Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Auto auf dach gelegt! zu Verkaufen! Wieviel kann man noch nehmen?

Auto auf dach gelegt! zu Verkaufen! Wieviel kann man noch nehmen?

Themenstarteram 11. März 2010 um 19:42

Hallo, Mein opa hat heute sein 190er Bj.1990 109ps 1.8l Benzin Aufs Dach gelegt! Jetzt Will ich wissen was man da so verlangen kann! 2te Hand! Erster besitzer mein Vater 2ter mein Opa. Das auto Hat ORIGINALE 95tkm! Er ist nicht viel gefahren! N Opa halt! ;) Ist alles original! Elecktrisches schiebe dach! Und so Weiter! Tüv ASU Im Januar 2010 gemacht! Kalt laufregler! Grüne plakette Und so Weiter! Ich Muß Morgen mal genau schauen was der hat und stell fotos rein! Bei interesse einfach PN schreiben! Schwarz metalick! Kein rost! Und halt den schaden jetzt! Ist aber nur die Beifahrerseite und das dach ist eingedrückt! Wie gesagt morgen kommen Fotos

Gruß Andi

Auto steht in Nagold 72202

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 11. März 2010 um 22:27

erst mal hallo,

währe schön wenn du uns ein paar daten sagst zu dem wagen, aussagen wie und so weiter bringen garnichts !!

fotos sind ja wohl pflicht bei einer solchen anfrage, was ist alles kaputt ?was ist verbaut? lederaus., klima, elek. fesnsterheber ??

muss schon mehr input kommen,

aber wenn er auf dem dach gelegen hat und auch ein wenig mit schwung dahin gekommen ist dann sollte man damit nicht mehr fahren wegen der stabilität des fahrzeugs, aus diesem grund wird es wohl schrottwert werden, oder als teileträger und das auch nur zu einem guten preis wenn er eine gute ausstattung hat, ansonnsten wird das nicht viel.

sprechen wir nach den fotos weiter.

mfg

Stell mal die Bilder rein, aber ich glaube dafür wirst du im ganzen nicht mehr viel kriegen. Es gibt einfach noch zu viele. Aber du könntest das Auto zerlegen und alles einzeln verkaufen. Grad der Motor, 95 Tkm. Der is ja noch nichmal eingefahren:D. Mach auch mal ein paar Bilder vom Innenraum (Schaltkulisse, Tachoeinheit).

Wenn du dich entschließt, den in Einzelteilen zu verkaufen, ich hätte großes Interesse an einer Außentemperaturanzeige (sofern die vorhanden ist). Da er ja ein Schiebedach hat, geh ich mal davon aus, dass er nicht nur die Serienausstattung drin hat. Bei 95 Tkm sind ja bestimmt auch noch die Sitze Top in Ordnung. Wenn das dann noch Leder oder MB-Tex (so eine Art Kunstleder) ist, würd ich ihn dann sowieso in Teilen verkaufen. Die Sitze sind immer recht gefragt, auch die gut erhaltenen Stoffsitze. Wenn du dann noch so ein paar nette Spielereien wie z.B Originale elektrische Fensterheber hast, dann kommst du mit Einzelverkauf besser weg. (Es sei denn es findet sich hier jemand der ihn komplett kauft).

Ich hoffe doch, das deinem Opa nichts schlimmeres passiert ist, aber schade um das gute Stück ist es trotzdem.

mfg Paule

Wegen der Stabilität mache ich mir weniger Sorgen; aber auf der Seite gelegen und das Dach eingedrückt ist jedenfalls wirschaftl. Toralschaden, vom RepAufwand (in Eigenarbeit) vermutlich ebenso uninteressant (die noch folgenden Bilder werden näheren Aufschluss darüber geben).

Dennoch gibt es Leute, die für solche verunfallten W201 noch einige Scheine hinlegen - so war´s zumindest bei meinem.

 

Grüsse,   motorina.

Themenstarteram 12. März 2010 um 11:07

Ja schade um das auto ist es auf jeden fall! Der hat das gepflegt ohne ende! Immer schön sauber! Und wenn es geregnet hat ist er fast garnicht gefahren! Das mit den extras das mach ich heute abend oder morgen! Fahr gleich mal zu ihm und mach fotos! Das auto sieht so nicht schlecht aus! Das dach ist halt eingedrückt! Ne ihm ist garnix passiert! Zum Glück!

CABRIOUMBAU!!!1!1!

 

scnr.. ;)

Themenstarteram 12. März 2010 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von bleeb

CABRIOUMBAU!!!1!1!

 

scnr.. ;)

Kein Thema wenn du das machen willst kauf ihn und mach das! ;):D

Hier schon mal ein Beispiel, wie er dann aussehen könnte ...

... es gibt aber schönere Cabrios:rolleyes: ...

 

Grüsse,   motorina.

