Verkauf oder nicht verkaufen? 190 V8 5.6l
Verkaufen oder nicht verkaufen? 190 V8 5.6l
Hallo Zusammen,
ein Freund will evtl. seine Garage etwas leeren. Wenn etwas raus soll dann ist es ein
190 V8 5.6l
Was denkt ihr was man für solch ein Auto verlangen kann?
Der Umbau wurde von einer Firma die öfter Spezialanfertigungen für Mercedes machen bzw. gemacht haben vollzogen. Es handelt sich um ein Testunternehmen für Motoren-, Antriebs-, und Abgastechnik.
Alle arbeitet wurden in original Qualität gemacht (wenn nicht noch eine Spur besser). Als die Hinterachse neu gemacht wurde haben sich zwei Ing. von MB das Fahrzeug 3 Tage angeschaut und haben nur mit dem Kopf geschüttelt mit den Worte, so was haben sie noch nie gesehen.
Ich habe für das Auto eine kleine Seite online gestellt das man einen ersten Eindruck gewinnt.
Aber zurück zu der eigentlichen Frage:
Für wie viel kann man (darf man) solch ein Auto hergeben?
Wo soll man so ein Auto anbieten?
MFG
Marc
P.S. Die Seite ist mal kurz gestern Mittag beim essen enstanden, also bitte nicht auf dem Umfang rumhacken ;-)
46 Antworten
Hmm, ich finde das ist bei so einem Wagen eher zweitrangig. Den fährt man ja nicht permanent und da ist das dann nicht so schlimm wenn er seine 20 Liter oder mehr haben will ... wie heisst es so schön, manche Autos verbrauchen Sprit, andere geniessen jeden Tropfen 🙂
Was er auch braucht, er hat es sich sicher verdient,
:-).
MFG Sven
Müsste ziemlich genau 300 sein was er bringt. Schau mer mal, vielleicht darf ich mein GPS Empfänger reinsetzen und mal Sonntagmorgen auf die Autobahn dann kann ich es exakt sagen.
Vmax laut Fahrzeugschein 286 km/h
Der Verbrauch kommt natürlich extrem auf die Fahrweise an: Verbrauch zwischen 10 und 25l.
MFG
Marc
also wenn er ihn für 50 riesen nicht hergibt dann braucht er sich nicht mehr davon trennen wollen. Zum Sammeln find ich den Wagen nicht grade besonders geeignet da es sich ja um nichts unglaublich einmaliges handelt. Der Motor und das Fahrzeug sind Grosserie, halt nicht in dieser Konfiguration normalerweise. Ich für meinen Teil hätte viel lieber den 500E Motor in diesem Fahrzeug. Wär nicht ganz so kopflastig, wesentlich weniger durstig (4 Ventiler) und trotzdem stärker.
@Simon
Ich glaube mit dem hätten wir bei unserer MFK kurze Hosen an.
Gruss
vom Gigl
Ähnliche Themen
Ich für meinen Teil würde mir zu Zeit wünschen mir irgendeinen V8 Leisten zu können ;-)
Was zum Teu... ist den der oder das oder die MFK und wer ist Simon?
Bin einfach viiiiel zu kurz hier
wie gesagt hammer auto, aber ich denke mal 30.000 Euro wären die grenze. Alles andere ist zuviel, für 50.000Euro kann man sich einen noch fetteren 190er zusammenbauen.
Dennoch für leute die viel geld haben und so ein auto von heute auf morgen haben wollen....
Optisch ist der Benz wirklich genial, sieht super aus!!!
Ausgeben würde ich persönlich jedoch nicht allzuviel dafür, ist eben was für den absouluten Liebhaber, der vielleicht ein paar mal im Jahr die flotte Runde drehen will.
Vielleicht 4-5 tausend Euro, mehr würde ich nicht zahlen, aber ich würde es durchaus verstehen, wenn einer mehr dafür über hätte.
Zitat:
Original geschrieben von semb
[...]
Was zum Teu... ist den der oder das oder die MFK und wer ist Simon?[...]
MFK =
Motor
Fahrzeug
Kontrolle
Simon = ich 😉 😁
@124er Kombi: Danke!
Suche für meinen 124 Kombi gerade eine Zuziehilfe und einen Heckscheibenwischermotor, hast du da gerade was in der Garage rumliegen? Oder willst du deinen Komb cleanen und den Heckwischer los werden ;-) ?
Mfg
Marc
Hallo Marc!
Leider habe ich nichts herumliegen.
Bei meinem ersten Kombi musste ich den Heckwischermotor auswechseln, den ich günstig auf dem Abbruch mit Garantie gekauft hatte.
