Verkauf oder nicht verkaufen? 190 V8 5.6l

Mercedes W201 190er

Verkaufen oder nicht verkaufen? 190 V8 5.6l

Hallo Zusammen,

ein Freund will evtl. seine Garage etwas leeren. Wenn etwas raus soll dann ist es ein
190 V8 5.6l
Was denkt ihr was man für solch ein Auto verlangen kann?
Der Umbau wurde von einer Firma die öfter Spezialanfertigungen für Mercedes machen bzw. gemacht haben vollzogen. Es handelt sich um ein Testunternehmen für Motoren-, Antriebs-, und Abgastechnik.
Alle arbeitet wurden in original Qualität gemacht (wenn nicht noch eine Spur besser). Als die Hinterachse neu gemacht wurde haben sich zwei Ing. von MB das Fahrzeug 3 Tage angeschaut und haben nur mit dem Kopf geschüttelt mit den Worte, so was haben sie noch nie gesehen.

Ich habe für das Auto eine kleine Seite online gestellt das man einen ersten Eindruck gewinnt.

Aber zurück zu der eigentlichen Frage:
Für wie viel kann man (darf man) solch ein Auto hergeben?
Wo soll man so ein Auto anbieten?

MFG
Marc

P.S. Die Seite ist mal kurz gestern Mittag beim essen enstanden, also bitte nicht auf dem Umfang rumhacken ;-)

46 Antworten

Re: V8

Zitat:

Original geschrieben von sanssouci

PS:ich perönlich stehe auch mehr auf Understatement, aber wenn man bedenkt das Mercedes den Evo II nunmal so gebaut hat, dann finde ich sieht der K-T-B einfach geil aus!

Is' aber kein Evo II, der sieht nämlich defiintiv besser aus 😉

Hallo.Ausser dem Motor gefällt mirnix an diesem 190 v8. Und er ist vllt max 5000wert mehr nicht.

Hallo, der Thread ist von 2005 😁 Diesen V8 gibt es sicher nimmer.
M.W, existieren nur noch 2 in Deutschland. Und einen davon kenn ich sehr gut weil er gleich um's Eck wohnt.

Gruss Andre

Klar gibt es den noch, jetzt nur meins ;-)
Hab leider keiner Zeit für ne längere Antwort

Ähnliche Themen

Ha, dann bist Du existierende Nr. 1 oder 2. 😛 Der dritte V8 den es noch gab ist laut Recherche abgefackelt.

LG an den Bodensee Andre

Wenn Du Zeit und Lust hast, ich bin noch auf der Suche nach einem Treffen Richtung Süden von mir aus auch Bodensee. Des wäre es mit den V8er'n vorzublubbern. Vielleicht hat noch jemand einen ausgegraben. Oder gar ne Brabus V12 Bombe.

Gruss Andre

Hi,

warum lasst ihr den Wagen nicht einfach bei der Dekra bewerten. Da gibt es auch Gutachten für Youngtimer oder spezielle Fahrzeuge. Dann wisst ihr es genau und müsst euch hier nicht über irgendwelche weltfremden 1000,- Gebote ärgern. Scheint aber hervorragende Arbeit zu sein und die ist sicher über 10.000 EUR wert.

Viel Glück und Gruß aus HH

Chambers

OOPS.....auch gerade gesehen das der Thread schon ein paar Tage älter ist ;-)
Dann isser bestimmt schon komplett verheizt auf irgend nem Hinterhof...

HAHA ja man

Nö nö😁 so unaktuell ist das Thema nicht, nur hat der Themenstarter keine Zeit😕
DEKRA ?? zu was 😕 Der V8 ist einfach unverkäuflich und wird als Sammlerstück gehegt und gepflegt.

Gruss Andre

Hallo liebe Motor-Talk Freunde,

also, mal kurz zur Sachlage von mir. Ich bin selbstständig und gerade sehr sehr sehr viel Unterwegs bzw. habe die letzten 9 Tage (auch sa,so) 15h gearbeitet.

Nun zur Sachlage des Autos.
Das Auto wird ein bis zwei Wochenenden pro Monat im Sommer Gassi gefahren. Der erste Tag zm schauen ob alles rund läuft und am zweite Tag wird er wieder sauber gemacht und in die Garage gestellt.

Seit dem ersten posting kamen ca. 3000 km auf den Tacho.
Verkauft wird er wahrscheinlich nicht mehr. Ich habe noch ein paar andere DBs in der Garge die auch nicht mehr verkauft werden. Werden alle mal mehr oder weniger gefahren und stehen sonst ihre Zeit in meiner Garage ab. Nein, es sind keine Schmuckstücke aber ich habe sie so lieb gewonnen.

Viele verstehen es nicht aber ich versteh BMW Fahrer auch ncht ;-)

Bevor die Frage auftaucht es sind noch diese Autos neben dem 190er

Ein
w124 E200D – diesen fuhr ich mit 18-20Jahren
s124 E250DT – der war von 20-23 und 25-27 Jahren dran
w126 560 SEL – dieser hat den gleichen Motor wie der 190er und in den habe ich mich schon vor (rechnen********) 14 Jahren verliebt. Nun seit 3 Jahren auch meins ;-) selber gefahren habe ich ihn vieleicht 10-15 mal als er mir nicht gehörte. Er wird auch nur im Sommer ein paar mal raus geholt.

Mit freundlichen Grüßen

sowas kenn ich auch

bei mir stehen mittlerweile auch 3 Daimler in der Garage

190D 2,0, war mein erstes Auto, hab ich seit 99
190E 2,3 Azzurro, hab ich mir vor 2 Jahren gekauft, nur Sommer
C280 Sport, hab ich mir vor einem Monat gegönnt, wird auch nur Sommer

Verkaufen will ich eigentlich keinen mehr

MfG Eisi

Zitat:

Original geschrieben von narf003

.....
190E 2,3 Azzurro, hab ich mir vor 2 Jahren gekauft, nur Sommer
......

Verkaufen will ich eigentlich keinen mehr

MfG Eisi

So, da steht ewigentlich, also melde ich schonmal Interesse an Deinen Azzurro an......wobei, ich glaube, von dem willst Du Dich am wenigsten trennen.....

so könnte man es sagen, denn ich hab lang genug gesucht um einen mit Schaltgetriebe und Klima zu finden.

Im Sommer hängen fast wöchentlich Zettel auf dem Auto.

Ich kaufen, egal gut, nix gut, Pickerl nix Pickerl...

Einem hab ich es vorgerechnet was mir das Auto bisher gekostet hat (Import, Felgen, Hifi,...), dann wollte es es nicht mehr, er ging von max. 1000.-€ aus.

MfG Eisi

Das Du den für nen 1000er nicht hergibst, ist mir klar.....das Du das, was Du reingesteckt hast, nicht wieder rauskriegst, ist Dir klar....also treffen wir uns einfach in der Mitte 🙄

Deine Antwort