Verkaufberatung V5 Higline
Hi Jungs,
wollte mal nach Tipps fragen um einen V5 Highline Bj. 98 an den Mann zu bringen.
Auch würde mich interessieren was Ihr als angemessenen Preis seht. (Ja Schwacke usw. kenne ich/wir und wurde auch schon gesichtet, allerdings würde ich gerne vom Forum ein paar Antwoten hören).
Ausstattung ist folgende:
ABS, Park Distance Control (PDC) vorne und hinten (nicht original-> "Parkboy"😉, el. Fensterheber (vo. & hi.), el. Wegfahrsperre, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Tempomat, Zentralverriegelung, gepflegter Zustand außen und innen (!!!), 2. Hand, TÜV neu, unfallfrei (!!!), Automatik, ZV + Funkfernbedienung, Alarmanlage, Airbag (Fahrer, Beifahrer + Seitenairbags), elektr. Außenspiegel beheizbar, Aludekor (Netzoptik), Nichtraucherfahrzeug (!!!), originales VW Beta Radio Cassette + VDO Player MP3 CD SD-Kartenslot, original Heckrollo, original Seitenrollos, Sommerreifen (1 Sommer gefahren) + Winterreifen (2 Winter gefahren) auf Stahfelgen + originale Radzierblenden
Sowie Highline Austattung: Lackierte Stoßleisten, Sportsitze, Mittelarmlehne
Würd mich über ein Paar Antworten freuen.
33 Antworten
will jetzt keinen neuen thread aufmachen. was kann ich für meinen v6 verlangen?
daten seht ihr unten und pics. laufleistung aktuell 96000km bj 8/2001.
danke franky
Zitat:
Original geschrieben von Colossus
daten seht ihr unten und pics. laufleistung aktuell 96000km bj 8/2001.danke franky
darf man fragen warum du ihn verkaufen willst?
du hast anscheinend ein haufen geld in das auto gesteckt, dass du net mal ansatzweise zurückbekommen würdest beim verkauf. wirst eher froh sein das du 10% von dem wieder bekommst was du reingesteck hast wenn überhaupt. zumindest was dein optisches tuning angeht
also das grösste Problem wird wohl die Automatik sein.
Kaum jemand wird sich finden lassen, der freiwillig bei einem Golf IV V5 auf Automatik setzt, so dass es eher sehr unwahrscheinlich wird, dass gar eine 4 davor stehen wird.
ABER mach doch mal die Probe und setz den bei mobile und autoscout ein, hast ja bereits Bilder von deinem Golf , somit bedarf es lediglich ein paar Minuten.
Wirst schnell merken, dass wenn eine 4 im Angebot vorne steht, kaum jemand dich anrufen wird...ist jetzt alles andere als "böse" gemeint, ist lediglich meine Einschätzung.
Gönne es dir selbstverständlich, wenn ich mich da irre....was ich aber leider kaum glaube...trotzdem...alles Gute!
Zitat:
Original geschrieben von sonny88
darf man fragen warum du ihn verkaufen willst?Zitat:
daten seht ihr unten und pics. laufleistung aktuell 96000km bj 8/2001.danke franky
du hast anscheinend ein haufen geld in das auto gesteckt, dass du net mal ansatzweise zurückbekommen würdest beim verkauf. wirst eher froh sein das du 10% von dem wieder bekommst was du reingesteck hast wenn überhaupt. zumindest was dein optisches tuning angeht
brauch einfach was neues. ausserdem will ich etwas größeres und vor allem einen neuwagen ohne knarzen und typische golf krankheiten. das ich enormen verlust habe ist mir egal, hatte ich bei meinem 3er davor auch schon.
Ähnliche Themen
Wobei ich aber nicht verstehe, warum die VR5 so "günstig" sind.
Der eine Liter Mehrverbrauch gegenüber dem "teueren" 1,8t kanns ja auch nicht sein.
Und Steuer und Versicherung gleichen sich fast aus.
Zitat:
brauch einfach was neues. ausserdem will ich etwas größeres und vor allem einen neuwagen ohne knarzen und typische golf krankheiten. das ich enormen verlust habe ist mir egal, hatte ich bei meinem 3er davor auch schon.
