rein.

Um aus der Viper raus zu holen "was nur geht" bedarf es etwas mehr als einen 116PS Opel bändigen zu können.

Edit: aber trotzdem viel Spass damit, macht echt laune son Teil. Ab Do hab ich auch wieder eine, lustiger weise aus der Schweiz ;-)

am 20. Juni 2005 um 23:16

Zitat:

Original geschrieben von Viper RT10 95er

Du meinst 290 ? Oder ? Falls sie offen ist. Wenn nicht, macht sie bei 266 ziemlich brutal den Begrenzer rein.

Was spricht dagegen, bei 190 in den 6ten zu schalten? Ich denke mal, dass sich eine Viper ja nicht wirklich anzustrengen braucht, um auf 190 zu kommen, also spricht doch wohl nichts dagegen, oder?

Zitat:

Edit: aber trotzdem viel Spass damit, macht echt laune son Teil. Ab Do hab ich auch wieder eine, lustiger weise aus der Schweiz ;-)

Liegt wohl daran, dass die in der Schweiz nicht wirklich selten sind...

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 5:41

@Viper RT10 95er

Mein Vater fuhr früher bereits Porsche Turbo, da bin ich mir dies ein wenig gewöhnt.

Natürlich habe ich nur das meist mögliche für mich rausgeholt. Auf einer geraden AB zu beschleunigen ist auch für ein "nicht Viper fahrer" kein grosses Problem.

Der Begrenzer ist raus, und die Geschwindigkeit war wie geschrieben ca. 190, der RS ist dann nicht mehr schneller gefahren und hat die linke somit blockiert.

Viel spass mit deiner Viper.

 

@V70R

Mein Vater kommt aus dem Raum St. Gallen, ehrlich gesagt ist eine Viper auch dort noch eine Seltenheit.

Du siehst zwar hin und wieder mal eine (so ca. 3-4x im Jahr), aber es ist und bleibt eine Seltenheit ;)

 

Cya

Pascal

am 21. Juni 2005 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von CityStar

@Viper RT10 95er

@V70R

Mein Vater kommt aus dem Raum St. Gallen, ehrlich gesagt ist eine Viper auch dort noch eine Seltenheit.

Du siehst zwar hin und wieder mal eine (so ca. 3-4x im Jahr), aber es ist und bleibt eine Seltenheit ;)

Versteh mich nicht falsch, logisch sieht man mehr Audis. BMWs und weiss der Henker was als Viper, aber trotzdem sieht man hier (Region Basel) bei schonem Wetter alle paar Tage mal nen Viper (vorallem die "alten", welche mir übrigens am besten gefallen). Ich denke in der Region um den Zürchersee, wo sich die ganzen Bonzen eingenistet haben, dürfte es noch schlimmer sein. Nichts anderes wollte ich sagen. Klar, seltener als ein Ferrari oder Lambo ist der Viper, aber kein Wunder, denn das ist sogar meine C6 (manchmal frage ich mich, wieso jeder der Kohle hat nen Ferrari oder Lambo haben muss, gibt doch ne Menge anderer schöner Autos wenn man schon die Kohle hat). Naja, jedenfalls viel Spass noch mit der Viper deines Vaters :)

am 21. Juni 2005 um 12:30

ob jetzt 190 oder 290 oder 390 ist doch egal hauptsache cool.....@viper owner: frag mal deinen Dad ob er nciht gern nen 19 jahre alten polo haben will der ist sigar weiß und verbraucht längst nicht soviel :D :D :D

am 21. Juni 2005 um 17:00

Zitat:

Hoffe du hast das nicht falsch verstanden, die Viper ist zwar vor meinem Haus gestanden, ist jedoch nicht meine, sie gehört meinem Vater.

Na und? Dann gehört sie doch auch dir! :)

Bei mir wurde das auch immer so gehandelt.

Ich glaube wenn mein Vater damals so eine Kiste hätte, würde er sie einmal sehen: Am Tag als er sie gekauft hat! :D BESCHLAGNAHMT

Aber trotzdem viel Spass noch mit der Schlange

is doch immer wieder schön sich von verwandten mal ein schnelles auto auszuleihen. leider muss man es danach immer wieder zurück geben :)

glückwunsch zur viper

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge Viper endlich da, kleine Story.