Themenstarteram 12. März 2010 um 15:27

Also jetzt mal fackten zum auto:

-Mercedes Benz Lim. 190 E 1.8

-Lackierung:199 Blauschwarz Metallick

-Polsterung: 068 Stoff Grau

-Schiebe-Hebe-Dach Elektrisch

-Kopfstützen im Fond 2-fach

-Zentralverriegelung

-ABS

-Außenspiegel Rechts und Links Beheizbar

-Anntene mechanisch mit 2 Frontlautsprechern

-Kasettenradio von Kenwood ( ist glaub original von Mercedes)

-WD. Glas Rundum / Heizbare Heckscheibe ESG (Kein plan was das alles sein soll!!!)

-Abgasreinigungsanlage

-Und n Kaltlaufregler eingetragen oder wie man da sagt, ist auf jedenfall steuerbegünstigt!

Das Auto hat 96.631 km

Der Motor ist Gleich ohne Probleme angesprungen und hat nur ganz kurz geraucht! Läuft super!

Gut Ist noch:

-Kotflügel beifahrerseite

-Fahrerseite Türen allebeide

-Kofferraum

-Motorhaube

Weis nicht wie die Seitenwände aussehen gut oder nicht kann ich nicht beurteilen!:)

Tüv und ASU am 5.01.10 gemacht

Sehr Gute Winterreifen Continental Contiwintercontact

Ja rest einfach fragen oder vielleicht kann man das ja auf den Bildern erkennen!

Gruß Andi

Haste dir viel Mühe gemacht, @xZERO65x, die Bilderreihe lässt kaum noch Fragen offen, da die Beschädigungen doch umfangreich sind - insbesondere das Dach schreckt von einem Instandsetzen ab ... leider.

Vielleicht findest sich hier jemand, der seinen 190er etwas auffrischen will ... gute Ausstattung und Teile sind ja noch vorhanden ...

 

Grüsse,   motorina.

Themenstarteram 12. März 2010 um 16:12

Wat man nicht alles für den Opa tut!:D;)

Ja ich hoffe ich bekomme ihn bald weg! Hab schon n Angebot für 350€ aber das ist glaub zu wenig!

ODER???

Schlachte ihn. Das Schiebedach wieder hinzukriegen ist sehr schwierig bis unmöglich. Da lohnt der finanzielle Aufwand nicht. Verkauf die Sitzt und alle was sonst noch zu verkaufen ist. Mach einen Thread auf: Schlachte 1.8er oder so. Leider hat bis auf das Schiebedach keine weitere tolle Sonderausstattung und das wird dir sicherlich niemand abkaufen, in dem Zustand. Da einzige was dir noch etwas Geld einbringen könnte, ist der Motor. Der ist ja fast neu. Die Motoren sind ja für ihre Beständikeit bekannt und deshalb recht beliebt, es gehen auch immer welche au ebay raus. Allerdings ist das nur ein 1.8er, ich weiß nicht wie gefragt die grade sind (entweder stark wegen den Unterhaltskosten, oder eben schwach weil alle die einen Motorumbau machen Autofreaks sind und mehr PS wollen, sprich einen 6 Pötter). Musst du mal den Markt beobachten.

*EDIT*

War wieder zu spät. Aber wenn du jemanden hast der ihn kauft, dann ist ja gut. Obwohl mir 350 etwas zu wenig erscheinen. Er hat eben leider keine besondere SA. Kannst ja mal bei ebay gucken, ob Motoren und Sitzte mehr als 350 Euronen bringen.

Themenstarteram 12. März 2010 um 16:23

Ja Mal sehen! Mein Opa will Ihn schnell weg haben! Es tut ihm richtig weh den herzugeben! Der wollt das auto heute waschen bevor ich die bilder mache!:( Aber das passiert!

moin moin zusammen ;)

@Andi ;)

ich denke auch zum Aufbau ist das nichts :(

Bleiben also die 2 gängigsten Varianten,

und zwar zum einen hauseigene Schlachtung (Platz ist da ja)

+ hoher Profit

- viel Arbeit

- evtl. langwierige Geschichte

- verbleibende Reste müssen entsorgt werden

oder komplett an Bastler (die Opa Version)

+ schwupp und wech

+ keine Arbeit

- Verkaufpreis evtl. deutlich geringer

Die Wahl haben nun der Opa und Du ;)

bau(t) einfach ein ansprechendes Angebot in der Biete Mercedes Fore (dafür haben wir sie ja)

viel Glück ;)

Schlachten nur, wenn du Zeit, Platz und die Kenntnisse hast; denn so schnell gehen die Teile nicht weg, wenn du alles verwerten willst.

Am besten komplett verkaufen (erspart dir viel Arbeit, Telefoniererei bzw. Schreiberei ... und so viel weniger als im langwierigen Teileverkauf erlöst du auch nicht) - und 350,-@ sind eindeutig zu wenig (wenn ich an meinem verunfallten 190er denke).

 

Grüsse,   motorina.

 

Edit:  @egenwurm war schneller ... und präziser!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Auto auf dach gelegt! zu Verkaufen! Wieviel kann man noch nehmen?