ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Verkaufe meine Scorpio 2L Automatik

Verkaufe meine Scorpio 2L Automatik

Themenstarteram 21. April 2010 um 13:31

Hallo,

ich habe einen Ford Scorpio 2L, Automatik mit Bj89 Mod.90, 107Kw 4türig

den ich gerne abgeben möchte. Leider hat dieser keine Tüv u Au mehr seit November09 und ein wenig Rost um die Radläufe ist auch erkennbar, doch ich kann sagen das er noch super toll vom Motor her läuft. Viel will ich nicht mehr doch es sollten schon 500€ sein denn er würde ohne grosse Schwierigkeiten nochmals durch den Tüv gehen. Aber auch wenn ihn jemand als Ersatzteil haben möchte biete ich ihn sehr gerne an.

So wenn ich das Interesse geweckt habe dann meldet Euch doch bei mir, ich würde mich freuen denn für die Müllpresse wäre er echt viel zu schade. Bild kommt auch noch habe nur keines auf dem Rechner gefunden.

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 21. April 2010 um 15:02

Allrad 2,9MC EFI ??

am 21. April 2010 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von scorpiodriver1

Allrad 2,9MC EFI ??

Huhu - Scorpiodriver !

Er sagt :'Automatik' !

Mal abgesehen , daß wenn seine Angabe mit 145PS richtig ist , die vom Themenstarter angegebene Literzahl nicht stimmen kann und somit wie Du richtig erkannt hast eher ein 2,9i sei muß (u.U. auch 'n 2,8i) , so hat dieses Fahrzeug aufgrund der Angabe 'Automatik' EINES definitiv NICHT :

ALLRAD - die hatten nämlich nur das Schaltgetriebe drin!

(Der Allrad-Explorer allerdings , hatte tatsächlich das A4LDe drin - evtl. hören wir hier ja mal was von'nem Bastler ....?!- Evtl. von Sonntagskind OHC-driver oder so... .)

Gruß !

 

Zitat:

Original geschrieben von Douglas_Invader

Zitat:

Original geschrieben von scorpiodriver1

Allrad 2,9MC EFI ??

Huhu - Scorpiodriver !

Er sagt :'Automatik' !

Mal abgesehen , daß wenn seine Angabe mit 145PS richtig ist , die vom Themenstarter angegebene Literzahl nicht stimmen kann und somit wie Du richtig erkannt hast eher ein 2,9i sei muß (u.U. auch 'n 2,8i) , so hat dieses Fahrzeug aufgrund der Angabe 'Automatik' EINES definitiv NICHT :

ALLRAD - die hatten nämlich nur das Schaltgetriebe drin!

(Der Allrad-Explorer allerdings , hatte tatsächlich das A4LDe drin - evtl. hören wir hier ja mal was von'nem Bastler ....?!- Evtl. von Sonntagskind OHC-driver oder so... .)

Gruß !

he he *g*

ne nen Automatik bau ich mir mit sicherheit nich mit Allrad.

am 22. April 2010 um 6:27

Soso , oder wie onkel hallervorden zu sagen pflegte : Ich Brauche Mehr Details !! :D

Warscheinlich kann der Themenstarter mit den Kürzeln nix anfangen. Ist ja sein erster Beitrag.:cool:

Themenstarteram 22. April 2010 um 7:33

Hallo,

ist kein Allrad aber ein entschuldigung 2,9l Maschine und Automatik. mit 107 Kw so steht es jedenfalls auch im Fahrzeugbrief-schein.

Wer interesse hat mehr zu erfahren der möge sich bitte melden denn verschreiben kann sich jeder einmal, niemand ist perfekt.....

Themenstarteram 22. April 2010 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von ScorpiMoni

Hallo,

ich habe einen Ford Scorpio 2,9L, Automatik mit Bj89 Mod.90, 107Kw 4türig

den ich gerne abgeben möchte. Leider hat dieser keine Tüv u Au mehr seit November09 und ein wenig Rost um die Radläufe ist auch erkennbar, doch ich kann sagen das er noch super toll vom Motor her läuft. Viel will ich nicht mehr doch es sollten schon 500€ sein denn er würde ohne grosse Schwierigkeiten nochmals durch den Tüv gehen. Aber auch wenn ihn jemand als Ersatzteil haben möchte biete ich ihn sehr gerne an.

So wenn ich das Interesse geweckt habe dann meldet Euch doch bei mir, ich würde mich freuen denn für die Müllpresse wäre er echt viel zu schade. Bild kommt auch noch habe nur keines auf dem Rechner gefunden.

Hallo,

ist kein Allrad aber ein entschuldigung 2,9l Maschine und Automatik. mit 107 Kw so steht es jedenfalls auch im Fahrzeugbrief-schein.

