Verkaufe (warscheinlich) meinen 325er, was würdet ihr ungefähr zahlen?
Ich werde mein Auto in den nächsten Wochen oder Monaten mit großer Sicherheit verkaufen. Ich wandere sozusagen im Auto-Alphabet um eine Stelle nach vorne, und hole mir einen Kombi der Konkurrenz. Jetzt aber bitte nicht nach dem wieso, weshalb, warum fragen...das kann man dann immer noch, wenn es soweit ist. Mich würde Interessieren, mit wieviel ich ca. noch rechnen könnte bei meinem Bimmer.
Da ich im Moment nur wenig Fotos habe, muss ich diese nachliefern. Deswegen werde ich mal sogut wie möglich alles beschreiben.
E36 325i Coupe
141 KW / 192 PS
Vmax: 232 km/h
Ez.: 07/92
Km-Stand ca. 195000
Diamantschwarz-Metallic
zum Fahrzeug:
(es sei mal dahingestellt, ob Serie oder nicht)
Nichtraucher, ABS, Colorverglasung, Grünkeilscheibe vorne, umgerüstet auf günstigere Euro 2 Norm, komplett schwarze Lederausstattung, Mittelarmlehne, Tempomat, mittlerer Bordcomputer, elektrische Fensterheber, elektrisches Schiebedach, Klimaanlage, Sitzheizung vorne, elektr. und beheizte M3 Außenspiegel, komplettes M-Paket mit Frontstoßstange, Difusor, Heckstoßstange, Seitenschweller, neue Niere in E46 Optik (schwarz), G-Power Fahrwerksfedern 40mm (eigentlich 60mm), 3-teilige OZ-Futura in 8,5 und 10x17" mit 215/45 17 und 235/40 17, vorne gelochte Bremsscheiben, Rieger Dachkantenspoiler, Innenbeleuchtung vom E46 mit Leseleuchten, Türbeleuchtung, Innenbeleuchtung komplett umgebaut auf tiefrot, Tachoringe, Chromline, Plasmatacho, M-Technik Lenkrad. beleuchteter M-Schaltknauf, Zentralverriegelung mit Fernbedienung (Blinkeransteuereung), Chiptuning...
was ist kaputt:
Der Fensterheber auf der Fahrerseite spinnt. Das Fenster lässt sich öffnen, aber fährt nicht mehr zu. Nach ein paar Stunden, wenn das Auto es sich überlegt hat, geht das Fenster vielleicht mal zu. Stellmotor ist es nicht. Mit 99% Sicherheit hat ein Kabel keinen richtigen Kontakt. Hatte noch keine Zeit um der Sache nachzugehen.
Der linke Radlauf müsste neu lackiert werden, nachdem ich dort Rostansätze weggemacht habe. Am rechten am besten auch. Kann ich aber auch noch machen lassen (von einer Werkstatt/Lackiererei) Ansonsten Karroserimäßig alles ok.
Was wurde gewechselt, bzw. ist neu:
Ich fahre das Auto jetzt gut 3,5 Jahre. In dieser Zeit habe ich gewechselt/ausgetauscht:
Bremsscheiben und Klötze komplett, Motoren für die Fensterheber, Lenkgetriebe (neu, vor 2 Jahren), Kühler (neu, letztes Jahr), Thermostat, Zylinderkopf, Dichtungen, Nockenwelle (alles neu, letzes Jahr), Stoßdämpfer hinten (neu vor 2 Jahren), Kupplung (neu, letztes Jahr), K&N Luftfilter (nicht offen), Kat (letztes Jahr), Auspuff (neu, letztes Jahr), Lenkschloß neu vor ein paar Monaten, neuer Viskolüfter (letztes Jahr), Fahrertüre (vor ein paar Wochen komplett neu, Parkplatzrempler)
Getriebeöl und Bremsflüssigkeit sind erst vor kurzem gewechselt worden. Regelmäßiger Ölwechsel.
Ich habe in dieser Zeit 50000 km drauf gefahren. 2/3 davon Autobahn. Ansonsten fällt mir nichts mehr dazu ein. Wenn ihr noch fragen habt...
Ansonsten würde es mich mal Interessieren, was ihr so meint, was ich dafür noch verlangen kann...
23 Antworten
@ Da Beamer,
haste eigentlich immer nur das eine Foto von deinem Bimmer ? Auf dem kann man ja nicht wirklich viel sehen ! Wenn du mehr Bilder hättest,dann könnte man auch besser was zum Preis sagen.
mfg.Loki
Ich geb dir nen Appel undn Ei 😁
Ganz erlich?
Ich würd die mängel beseitigen und dann ihn verkaufen... das sind für dich ein paar arbeiten und du bekommst mehr Geld!
Versuch neuen TÜV zu machen und Polier die kiste auf hochglanz sowie die Felgen!
Radlauf Neulacken... irgendwie wirste das schon günstiog hinbekommen, tuning leute kennen immer günstige Lacker ^^ so gehts mir zumindestens...
So wenn du dann alles fertig gemacht hast und die Karre 1A aussieht kannste den verkaufen für 4500 Euro und ich wette mit dir der 1 oder 2 käufer wird dir die Karre abnehmen!
Also ran an die Arbeit 😁