Verkaufe Astra F mit Tuning. Ist Preis realistisch?

Opel Astra F

Hi,

habe meinen Astra F bei mobile.de und autoscout24 eingestellt und wollte mal eure Meinung zum Preis hören.

Habe noch vo kurzem Zahnriemen, Wasserpumpe und Thermostat in einer Fachwerkstatt machen lassen. Rechnung vorhanden. TÜV/AU ist auch fast neu.

Meint ihr, dass der Preis geht, oder ist er zu hoch?

Der Link zur Anzeige:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Danke für eure Meinung.

Beste Antwort im Thema

Nimm die 1 vorne weg und nerv die User hier nicht mit Verkaufsanzeigen.

68 weitere Antworten
68 Antworten

Auch von meiner Seite:
Streich die 1 weg dann bist du im realistischen Bereich.
Wenn du einen findest der dir 1000 bietet hast du Glück gehabt, stelle dich aber darauf ein dass es weniger werden könnte!

Also ich finde den preis mehr als überzogen... die 899euro vb sind eher realistisch, aufgrund der punkte die schon genannt wurden!

aber mal ganz davon ab das der wagen garkein tüv hat bzw. keine betriebserlaubnis in deutschland!!! da würde ich schon drauf hinweisen falls du den irgendwann verkaufen willst....

achso ich meine natürlich die nicht in deutschland zugelassen angeleyes...

mfg BiZ

hab vor ca. 3 Monaten nen wirklich Top gepflegten Astra G BJ 2000 gekauft für 2000 Euro Händler wollte damals 2600 Euro.

Und der Wagen ist auch heute noch top keine Versteckten mängel oder sowas.

bei deinen Preisvorstellungen hau ich mich fast vor lachen weg !!!

sei froh wenn du 700 Euro für den Wagen bekommst

mfg

Zitat:

Original geschrieben von BiZaRRe1984

Also ich finde den preis mehr als überzogen... die 899euro vb sind eher realistisch, aufgrund der punkte die schon genannt wurden!

aber mal ganz davon ab das der wagen garkein tüv hat bzw. keine betriebserlaubnis in deutschland!!! da würde ich schon drauf hinweisen falls du den irgendwann verkaufen willst....

achso ich meine natürlich die nicht in deutschland zugelassen angeleyes...

mfg BiZ

Warum sind die denn nicht zugelassen? Die haben doch ein E-Prüfzeichen, welches keine Eintragung erforderlich macht.

Und wenn es generell um Angel Eyes geht, dann dürften ja einige Autos nicht in Deutschland fahren.

Und TÜV / AU hat er auch noch bis 07/2012. Und alles was eingetragen werden muss ist auch eingetragen. Alle ABEs sind mit an Bord. Also erlischt weder die Betriebserlaubnis noch fehlt der TÜV.

Wie kommst du darauf?

Ähnliche Themen

Bei den Angel Eyes geht es um die fehlende Leuchtweitenregulierung - diese kann nur bei den Angel Eyes von FK verbaut werden!

schau mal in die nähe deinen Inserates die autos die dort sind haben gute 100.000 km weniger auf der Uhr.

Warum sollte man dann deines nehmen ?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Janto

Bei den Angel Eyes geht es um die fehlende Leuchtweitenregulierung - diese kann nur bei den Angel Eyes von FK verbaut werden!

Die sind aber mit Leuchtweitenregulierung.

Zitat:

Original geschrieben von stimpfal

Zitat:

Die sind aber mit Leuchtweitenregulierung.

mit oder ohne Angel Eyes ist das Auto sein Geld nicht wert.

Manuelle Leuchtweitenregulierung ?

Ja, mit manueller 😉 zulässig ist aber nur die elektrische (es sei denn du hast nen Re-Import)

Zitat:

Original geschrieben von EJ9 Limo

schau mal in die nähe deinen Inserates die autos die dort sind haben gute 100.000 km weniger auf der Uhr.

mfg

Muss man ja nicht. Wenn ich will kann ich ja auch jeden Monat € 100,00 runtergehen, es bei ebay mit Mindestpreis reinsetzen, oder es weiterfahren. Ist ja nicht so, dass ich so dringend verkaufen muss, dass ich den Astra für jeden Preis verkaufe.

