Verkauf: realistischer Preis
Was denkt ihr könnte ich für meinen Audi noch verlangen? Ich habe schon bei mobile.de verglichen, aber da weiss man ja nie ob die Preise auch realistisch sind.
Hier mal die wichtigsten Daten:
A4 Avant Baujahr 1996, 2,6l V6 150 PS, Handschalter, Frontantrieb
170.000 km
1. Hand, lückenlos scheckheftgepflegt (Mobilitätsgarantie!), HU/AU bis 2014
Vor dem Verkauf wird der Zahnriemen noch zum zweiten Mal gewechselt.
Ausstattung:
- Audi Sportfahrwerk (-20mm)
- Audi Sportsitze vorne mit Lordosenstütze und einstellbaren Seitenwangen, höhenverstellbar
- Audi Sport-Lederlenkrad
- Innenverkleidung Edelholz dunkelbraun
- Radio mit 6-fach CD-Wechsler (Delta CC)
- FIS
- Wasser- und Öltemperaturanzeige
- Spannungsanzeige
- integrierte Nebelscheinwerfer
- 8-fach bereift (Sommer 17" Alus 225/45, Winter 15" Alus 195/65, Markenreifen (Goodyear & Bridgestone), Winterreifen nagelneu
- el. Fensterheber vorne
- Spiegel elektrisch verstellbar + beheizbar
- Winterpaket (Türschloss kann beheizt werden)
- abnehmbare Anhängerkupplung ab Werk
- Gepäcktrennetz & Laderaumabdeckung
Nachgerüstet:
- Aerotwin-Wischer
- Funkfernbedienung
Der technische Zustand ist einwandfrei. Alles funktioniert dank regelmäßiger Wartung. Gerade z.B. erst neue Bremsen hinten bekommen. Optisch bis auf einige Lackschäden (bei dem Alter klar) sehr gut erhalten.
Vielen Dank!
19 Antworten
Hi,
wenn es irgentwie geht -> behalten.
Du wirst auf keinen Fall einen Preis erziehlen der den eigentlich Wert eines solchen Gepflegten Wagen entspricht.
Je nachdem wie schnell der Wagen weg muß kannst du ja mal mit 3500€ anfangen und hoffen das sich überhaupt jemand meldet und sich dann vielleicht von Zustand überzeugen läßt.
Wenn es schnell gehen soll müßtest du wohl mit 2999€ in die Preisverhandlungen einsteigen,nach unten offen 🙄
Gruß Tobias
P.S. Klima hat er oder? fehlt in deiner Aufzählung nämlich und würde den Wert nochmals deutlich senken wenn sie fehlt.
Ja, habe ich vergessen!
Hat natürlich Klimaautomatik!
Der Verkauf steht nicht dringend an, aber ich würde gerne demnächst auf ein neueres Auto umsteigen.
Unter 3.000 würde ich ihn nur sehr sehr ungerne weggeben. Wenn ich mir die Ausstattung so durchlesen, denke ich mir selbst, dass ich ihn am besten behalten sollte 😁
Hi,
ich denke 3000€ wird im Privatverkauf nur schwer zu erziehlen sein.
Aber ist wie so vieles Glückssache wenn jemand genau so ein Fahrzeug sucht ist er auch bereit einen guten Preis zu zahlen.
Spritschluckende V6 sind halt im moment nicht wirklich gefragt und für die Leistungsorientierte Jugend darf es halt lieber ein 1,8T sein den man auch noch zugrunde Tunen kann 😁 oder gleich ein 2,8l.
Die Anzeige bei den großen autobörsen kostet ja nix,da kannst du ja ruhig etwas höher einsteigen und dann halt mal warten. Wenn sich nach ein paar monaten niemend meldet solltest du halt mal den preis reduzieren 😁
Gruß Tobias
Evtl kannst du die Winterreifen separat verkaufen - bringt etwas mehr Geld.
