ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Verkaufe Semi-Slicks mit Felgen für CTR ...

Verkaufe Semi-Slicks mit Felgen für CTR ...

Themenstarteram 1. August 2006 um 14:57

Hi,

wahrscheinlich gehört das Ganze in die Rubrik „Biete“ aber ich versuche es erstmal hier.

Wie die meisten von Euch hier wissen fahre ich ja seit Februar 2006 einen neuen WRX STi. Die Entscheidung zum Umstieg auf dieses Fahrzeug kam ja ziemlich spontan, sodass ich nun auf einem Satz Semi-Slicks mit passenden Felgen für den CTR EP3 „sitze“.

So nun zu den Fakten – es handelt sich hierbei um folgende bereits montierte Rad-/Reifenkombination:

4 x Bridgestone Potenza RE540S in der Dimension 215/45/ZR17 (zu sehen unter www.sportreifen.com/sport_typ.htm)

und

4 x Felge Hersteller CMS Typ „7“ in der Größe 7x17 - ET=42 lackiert in „Grau-Metalic“ (zu sehen unter www.cms-wheels.de) mit Gutachten für CTR EP3.

Die Eintragung erfolgte problemlos nach Vorlage des Gutachtens – das Original der Eintragung und das Gutachten liegen bei mir.

Der Zustand der Rad-/Reifenkombination ist praktisch neu – die Reifen wurden nur auf die Felgen montiert – dann auf den CTR um damit zum TÜV und zurück zufahren – also max. 30km !!!

Die Reifen sind Produktionsdatum 47/03 (waren beim Kauf Mitte 2005 also bereits ca. 1,5 Jahre alt), gelagert wurden die Reifen unter Idealbedingungen – trocken, dunkel und einzeln auf einer trockenen Unterlage) – laut Auskunft von Herrn Wolter (Inhaber von EWO-Motorsport – www.sportreifen.com) absolut perfekt !

Die Reifen könnten noch problemlos 2-3 Jahre unter diesen Bedingungen gelagert werden – wenn man aber mal endlich damit auf die Rennstrecke fahren würde halten sie bestimmt keine 2-3 Jahre mehr :D

Die Felgen sind auch aus Mitte 2005.

Es handelt sich hierbei um eine „günstige“ Aufrüstmöglichkeit des eigenen Fahrzeugs und ist für den ambitionierten Trackday-Fahrer ideal wenn man mal auf dem Track näher ans Limit gehen möchte.

Ich spreche aus eigener Erfahrung, da ich diesen Reifen bereits auf einem anderen Fahrzeug kennen und lieben gelernt habe – und wer schon mal von den Eigenschaften eines RE070 auf dem Track gehört hat wird sich wundern was man mit dem RE540S alles anstellen kann.

Natürlich kann man diesen Reifen in der Summe seiner Eigenschaften nicht mit einem Strassenreifen vergleichen – es ist aber problemlos möglich entweder über die Sommermonate täglich damit zu fahren oder aber auch nur zur Rennstrecke und zurück – es besteht keinerlei Notwendigkeit des vorherigen oder nachträglichen Ummontierens – lediglich bei Regen sollte man etwas langsamer machen.

Gekostet hat mich der Spaß im vergangenen Jahr ca. 1.500,- EUR – verkaufen würde ich das Set nun gerne komplett für 500,- EUR – ich denke ein durchaus fairer Preis.

Der Standort ist 61130 Nidderau bei Frankfurt/M. – bezüglich Lieferung oder Abholung müsste man sich bei Interesse einfach kurzschließen.

Danke für Euer Interesse im Voraus

LG, harald-hans

Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 1. August 2006 um 14:58

Noch ein Bild !

Themenstarteram 1. August 2006 um 14:58

Und noch eins !

Themenstarteram 1. August 2006 um 14:59

Und das letzte !

am 1. August 2006 um 15:07

ich will ja keine schlafenden hunde wecken, aber wäre der querschnitt für 215 er breite net 40 beim civic?

205/45/17 hat er ja serie, wenn man in 215 geht hat man doch dann 215/40/17...wie hast das eingetragen bekommen? steht die größe und das fahrzeug im gutachten? tachoabweichung?

interesse besteht !

axo und ganz wichtig:

G E W I C H T der Flege ?

das profil sieht geil aus.

Themenstarteram 1. August 2006 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

ich will ja keine schlafenden hunde wecken, aber wäre der querschnitt für 215 er breite net 40 beim civic?

205/45/17 hat er ja serie, wenn man in 215 geht hat man doch dann 215/40/17...wie hast das eingetragen bekommen? steht die größe und das fahrzeug im gutachten? tachoabweichung?

interesse besteht !

axo und ganz wichtig:

G E W I C H T der Flege ?

Grundsätzlich hast Du Recht aber in 17 Zoll gibt es diesen Reifen NICHT im 40er Querschnitt - wie bereits oben geschrieben - die Eintragung war problemlos möglich und die Tachoabweichung ist laut Reifenhändler und TÜV-Menschen insofern "unerheblich", dass KEINE Anpassung notwendig ist !!!

Im Gutachten steht explizit 215/45/17 als möglicher Reifen für den EP3 !!!

Das Gewicht der Felge ist mir leider nicht bekannt - müßte man eventuell bei CWS erfragen können - sicherlich ist es aber keine "High-End-Super-Lightweight-Felge".

LG, harald-hans

am 1. August 2006 um 15:34

Würden die Dinger unter meinem Prelude passen, hättest du jetzt einen Abnehmer... Sehr fairer Preis, leider passen die bei mir nicht :(

am 1. August 2006 um 16:04

Ich hatte die Reifen auch für den CTR, aber bei mir haben sie nicht gepasst weil meine Felgen eine zu kleine ET hatten. Ist aber sicherlich ein geiler Reifen und nur jedem zu empfehlen. Also Sebastian oder Simi, oder wer auch immer ---> holt sie euch !

könntest du mal das komplettrad auf die waage stellen?

Themenstarteram 1. August 2006 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von Jimbo

könntest du mal das komplettrad auf die waage stellen?

Kann ich gerne morgen mal machen !

LG, harald-hans

am 1. August 2006 um 20:36

ääää,

gekauft, verkauft, ich nehm sie :D :D

sehr faires angebot.....naja die Felgen sind nicht so mein Ding aber egal....sind sie jetzt noch zu haben??...würde grad passen du könntest sie grad zum Ring mitbringen am 18. :D

Themenstarteram 4. August 2006 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von simi-deluxe

sehr faires angebot.....naja die Felgen sind nicht so mein Ding aber egal....sind sie jetzt noch zu haben??...würde grad passen du könntest sie grad zum Ring mitbringen am 18. :D

Hi,

schau mal ein Posting über Dir von "Flyin' R" - er war gestern aus der Schweiz da und hat sie geholt !

Du bist also auch am 18.08. beim Freien Fahren da - super - freue mich darauf Dich kennen zulernen.

LG, harald-hans

am 4. August 2006 um 20:18

18.8.? was ist da und wo?

wenn tourifahrten auf der nordschleife meld ich mich auch mal an :)

 

EDIT: gerade im anderen thread schon gelesen ;)

grüße

Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Verkaufe Semi-Slicks mit Felgen für CTR ...