Na dann viel Glück das der Neuwagen knarz- und fehlerfrei ist. 😁 Hast zwar Garantie, aber ärgerlich wirds dann trotzdem und vom wirtschaftlichen braucht mans erst garnicht betrachten. Aber scheinst ja genug Geld zu ham, also raus damit. 😉
ich werde wohl n auto leasen. immer 1 jahr und gut ist. was kann ich denn jetzt auf dem privaten markt
dafür verlangen? bitte mal paar tips.
Zitat:
Original geschrieben von (murcielago)
benkt bitte, dass es ein 98 ist.
Eben,Baujahr 98,schliesslich schon elf Jahre alt.Auch ein Golf ist nur ein Auto!
Da hilft auch keine Augenwischerei und aufgesetzte VW-Brille.
Zitat:
zum glück muss der wagen nicht sofort weg, also hoffe ich/wir, dass doch eine 5 vorne steht😁
Eher nicht,könntest froh sein,wenn der Verkaufspreis mit ner 4 anfängt,zumal die alte Wandlerautomatik da eher abschreckend wirkt und der V5 schon allein durstig genug ist.Würde ich auch nicht kaufen wollen,weil auch bzgl. der Ausstattung nicht grossartig was drin ist.
Zitat:
Original geschrieben von Tommes 32
Eben,Baujahr 98,schliesslich schon elf Jahre alt.Auch ein Golf ist nur ein Auto!Zitat:
benkt bitte, dass es ein 98 ist.
Da hilft auch keine Augenwischerei und aufgesetzte VW-Brille.
Zitat:
Original geschrieben von Tommes 32
Eher nicht,könntest froh sein,wenn der Verkaufspreis mit ner 4 anfängt,zumal die alte Wandlerautomatik da eher abschreckend wirkt und der V5 schon allein durstig genug ist.Würde ich auch nicht kaufen wollen,weil auch bzgl. der Ausstattung nicht grossartig was drin ist.Zitat:
zum glück muss der wagen nicht sofort weg, also hoffe ich/wir, dass doch eine 5 vorne steht😁
MEIN REDEN!!! :-)
also das grösste Problem wird wohl die Automatik sein.
Kaum jemand wird sich finden lassen, der freiwillig bei einem Golf IV V5 auf Automatik setzt, so dass es eher sehr unwahrscheinlich wird, dass gar eine 4 davor stehen wird.
ABER mach doch mal die Probe und setz den bei mobile und autoscout ein, hast ja bereits Bilder von deinem Golf , somit bedarf es lediglich ein paar Minuten.
Wirst schnell merken, dass wenn eine 4 im Angebot vorne steht, kaum jemand dich anrufen wird...ist jetzt alles andere als "böse" gemeint, ist lediglich meine Einschätzung.
Gönne es dir selbstverständlich, wenn ich mich da irre....was ich aber leider kaum glaube...trotzdem...alles Gute!
Zitat:
Original geschrieben von Kettenrassler
Hatte der V5 nicht ESP Serie?
Nein, bei dem Baujahr war vieles NICHT Serie. Zum Highline gehörte damals nicht mal eine Klimaanlage, sondern Serie gab es das Schiebedach.
Zitat:
- alte Automatik
Dafür eine richtig gute.
was spricht denn immer gegen automatik, nen dicken motor kann man doch sicher cruisermässig cool mit automatik fahren
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Dafür eine richtig gute.
Gute Automatik? 4 Gang mit Sprit- und Leistungsvernichtender, alter Wandlertechnik?
Das Einzig gute dabei ist der Motor, stellt zumindest genug Leistung zur Verfügung das die Automatik nicht ständig rumschalten muss. Aber viel kommt dann leider nicht mehr bei den Rädern an.
Die 5 Gang Tiptronic ist da schon eher interessant, aber verbrennt mir auch noch zu viel.
hatte der r32 denn nich auch ne automatik als option das wird dohc dann auch nur die alte technik gewesen sein?
Hallo
wenn der Preis stimmt,hätte ich eventuell Interesse an dem Golf v5 Automatik...😉
die Räder sind ja grauselig,hat er denn auch ein paar Alus aufzubieten??
wie ist es mit Wartung und Scheckheft??
wie lange hat er noch TÜV/AU??
mfg Andy