Ähnliche Themen
Hallo
Mit gewechseltem Zahnriemen, unfallfrei, 8-fach Bereift und AU/TÜV neu ist er sicherlich bis 3500 Euro wert. Ist nur die Frage wer das dann bezahlt? Ich habe ja bereits einen seit 3 1/4 Jahren. Eigentlich ein super Auto!
Für 18-jährige könnte die Versicherung den Unterschied machen. Ältere - viel ältere - fahren lieber neuere Autos!
Gruss
Thomas
Ich würde den Wagen für 3750 Euro ansetzten - bei der Ausstattung und dem Zustand ist ein Realistischer Preis ca. 3400 Euro würde ich jetzt mal so sagen es ist allerdings schwierig Keufer zu finden manchmal hat man glück und man hat am nächsten Tag gleich einen Keufer wie bei mir der Fall war den ich habe mein Audi B5 95 Baujahr ende letztes Jahres für 1900 Euro verkauft allerdings hatte meiner nur noch 1 Jahr tüv und nicht mal annähernd so eine gute Ausstattung wie deiner und ich hatte über 200.000 Kilometer runter und Scheckheft gepflegt oder so war meiner auch nicht haha bin dann umgestiegen auf dem Facelifter,
Ich würde den Wagen einfach mal reinsetzten gute gepfelgte Audi B5 stehen hoch um Kurs und sind schwer zu finden - daher sollte es mit etwas Zeit kein Problem sein den Wagen für einen guten Preis loszuwerden.
Viel Glück ! 😁
Hallo
Maile doch mal, wieviel Du für Deinen bekommen hast. Würde mich sehr interessieren!
... ... denn das was er wert ist, ist sicherlich schwer zu erzielen. 150 PS. in Form von 6 Zylindern in einem 16 Jahre alten Auto - das sind schon spezielle Käufer, die das suchen!
Gruss
Thomas
Ja der Motor ist nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Ein toller Langstreckenmotor, aber Verbrauch und Steuer sind relativ hoch.
Wann ich ihn letztendlich Verkaufe hängt vom Zeitpunkt des Neukaufs ab. Ich werde berichten was er gebracht hat!
Hi,
stimmt, aber wenn man ihn als Langstreckenmotor fährt, dann geht es mit dem Verbrauch!
Das Problem ist, dass die Leute panische Angst vom Hubraum haben. Dabei schlägt er nicht, beisst er nicht, sticht und schießt nicht, ... ... - nun ja: Eigentlich geht auch nur das kaputt, das beim 1.6er das Gleiche kostet - jedenfalls bisher bei meinem!
Gruss
Thomas
hast du den schon engestellt? Ich würde gerne mal bildeer sehen.
Zitat:
Original geschrieben von bastitechnicker
hast du den schon engestellt? Ich würde gerne mal bildeer sehen.
Nein, das kann auch noch gut einige Monate dauern. Habe noch keine passende Alternative gefunden.
Ich überlege latent, mich auch von unserem A4 Av. 1.8 5-G. FL zu trennen:
2. Hand, unfallfrei, Ende 1999, 180 TKM, Xenon, kl. Navi orig., PDC, MAL, etc., komplett scheckheft gepflegt und ohne Rep.Stau.
Ich denke, das selbst der VB-Preis für unseren A4 bereits knapp unter EUR 4.000,- liegen dürfte.
@ oiben, daher müßtest Du m.E. Deinen A4 2.6 (trotz guter Ausstattung) weiterfahren oder den Verlust verschmerzen. Leider...
Hallo Leute,
der Wagen hat zwar eine sehr gute Ausstattung daran ist kein zweifel aber man muss auch mal das Alter beachten und dann ansetzen für 3.750 Euro ist ganz schön viel dafür bekommt man auch schon nen Jüngeren gebrauchten.
Ich hätte so c. 2.900 Euro angesetzt und den Zahnriemen nicht mehr gewechselt.
Nen 18 Jähriger fährt sich mit dem Auto den Schädel da zu viel PS! 😉
Zitat:
Original geschrieben von AudiMD80
...Ich hätte so c. 2.900 Euro angesetzt und den Zahnriemen nicht mehr gewechselt.
...
Das halte ich auch für eher realistisch.