Wer interesse hat mehr zu erfahren der möge sich bitte melden denn verschreiben kann sich jeder einmal, niemand ist perfekt.....

Also in letzter Zeit nehmen die dubiosen Angebote im Scorpio-Forum doch zu (würden ja eher in die Ford-BIETE-Rubrik passen):

Irgendwie habe ich den Eindruck, die Leute schreiben Ihre alte Semmel halt mal ins Ford-Forum und glauben daß wir uns da blind voller Euphorie draufstürzen:

Oooh... toll... Scorpio... kaufen.... kaufen... :D

.

Dabei ist alleine die Angebotsbeschreibung arg lieblos geblieben:

Wo ist denn dieses tolle Angebot? Bei mir um die Ecke oder muß ich durch die halbe Republik?

nicht mal die Farbe oder Fotos. :rolleyes:

und bei den dürftigen Infos nicht mal die richtigen Angaben :rolleyes:

.

 

Zitat:

denn er würde ohne grosse Schwierigkeiten nochmals durch den Tüv gehen.

Da stellt man sich doch die Frage: Warum haben die dann nicht selber TÜV gemacht? :rolleyes:

Ja, nee ist klar. 21 Jahre altes Auto...

.

Zitat:

Viel will ich nicht mehr doch es sollten schon 500€ sein

:rolleyes: :rolleyes:

.

Würde doch gut in ebay reinpassen:

bestimmt nur eine Kleinigkeit zu machen, für geübte Bastler kein Problem, aber ich kenne mich ja nicht aus

:rolleyes:

Themenstarteram 23. April 2010 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von hase_im_pfeffer

Also in letzter Zeit nehmen die dubiosen Angebote im Scorpio-Forum doch zu (würden ja eher in die Ford-BIETE-Rubrik passen):

Irgendwie habe ich den Eindruck, die Leute schreiben Ihre alte Semmel halt mal ins Ford-Forum und glauben daß wir uns da blind voller Euphorie draufstürzen:

Oooh... toll... Scorpio... kaufen.... kaufen... :D

.

Dabei ist alleine die Angebotsbeschreibung arg lieblos geblieben:

Wo ist denn dieses tolle Angebot? Bei mir um die Ecke oder muß ich durch die halbe Republik?

nicht mal die Farbe oder Fotos. :rolleyes:

und bei den dürftigen Infos nicht mal die richtigen Angaben :rolleyes:

.

Zitat:

Original geschrieben von hase_im_pfeffer

Zitat:

denn er würde ohne grosse Schwierigkeiten nochmals durch den Tüv gehen.

Da stellt man sich doch die Frage: Warum haben die dann nicht selber TÜV gemacht? :rolleyes:

Ja, nee ist klar. 21 Jahre altes Auto...

.

Zitat:

Original geschrieben von hase_im_pfeffer

Zitat:

Viel will ich nicht mehr doch es sollten schon 500€ sein

:rolleyes: :rolleyes:

.

Würde doch gut in ebay reinpassen:

bestimmt nur eine Kleinigkeit zu machen, für geübte Bastler kein Problem, aber ich kenne mich ja nicht aus

:rolleyes:

Hallo,

man(n) sollte nicht vorurteilen, klar sind bestimmt so einige die meckern doch man(n) sollte auch den gesamten Text lesen und nicht nur die Hälfte..... Leider hatte ich einen Trauerfall und von daher kann ich nicht mit zwei Auto's fahren doch ich habe auch geschrieben, bei Interesse mich bitte anschreiben.... auch das mit dem Bild.... und wenn Du es genau wissen möchtest, mein Sohn ist von einer auf die andere Sek. ohne Krankheit oder Unfall gestorben und dann möchte ich Dich sehen ob Du dann gleich an alles denkst..... tolles Urteil...

Also nicht erst Urteilen sondern hinterfragen....

Zitat:

man(n) sollte nicht vorurteilen, klar sind bestimmt so einige die meckern doch man(n) sollte auch den gesamten Text lesen und nicht nur die Hälfte.....

keine Angst, ich habe komplett gelesen.

Aber Du bist hier in keiner Verkaufsrubrik sondern in einem Forum, in dem unterschiedliche meinungen stehen. Ich habe nix dagegen wenn hin und wieder ein Scorpio inseriert wird (obwohl es dafür eine eigene Rubrik gibt) aber dann sollte man sich doch ein bißchen Mühe geben.

Und meine Meinung zu überzogenen Preisforderungen sage ich hier auch.

.

Wenn das hier noch was werden soll, wäre wichtig:

- Abholort mit PLZ

- km-Stand

- ungefährer Zustand des Fahrzeugs

- Extras bzw. Zubehör.

