ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Verkaufe meinen 320ci ! ist die beschreibung und der preis ok ?

Verkaufe meinen 320ci ! ist die beschreibung und der preis ok ?

Themenstarteram 28. Juli 2007 um 11:34

mahlzeit zusammen !

ich werde meinen 320ci verkaufen ! jetzt habe ich eine anzeige bei mobile und autoscout online gestellt !

mal ein bissel hilfe von euch !

ist der preis ok ?

vielleicht ein paar tips was die anzeige angeht !?

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

 

danke für die hilfe

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 29. Juli 2007 um 22:59

naja man sollte bedenken, dass er in der Zeit aus seiner Sicht auch einiges an Geld investiert hat (MII Exterieur) und dass der Wagen sehr wenig gelaufen ist. Klar der Preis erscheint wirklich sehr hoch, aber im Preislichen Mittelfeld würde ich den wirklich nicht ansiedeln, eher im Oberen Grenzbereich mit Verhandlungsbasis.

Hi,

 

ich möchte mich auch mal zu Wort melden...

 

Positiv bemerkbar machen sich sicherlich die gute Ausstattung und die geringe Laufleistung.

Mich persönlich würden die "kleinen" Bilder nicht stören, man erkennt doch einiges. Ich würde höchstens ein schärferes Bild (vielleicht sogar noch ein Zweites) des Wageninneren einstellen.

Dass das MII-Paket nachträglich verbaut wurde, merken maximal 2% der Kaufinteressenten, da die Allerwenigsten schon vorher alles über den E46 wissen dürften.

 

Stören würde mich auch der utopische Preis. Leider wird die Ausstattung nur wenig beim Gebrauchtwagen im Preis berücksichtigt. Und dass da ein paar Tausender "verbastelt" worden sind, bezahlt (normalerweise) auch kein Gebrauchtwagenkäufer mit... Ich würde mich am Preis eines 2001ers mit 60 tkm und "klima Leder Navi Xenon" orientieren. Je nach dem wie schnell der Verkauf gehen soll am oberen bzw. unteren Ende der Preisskala. Eigentlich muss man fast auf Seite eins (bzw. Seite zwei) der Suche erscheinen, wenn man realistische Verkaufschance haben möchte.

 

Viel Erfolg beim Verkauf!

 

Gruß

Jan

 

PS: Für den von dir geforderten Preis könnte man schon fast mein 2001er 330er Cabrio mit ca. 80 tkm erwerben...

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Hi,

 

ich möchte mich auch mal zu Wort melden...

 

Positiv bemerkbar machen sich sicherlich die gute Ausstattung und die geringe Laufleistung.

Mich persönlich würden die "kleinen" Bilder nicht stören, man erkennt doch einiges. Ich würde höchstens ein schärferes Bild (vielleicht sogar noch ein Zweites) des Wageninneren einstellen.

Dass das MII-Paket nachträglich verbaut wurde, merken maximal 2% der Kaufinteressenten, da die Allerwenigsten schon vorher alles über den E46 wissen dürften.

 

Stören würde mich auch der utopische Preis. Leider wird die Ausstattung nur wenig beim Gebrauchtwagen im Preis berücksichtigt. Und dass da ein paar Tausender "verbastelt" worden sind, bezahlt (normalerweise) auch kein Gebrauchtwagenkäufer mit... Ich würde mich am Preis eines 2001ers mit 60 tkm und "klima Leder Navi Xenon" orientieren. Je nach dem wie schnell der Verkauf gehen soll am oberen bzw. unteren Ende der Preisskala. Eigentlich muss man fast auf Seite eins (bzw. Seite zwei) der Suche erscheinen, wenn man realistische Verkaufschance haben möchte.

 

Viel Erfolg beim Verkauf!

 

Gruß

Jan

 

PS: Für den von dir geforderten Preis könnte man schon fast mein 2001er 330er Cabrio mit ca. 80 tkm erwerben...