Simon
Moin,
Das Fahrzeug hat nur dann einen Wert, wenn der Umbau durch einen Spezialbetrieb belegt werden kann.
d.H. wenn entsprechende Papiere vorhanden sind. Ansonsten wird der Wagen wie ein Wald&Wiesen-Umbau behandelt werden und der VK wird sich im Bereich 2-5.000 Euro bewegen.
Ist die gesamte Historie belegbar (!) sollte man mal zu Classic Data düsen, diese werden das Fahrzeug dann einsortieren und schätzen. Ich würde auf 20-25.000 Euro schätzen.
MFG Kester
W 201 V8 5,6
Mein Tipp, dein Freund soll das Auto ganz schnell verkaufen, denn so schnell kommt kein "Geisteskranker" wieder und bietet Euro 50.000,-!!! (dafür bekommst du schon 'nen gebrauchten aktuellen kleinen SL - und das ist ein Auto!!!). Frag' deinen Kumpel doch mal ob der V8 eine Klimaanlage hat!!?? Die wird nämlich aus Platzgründen kaum zu verbauen gewesen sein!! Und -bei aller Freundschaft- 50.000,- für ein Auto ohne Klima? Dann schau doch einmal hier -> www.k-t-b.de , der hat zwar auch keine Klima, soll aber auch "nur" Euro 15.000,- kosten und sieht meiner Meinung nach 10x besser aus!! Hat den 420er Motor mit 290 PS verbaut, der sollte bestimmt auch ganz gut gehen!!
By the way: Warum annonciert dein Kumpel den V8 bei autoscout24, wenn er doch angeblich schon 3 (!) Käufer hat???? -"Gebot steht zur Zeit bei 50.000,-"
MfG
@Sanssouci - Gott sei dank kann man über Geschmack nicht streiten. Lass mich aber mal raten, bei dem 190 von ktb fehlen dir sicher noch die verchromten Außenspiegel.
Klimaanlage hat wirklich nicht mehr reingepasst aber was soll den die Frage nach einer Klimaanlage? Ein männliches Mitglied meiner Familie hat sich ein Fahrzeug gekauft OHNE Klima und dafür auch noch 150 tsd bezahlt ;-)
Zur Frage warum bei Autoscout inserieren wenn er schon Käufer hat – erst inserieren dann Käufer bekommen. Ist der normale Weg Ware an den Mann/Frau zu bringen. Wäre schön wenn das andersrum gehen würde – oder nicht? Sollte es aber doch andersrum gehen(!): Bitte schickt mir eine Kaufabsicht mit dem gewünschten Artikel und was ihr maximal Zahlen wollt. Ich suche euch dann den gewünschten Artikel. Leider muss ich euch sagen dass es schon andere gibt, die diesen von euch gewünschten Artikel wollen und der Preis ist gestiegen. /Ironiemodus_AUS
;-)
Also mal im ernst – ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen aber es gibt viele Sachen die ich nicht versteh. Siehe mein Posting zum Thema Toast. Es gibt auch Leute die einen CLK GTR zurück schicken und meinen „Langweilig“.
@Rotherbach
Den Umbau hat dir Firma KST Motorenversuch GmbH gemacht.Link
Marc
P.S. Bitte den ersten Teil meines Postings nicht böse nehmen ;-)
V8
Sicher hätte K-T-B den Umbau nicht so "Proll-mäßig" ausfallen lassen müssen (ich sehe keine verchromte Aussenspiegel!), dann hätten sich die Umbaukosten reduziert und der jetzige Verkaufspreis wäre dementsprechend günstiger, ich vermute mal Euro 12.000,-. Dann stünde er genauso da wie der deines Freundes (du bist nicht zufällig dein eigener Freund??) nur Euro 38.000,- (!) billiger!!!
MfG
PS:ich perönlich stehe auch mehr auf Understatement, aber wenn man bedenkt das Mercedes den Evo II nunmal so gebaut hat, dann finde ich sieht der K-T-B einfach geil aus!
Verchromte Außenspiegel
Ich meinte die Außenspiegel würden dir noch fehlen...(scherz)
Nach deiner Aussage:
Zitat:
ich perönlich stehe auch mehr auf Understatement
kann ich mit vorstellen das wir uns gut verstehen könnten.
Da ich selber ein "Geisteskranker" bin, darf (und will) ich zum Preis nichts sagen ausser das ich deinen Argumenten folgen kann und diese auch fast vertretten könnte.
Zu der Frage ob ich nicht mein eigener Freund bin, klar bin ich. Aber das Auto gehört dem Hannes und ich bin Marc und ich bin nicht schizophren (hoffe ich mal)
Einen schönen sonnigen Tag noch
Marc