Und die Teile, auch wenn es Verschleißteile sind, hat die Werkstatt mir auch nicht umsonst eingebaut. Und das muss ja der eventuelle Käufer nicht mehr bezahlen.

Bei allen anderen Autos die angeboten werden ist der Zahnriemenwechsel, fast neuer TÜV/AU usw. immer ein Kaufargument. Komischerweise scheint das nur bei meinem Auto ganz selbstverständlich zu sein und das mindeste, was ich tun konnte.

Das hieße ja, wenn ich garnichts hätte machen lassen, hätte ich noch Geld bezahlen müssen, damit ihn einer kauft. Weil mit den Sachen ist er ja scheinbar nicht viel mehr wert, als ein gebrauchter Roller aus dem Baumarkt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von EJ9 Limo

mfg

Muss man ja nicht. Wenn ich will kann ich ja auch jeden Monat € 100,00 runtergehen, es bei ebay mit Mindestpreis reinsetzen, oder es weiterfahren. Ist ja nicht so, dass ich so dringend verkaufen muss, dass ich den Astra für jeden Preis verkaufe.

Und die Teile, auch wenn es Verschleißteile sind, hat die Werkstatt mir auch nicht umsonst eingebaut. Und das muss ja der eventuelle Käufer nicht mehr bezahlen.

Bei allen anderen Autos die angeboten werden ist der Zahnriemenwechsel, fast neuer TÜV/AU usw. immer ein Kaufargument. Komischerweise scheint das nur bei meinem Auto ganz selbstverständlich zu sein und das mindeste, was ich tun konnte.

Das hieße ja, wenn ich garnichts hätte machen lassen, hätte ich noch Geld bezahlen müssen, damit ihn einer kauft. Weil mit den Sachen ist er ja scheinbar nicht viel mehr wert, als ein gebrauchter Roller aus dem Baumarkt.

Jeden Monat 100 Euro runter löl.

Wenn du noch ein jahr wartest ist das auto aber nur noch 500 wert und weniger km werdens auch nicht.

vielleicht findet sich auch ein dummer oder liebhaber ?

Zitat:

Ja, mit manueller 😉 zulässig ist aber nur die elektrische (es sei denn du hast nen Re-Import)

Also es sind diese hier:

http://www.ad-tuning.de/.../product_info.php?...

Und da steht doch elektrische Leuchtweitenregulierung.

Jeden Monat 100 Euro runter löl das sind ja dann ca. 1 Jahr, dann ist er aber nur noch ca 500 wert

vielleicht findet sich auch ein dummer oder liebhaber ?Wie gesagt: Ich kann ihn ja auch noch weiterfahren. Da er völlig in Ordnung ist und auch immer regelmässig in einer Werkstatt gewartet wurde mache ich mir erstmal keine Sorgen. Da ist er wahrscheinlich besser gepflegt als manch anderer gleichalter Astra mit weniger Laufleistung.

Zitat:

[/quote

Jeden Monat 100 Euro runter löl das sind ja dann ca. 1 Jahr, dann ist er aber nur noch ca 500 wert

vielleicht findet sich auch ein dummer oder liebhaber ?
[/quote

Wie gesagt: Ich kann ihn ja auch noch weiterfahren. Da er völlig in Ordnung ist und auch immer regelmässig in einer Werkstatt gewartet wurde mache ich mir erstmal keine Sorgen. Da ist er wahrscheinlich besser gepflegt als manch anderer gleichalter Astra mit weniger Laufleistung.

weiterfahren bis zum geht nicht mehr wäre eine option da du so leicht denn wagen eh nicht losbekommst und warscheinlich auch die sinnvollste

Die erledigten Reparaturen sind die eine Sache,
nur das was wirklich "abschreckend" wirkt ist das viele Tuning. Sowas kaufen nur die wenigsten.
Wie hier jmd. schon sagte, wäre noch eine Möglichkeit, den Hobel wieder weitestgehend in den Serienzustand zu versetzen. Für die Tuningteile wirst du sicher auch noch was kriegen.
Würd ja schon reichen die Schwelleranbauten und Stoßis abzumachen.

Deine Antwort