Verkauf nach Russland
Hallo Leute,
ich weis bin schon länger nicht mehr hier gewesen, aber die Zeit ist bei mir leider in letzter Zeit nicht immer ausreichend gewesen.
Nun zu Thema, ich habe anfragen aus Russland für meinen 3,0sd bekommen. Was sollte ich beachten, hat von euch evtl. schon einmal jemand ein Fahrzeug nach Russland verkauft?
Würde Ihn nur abgemeldet und nur per Barzahlung abgeben. Wie sieht es mit der Steuer aus? Mit berechnen und die Käufer holen sich es dann wieder, wenn alles ok ist?
Wäre für hilfreiche Infos dankbar.
Im Übrigen bekomme ich am 21.05 im Weltchen meinen neuen x40d in Perlsilber, bleibe euch also erhalten
LG Sven
Beste Antwort im Thema
Die Bande könnte mich am A**** kratzen, die würden garnix von mir bekommen, nicht mal eine Ortsangabe!
Ich hatte gestern erst eine Begegnung der dritten Art mit den Vögeln.........
Steh so gemütlich an meiner Autowasche, ausnahmsweise war da mal so gut wie nix los, Nachmittag um halb 5.......fahr grad in die Waschbox rein, da biegen ein fetter 750iL und eine nagelneue S-Klasse mit russischen Kennzeichen (und reichlich Streusalz auf der Karosse, vermutlich grad aus Österreich eingeflogen!!) in den Platz (das Ding liegt direkt an der A9 an einer Ausfahrt) und eiern erstmal auf dem riesigen, leeren Parkplatz rum. Einer fährt vor den Waschstrasseneingang, der andere parkt 10m hinter mir (ich stand in einer der Waschboxen) und aus jeder Karre steigen 5 junge Typen aus, allesamt in Jogginghosen und mit Lederjacke, Boxervisage und Turnschuhe inklusive. 2 trollen sich gleich zu McDonalds (direkt gegenüber, 2 andere stehen schneller an meinem Kofferraumdeckel, als ich schauen konnte. Nun hatte ich aber gerade die Hochdrucklanze in der Hand.......*gggg*
Also, ich steh vor dem Wagen (die hatten nicht bemerkt, das ich sie bemerkt hatte), die zwei Vögel direkt dahinter. Vor mir war wohl einer in der Box, der Unmengen von fetten Lehmbatzen am Boden hinterlassen hatte, ich knie mich also hin und leuchte von vorne unter den Wagen, direkt in die Scheiße rein, dies natürlich hinterm Auto wieder gepflegt raushaut......direkt auf die weißen Turnschuhe der ungebetenen Gäste.
Lautstarkes briznibrazni schdowari, einer springt wie angestochen nach hinten weg, der andere läuft wild gestikulierend (und mit wunderschönen, lehmversauten weißen Reeboks) zu seinen Kumpanen, die sich erstmal mit der Bierflasche in der Hand einen Ast lachen (ich hab mich auch schwer zusammenreißen müssen), um dann anschließend blickkontaktsuchend in planende Diskussionen verfallen.....
Ich wasch in aller Ruhe weiter, wechsel grad auf die Schaumbürste, da kommt einer der Kosaken mit unverkennbarer Narbenzeichnung langsam auf mich zu, die rechte Hand seltsam in der Innentasche der Jacke deponiert......mir wurde zugegeben doch etwas mulmig, ich bin zwar kein Schmalhans, aber in aller Regel beim Autowaschen nicht bewaffnet.
Erlösenderweise kam unvermittelt der Eigentümer der Wasche ums Eck gebogen und hat erstmal mit einem lautstarken "HEEEEEEY NIK" die Situation spontan entschärft. Der Typ dreht 10m vor mir um und begibt sich zurück zu seiner tuschelnden Bande, ich mach schnellllllllll den Wagen fertig und bin auch schon weg....huiuiuiui :-)
Und falls Du das hier liest, Tobi.......Danke!
Ergo...vorsicht bei den Russen, die kommen im Rudel und haben evtl. nix Gutes im Sinn.
LG Nik
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rnevik
Aber... Keine Angst. Die werde dort nur für den russischen Markt gebaut! Und de Preisvortei besteht darin,dass uf solche Autos kein Mportzoll in RUS fällig wird bzw. nicht in der Höhe wie ei reiner Import. Importiert man ein Auto nach RUS aus Dtld. Z. B. Zalt man dort irgendwas um die 2 eur pro 1ccm motorvolumen... D.h. Die überlegen's sich jet zweimal, bevor se nen Gebrauchten reinschleppen... D alles hat Mr. Putin sich ausgedacht, um Lada und Co. Wieder so richtig wettbewerbsfähig zu machen und bmw vom Markt zu drängen 🙂 🙂 🙂.
Da BMW offiziell keine Fahrzeug- Produktion in Russland "meldet", dürfte es sich hier um eine reine CKD- Produktion handeln. D.h. USA verpackt die Einzelteile in Kisten und Container und schippert sie nach Russland zum Zusammenbau. Damit sind es zolltechnisch halt keine fertigen Auto. Wird für einige andere Länder auch so gemacht.
Ja, genauso ist es. Mittlerweile ist auf diese Art und Weise so fast jeder westliche Automobilhersteller dort vertreten.
Ausserdem würde sich BMW davor hüten, eine Herstellung in Russland zu melden... Sogar die Russen selbst überlegen zum Teil, sich ihr Neufahrzeug aus dem Westen zu holen, nur dass es nicht in Russland zusammengebaut ist.
War es nicht mal so, daß die X5/6 in Hamburg zerlegt wurden und in Russland wieder zusammengeschustert wurden um Einfuhrzoll zu sparen?
Ich bin der Meinung es ist eher Bremerhaven. Dort kommen und gehen diese CKD (completly knocked down)Fahrzeuge.