Verkaufe neuen Hella Luftmassenmesser für Mondeo 1,8 16V Bj.96
Hi Leute,
mir sollte gestern ein Kumpel nen Luftmassenmesser für den Mondeo kaufen, er hat aber den falschen gekauft und die nehmen ihn nicht mehr zurück! Nicht mal nach einer Stunde!!! 🙁
Es ist kein Billig-Schrott-Teil aus sonstwoher sondern ein Markenprodukt von Hella! Ich habe dafür 136,- latzen müssen, natürlich mit Rechnung und allem was dazu gehört und würde ihn nun gerne wieder verkaufen.
Falls also einer Interesse hat? Preis natürlich deutlich darunter, könnt mir ja gerne ein Angebot machen! 🙂
Ist für einen Mondeo MK1 Baujahr 01.96 1,8 16V
Gruß
Robert
16 Antworten
Schade,brauch leider keinen,aber dem Händler wär ich mit der Harley ins Geschäft gefahren und hätt nen bösen Blick gemacht😠😁😁
gruss heinz
Hab ich auch gemacht! 😁
Aber Auto --- in Berlin hat scheinbar Kulanz nicht nötig! Säcke!
edit by Johnes
Firmenname unkenntlich gemacht, da dies zu Problemen führen kann!
gehe hin und erklär den mal, wieso sie dann Händler sind?!
ich würde es versuchen, bis sie die schnauze voll haben und es zurücknehmen müssen....
Kannst leider vergessen, selbst auf der Rechnung steht drauf das elektronische Bauteile vom Umtausch ausgeschlossen sind! 🙁 Habs ja versucht... Wie gesagt, als ich das Teil bekommen habe bin ich ja sofort hingerast, war grade ne Stunde um. Leider keine Chance... vielleicht braucht ja hier einer so ein Teil, ansonsten kann ich mir halt selbst in den Arsch treten!
Wie ich so gelesen habe ist da ein Teil was schon ab und zu kaputt geht... Ich gebs ja auch günstig ab! 🙂
Ähnliche Themen
Was für einen LMM benötigst du?
Wer hat das Teil rausgesucht? Wenn der Händler das Teil raus gesucht hat, muss er es tauschen! Er hat dann zu verantworten, dir das richtige Teil zu verkaufen! (Steht auf der Rechnung das richtige Teil?)
MfG
So hab ich auch argumentiert... leider steht auf der Rechnung fett drauf das man einverstanden ist und man gelesen hat das elektronische Bauteile nicht zurück genommen werden.
Beim Baujahr 96 gibt es 2 verschiedene, und mein Kumpel hat mir das falsche gekauft. Das Verschulden ist bei uns, aber unter kulanz verstehe ich was anderes... es ärgert mich halt.
Egal, wenn es keiner braucht und niemand will dann fliegt es eben in die Tonne... 🙁 Hab mich schon damit abgefunden! 🙄
Gruß
Zitat:
wenn es keiner braucht und niemand will dann fliegt es eben in die Tonne...
Dann setze es eben ins eBay zu einem Preis etwas unter dem, den Du bezahlt hast. Da wirst Du das schon los.
Zitat:
Original geschrieben von HD-ebi
Beim Baujahr 96 gibt es 2 verschiedene
Wäre mir neu! Optisch gleich?
Das Teil, was du hast, ist lt. Nummer, für deinen Wagen geeignet!
MfG
Wie? Fliegt dann einfach in die Tonne. 😕 Bist du wahnsinnig?
Schreib mal deine Fahrgestellnr. (WF0...), dann prüfe ich mal, ob es da überhaupt 2 verschiedene gab.
Übrigens ist es zweifelhaft, ob ein Händler nach dem Gesetz überhaupt das 2-wöchige Umtauschrecht ohne Begründungsangabe bei verpackten Neuteilen ausschließen darf. Der Passus in Rechnungen ist meines Wissens nach rechtswidrig. Das würde ich mal nem Anwalt erzählen...
Hi und Danke für eure Anteilnahme! 🙂
Das Problem ist das ich einen Luftmassenmesser ab 9.96 brauchte (1,8i) nicht 16V . Ich glaube ab 08.96 kamen die MK2 .
Ich kann meinem Kumpel keinen Vorwurf machen, will ich auch nicht. Allerdings wäre das schon Interessant ob sie das Teil nicht zurück nehmen müssten wenn man darauf pocht!?
Kennt sich da einer rechtlich aus?
Danke euch!!!
Hab mich jetzt mal schnell etwas belesen... also es gibt im Einzelhandel KEIN Rückgaberecht bei nichgefallen! Nur bei defekten ein Umtauschrecht. Alles weitere, also so wie es bei Media Markt läuft, läuft nur auf Kulanz, die müssen das nicht machen!
Bei Internet und Haustürkäufen ist das anders, aber in Ladengeschäften hat man die A-Karte!
Also doch die Tonne!!! 😠 Man könnt ich kotzen! 🙄
Der 1.8i, ist ein 16V! (Das "i", soll auf Einspritzer hindeuten!)
Der Motor wurde von 92-08/97 im Mondeo eingesetzt! Wird also noch der gleiche Motor sein. Der LMM sollte passen. Schau dir mal dein LMM im Wagen an! Der ist sicherlich gleich. (Messtechnisch, kannst du sogar Teile von VW nehmen! Nur Stecker und Gehäuse passen nicht.)
MfG
Mir wurde gesagt der passt nicht, deswegen wurde ein anderer besorgt! 😕 🙁
Wird ja immer lustiger...
Wenn das so ist dann rollen morgen Köpfe, aber den LMM hab ich dann trotzdem übrig! 😠