Genau so sehe ich das auch, ich starte erstmal ne suche nach dem Wagen denn ich auch hab, dabei gebe ich bei der suche die Daten ein die mein Wagen auch hat. Und dann versuche ich den Preis so zu gestallten das er noch evtl. auf der ersten Seite bleibt oder ebent die zweite Seite, kommt natürlich darauf an wieviele Wagen angeboten werden und wieviele Preise nah beieinander liegen oder sogar gleich sind. Kommt natürlich auch darauf an wie lange du vorhast dein Wagen zu verkaufen, es heißt ja nicht umsonst "Jeden Morgen steht ein Dummer auf" ;) Vielleicht hast du ja Glück!

Zitat:

Original geschrieben von jacek1980

Genau so sehe ich das auch, ich starte erstmal ne suche nach dem Wagen denn ich auch hab, dabei gebe ich bei der suche die Daten ein die mein Wagen auch hat.... 

 

 

Shit, ich komm aus der Zitatzeile nicht mehr raus... Deshalb diese Augenkrebsfarbe, damit man gleich merkt, was neu ist...

 

Die Gefahr dabei, wenn man alle seine persönlichen Extras angibt beim Selbersuchen ist allerdings, dass die Vergleichsfahrzeuge vielleicht keine automatische Fahrlichtsteuerung oder keinen Cupholder haben und somit nicht gefunden werden. Diese (und noch ein paar andere Extras) sind in meinen Augen jedoch nicht preisbeeinflussend. ;)

Deshalb nur die "großen" und wichtigen Extras, damit man mal nen Überblick über den Markt bekommt. Ich habs vorhin mal versucht und musste feststellen, dass es beim E46 Coupe garnichtmal so ne große Auswahl gibt und (mit Leder, Navi, Xenon, ab 2001 bis 80tkm) man trotzdem auf Seite 1 vertreten ist... Also ruhig mal abwarten, was sich zu dem Angebotspreis tut...

 

Gruß

Jan

am 30. Juli 2007 um 15:50

Hallo,

ahbe mein Coupe vor zwei Monaten verkauft, meiner war ein 320ci,12/2001,55.000km, Schwarz,leder schwarz,Xenon,m135 Felgen,PDC,kein Navi,aber dafür M3 Lederlenkrad, Hab ihn für 15.000€ verkauft, und das ohne Tüv. Ich schätze mal, du wirst ihn für 14-15 t los.

Zitat:

Original geschrieben von wladiman

naja man sollte bedenken, dass er in der Zeit aus seiner Sicht auch einiges an Geld investiert hat (MII Exterieur) und dass der Wagen sehr wenig gelaufen ist..

Was er in das Auto investiert hat, interessiert absolut keinen Käufer. Und bei dem Alter machen die recht wenigen Kilometer auch nicht mehr viel aus, weil der Wagen einfach zu alt ist.

am 31. Juli 2007 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Original geschrieben von wladiman

naja man sollte bedenken, dass er in der Zeit aus seiner Sicht auch einiges an Geld investiert hat (MII Exterieur) und dass der Wagen sehr wenig gelaufen ist..

Was er in das Auto investiert hat, interessiert absolut keinen Käufer. Und bei dem Alter machen die recht wenigen Kilometer auch nicht mehr viel aus, weil der Wagen einfach zu alt ist.

Ja da habe ich mich eh etwas undeutlich ausgedrückt. Mit "aus seiner Sicht" wollte ich eigentlich den von Ihm angestrebten hohen Preis etwas erklären. Es ist klar, dass der Käufer sich dafür nicht interessiert und den Preis vorallem nicht für angemessen hält.

Muss man sich eben vorher überlegen, dass fast alles, was man ins Auto investiert, nachher kaum jemanden interessiert. Man erhöht den Käuferkreis mit vielen Sachen (z.B. nachgerüstetes BMW Navi), den Preis jedoch kaum bis gar nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Verkaufe meinen 320ci ! ist die beschreibung und der preis ok ?