.

Zitat:

Leider hatte ich einen Trauerfall und von daher kann ich nicht mit zwei Auto's fahren doch ich habe auch geschrieben, bei Interesse mich bitte anschreiben.... auch das mit dem Bild.... und wenn Du es genau wissen möchtest, mein Sohn ist von einer auf die andere Sek. ohne Krankheit oder Unfall gestorben und dann möchte ich Dich sehen ob Du dann gleich an alles denkst..... tolles Urteil...

da kann ich nix für.

Andere in dieser Situation würden die Kiste einfach vom Schrotthändler holen lassen.

Du willst noch ordentlich Geld dafür, dann sollte man sich aber auch anstrengen eine ordentliche Beschreibung hinzukriegen.

Ansonsten halt ab in die Presse.

am 24. April 2010 um 16:22

He Du , Vorredner !

Dein Verhalten ist - wahrheitsgemäße Situationsschilderung der Themenstarterin mal vorausgesetzt- gelinde gesagt und empathisch betrachtet extreeeeem Grenzwertig !

Da kann es passieren daß sich ohnehin schon geknickte Leute wegen sowas entgültig aufgeben - Suizid !

Oder findest Du es normal , daß ein KIND vor seinen Eltern in die Grube steigt !

Hatte mal nen Vorgesetzten der nen türlischen Miktarbeiter , der neu war , nicht vom Arbeitsplatz gehen ließ. Seine Frau und die kleinen Kinder waren mit dem Auto schwerst verunglückt ein Kind tot !

Begründung des Vorgesetzten Wortwörtlich !!! : mein HUND (!) -Rottweiler- ist auch gerade erst gestorben . Und Ich bin auch da !

Daß der Volldepp denselben aber nach der Art eines Tobias Mindernickels zu Tode hetzte weil er als Verantwortlicher die sexuelle Belästigu8ng einer Ferienhelferin nicht angezeigt hatte .

Dafür bekam er vom Chef gewaltigst eine gezünselt. Der Hund (seiner) mußte das frusthalber büßen .

Der Türke leider auch !

Hab's damals als gerade Ausgelernter leider erst zwei Tage später gehört - sonst ....... !

Jede weitere Bewertung bedarf wohl keiner weiteren Worte mehr-ganz sicher !

Im Vergleich zu hier würd' Ich meinen wollen : Vorsichtshalber etwas leiser treten wär' besser.

Das soll kein Anschiß sein - nur ein freundlicher Hinweis .

Es mag sinnvoller sein jemanden der'nen deratigen Schmerz erfuhr sehr sachte und umsichtig zu behandeln .

Menschliche, selbstherrliche und den Problemen des Normalen Volkes weshalb auch immer entrückte uns mit Füßen tretende eingebildete Drecksäcke haben wir auf dieser Welt sicher schon ZUVIELE !

Und Ich weiß wohl , daß Du mit denen nicht verwechselt werden möchtest !

Wohlsein !

Zitat:

Original geschrieben von ScorpiMoni

Hallo,

ich habe einen Ford Scorpio 2L, Automatik mit Bj89 Mod.90, 107Kw 4türig

den ich gerne abgeben möchte. Leider hat dieser keine Tüv u Au mehr seit November09 und ein wenig Rost um die Radläufe ist auch erkennbar, doch ich kann sagen das er noch super toll vom Motor her läuft. Viel will ich nicht mehr doch es sollten schon 500€ sein denn er würde ohne grosse Schwierigkeiten nochmals durch den Tüv gehen. Aber auch wenn ihn jemand als Ersatzteil haben möchte biete ich ihn sehr gerne an.

So wenn ich das Interesse geweckt habe dann meldet Euch doch bei mir, ich würde mich freuen denn für die Müllpresse wäre er echt viel zu schade. Bild kommt auch noch habe nur keines auf dem Rechner gefunden.

Hallo Moni...

Ist natürlich sicherlich schwer für dich und manche hier im Forum sind, naja sagen wir mal, ...sehr direkt. An deiner Stelle würde ich das Auto bei Autoscout24 und/oder Mobile.de reinstellen. Da kannste gleich deinen Wunschpreis mit angeben und das Inseret kostet erstmal kein Geld. Du solltest aber auch dort ein paar Bilder und eine einigermaßen vernünftige Beschreibung, sowie techn. Daten mit reinstellen. Die Daten findest du in der Zulassung oder lass dir von einem Freund helfen, dann wirds schon klappen.

Gruß Thomas

PS: Ein Scorpio gehört zur aussterbenden Rasse, daher nicht in die Presse:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Verkaufe meine Scorpio 2L Automatik