Verkaufe 316i fl, Preis ok?
Hallo, ich verkaufe derzeit die 316i lmio meiner Mutter. Ist der Preis so i.o. ?
Die billigeren Wagen sind ca. 500 € drunter, haben dann aber auch weniger Ausstattung. Der Wagen hat vor einer Jahr einen At Motor bekommen, da er einen Motorschaden durch einen eigefrohrenden Ölabscheider erlitten hatte. Die Frontstoßstange hat einige Kratzer, eine neue kostet bei ebay auch nicht die Welt.
Link 316i
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pumpiniron27
Wieso sinkt denn durch einen At-Motor der Wert des Autos? Durch die geringe Laufleistung und fachlichen Einbau würde ich den sogar bervorzugen. Muss natürlich belegbar sein. Kannst mir das mal erklären Benzinsparer?
Ja, kann ich. Erstmal stelle ich mir die Fragen:
Wieso ist der Motor überhaupt kaputt gegangen?
Könnte dies eventuell bald nochmal auf mich zu kommen?
Wurde das Auto zu schlecht behandelt (immer kalt getreten, Ölwechselintervalle überschritten etc.)?
Falls ja, wird der "neue" Motor (war er wirklich NEU?) wirklich besser behandelt als der Alte?
Alleine auf diese Fragen kann mir keiner eine garantierte Antwort geben. Zudem stimmen Tachostand und tatsächliche Km-leistung nicht mehr überein, was ich sehr nervig finde. Und der Motor wurde nicht bei BMW, sonder bei einer freien Werkstatt eingebaut, was auf mich nicht gerade vertrauenserweckend wirkt.
Deswegen ist es für mich wertmindernd.
Man kann das aber nicht immer so pauschal sehen. Das Auto hat eine ältere Frau gefahren. Es mag sehr wohl Frauen geben die heizen, aber das betrifft hauptsächlich die jüngere Generation. Und jeder der Bmw kennt, weiss das die E46 4ender Probleme mit überspringender Steuerkette und eingefrorener Kge Probleme haben. Was spricht also dagegen wenn die Frau einen At Motor mit Rechnung hat und einen Beleg der Diagnose bezgl. des Defekts? Und auf einen Teil deiner Fragen kann dir auch keiner Garantie geben, ob die Aussagen stimmen, auch wenn der Motor noch ganz ist.
Ja, ich geb dir ja voll recht. Objektiv ist es höchstwahrscheinlich ein plus.
Nur ist es halt so das es abschreckend wirkt, klingt doof, ist aber so.
Zitat:
Original geschrieben von pumpiniron27
Aber der Wagen hat doch die Mutter gefahren. Steht doch auch im Brief. Also meine Mutter fährt keine Drag Rennen🙂 Kann es immer noch nicht ganz nachvollziehen. Für Laien kann es natürlich abschreckend wirken.Und haben sich schon Leute auf das Angebot gemeldet?
Wer im Brief steht ist nicht immer der Hauptnutzer 😉 Mein 1. Auto lief auch über Mutti, dennoch gehörte er mir und wurde zu 99,9% von mir gefahren. Auch kann der Besitzer einem viel erzählen, man kann es ja quasi nicht nachprüfen.
Fahrzeuge mit ATM schrecken mich auch eher ab, aber im Zweifel muss man es im Einzelfall anschauen und dann entscheiden. Ist er schon verkauft, das Inserat gibt es nämlich nichtmehr.