Verkauf Golf II WERT???

VW Golf 1 (17, 155)

hallo,

habe schon bei mobile usw. geguckt... aber nichts gefunden was ne klare aussage ist...

meine oma will ihren golf II verkaufen.
Bj.83 echte 30.000km runter... naja so ein ding mit crom leisten außenrum.
Nagut ist Automatik hat wenn mich nicht alles täuscht 75PS und nen KAT nachgerüstet.
Ist halt alles noch original sie ist 1. besitzerin!

könnt ihr mir einen ungefähren preis sagen was man dafür kriegt?
300? 500? 1000? ...?

danke schonmal

23 Antworten

Wenn er tip top in schuß is und echt nichts zu beanstanden is würde ich für nengutausgestatteten RF wenns denn der wäre ausgeben.

Is so weit ich vom bj her einer der ersten 2er oder?

🙂 Grüße Jakob

🙂
Hallo!

das ist wirklich schwierig zu beantworten.

habe für meinen golf TD bj 91 mit ladeluftkühler ,nachgerüstet 850 euro gegeben.

hat dein golf neu tüv,nachgerüstet?,roststellen,irgendwelche reperaturen gehabt? wo stand er die ganze zeit?

das wäre schon wichtig zu wissen

hast nicht mal ein bild da?

liebe grüße laila 23

Genau ein Bild wäre mal ganz gut.Normal gibt es kaum Geld für solche alten Autos,aber ist ja schon ein Youngtimer.

Die Kiste ist jetzt rund 23 Jahre alt, kommt nicht über Euro1 und hat magere 75PS. Dazu hat sie sich alles kaputtgestanden und hat den grauenvollen Automaten. Nen Hunni?

So stelle ich mir die Ansicht eines Interessierten vor, der das Ding zum Fahren haben will.
Was ein Liebhaber dafür bezahlt steht auf einem anderen Blatt und ist maßgeblich vom Zustand abhängig. Da zählt dann jede Schramme, jeder Rostpickel.

In welchem Zustand ist das Auto, bzw. in welchen kann man es mit drei Flaschen Politur, einer Hand voll Lappen und einem Nachmittag Zeit oder 150 uro für die Aufbereitung bringen?

Mein Tipp:
Wenn die Möglichkeit besteht, motte die Kiste fach- und sachgerecht und ein und warte nochmal sieben Jahre. Mit dem H-Kennzeichen, nachweisen über die sachgerechte Einmottung und frischem TÜV dürfte das Ding 2014 Unsummen wert sein, wenn es nach Neuwagen aussieht.

Ähnliche Themen

🙂
Also,ich würde an deiner stelle den wagen nachrüsten auf euro 2 und selbst fahren,billiger gehts ja nicht.

erstmal langsam einfahren,sonst gehen wohl gleich alle dichtungen drauf.

und einen automaten zu fahren,ist das geilste überhaupt.

bin selbst über 20 jahre schaltung gefahren und tu es noch,also beides,da wir 2 autos haben müssen.

polier ihn auf,fahre ihn ein und behalte ihn selbst,bevor du ihn verschenkst.kannst ihn ja wenn er h kennzeichen haben kann,immer noch verkaufen.

also,ich wäre froh,ich hätte so einen,würde ihn sofort nehmen für so wenig geld.als zweitwagen optimal.

liebe grüße!

laila 23

Zitat:

Original geschrieben von laila23

Also,ich würde an deiner stelle den wagen nachrüsten auf euro 2 und selbst fahren,billiger gehts ja nicht.

und einen automaten zu fahren,ist das geilste überhaupt.

Wenn du mir erklärst, wie das legal geht, geb ich dir ein Bier von meiner gesparten Steuer aus 😁

Und wenn ich von deinem Avater her schließe, kennst du wohl hauptsächlich MB Automaten. Die sind "etwas" anders zu fahren, als die im G2. Der olle Automat dort hat nämlich nur drei Gänge und bei mir persönlich fürs Fahrgefühl die Beschreibung "Wirbelstrombremse" 😉

😁

ein bier,komme ich drauf zurück!

also wie gesagt,hab auch ein golf 2,der nachgerüstet ist,sparste fast die hälfte.

ich habs bei meiner freien werkstatt machen lassen(meisterbetrieb,kostet mit einbau ca 150 euro.

so wenn du das hast,fährst du damit zur zulassungstelle,weil wird eingetragen und an das finanzamt geschickt.
da bekommst du dann deinen neuen steuerbescheid.und der ist fast die hälfte.

also mein alter passat hat mit 90 ps 140 euro gekostet,also liegst ja noch drunter im jahr mit 75 ps.

also bei automat gibts beim benz auch nur P,N und D

du wirst sehen,total easy! probiers aus,ok?

hol mir dann mein bier ab.

und denk dran,die kiste nicht zu heizen,wichtig,langsam an die sache gehen.

😁

ach wegen dem bild,ja hab den benz erst seit 4 wochen,war vohrher immer golf und passat-kombi-fahrer😁

der benz ist auch nachgerüstet,wäre sonst auch zu teuer,lohnt sich!

ich würde auch mal beim finanzamt nachfragen,ob du die kosten wiederbekommst?

hab da mal was leuten hören,aber weiß nicht,ob das nur diesel betraf?

fragen kostet ja nix.

meld dich doch mal,wie du dich entschieden hast,würde mich interessieren😁

und sonst bring mir dein golf,ich nehm ihn gern.

75 ps, müsste dann doch der EZ sein oder?
gibts denn die möglichkeit, einen EZ auf Euro2 zu bringen?

Zitat:

Original geschrieben von max.moon

könnt ihr mir einen ungefähren preis sagen was man dafür kriegt?
300? 500? 1000? ...?

Um mal eine konkrete Antwort auf ´ne konkrete Frage zu geben: Hier in Berlin werden 2er

Golfs mit neuem TÜV und "normal" viel km (ca. 180.000) für grob 750 € angeboten. Wenn

Deiner sonst gut in Schuss ist würde ich es mal 900-1000 versuchen.

@ laila23

Du kannst da gerne drauf zurück kommen, wenn du mir sagen kannst, wer für den 55kW und 53kW Motor einen Nachrüstsatz auf Euro2 vertickt. Es gibt sowohl Magermixsysteme als auch G-Katsysteme, die den Wagen auf Euro1 bringen, damit bleiben aber 242 Euro Steuern im Jahr.
Wie man für ein Auto ein Gutachten für Euro2 ohne ein System bekommt, dass die Benzindämpfe des Tanks der Verbrennung zuführt, wäre mir auch schleierhaft. Und den dafür notwendigen Aktivkohlefilter hat von den 1.6ern nur der PN an Bord, den der TE mit Baujahr '83 genau so sicher nicht hat, wie ich 😉
Und auch wenn man den nachrüstet, braucht der Wagen damit und mit dem nachgerüsteten G-Kat ein passendes Gutachten, dass die Hersteller der Nachrüstsysteme aber sicher nicht für einen geringen Bestand von Fahrzeugen anbieten, deren Besitzer zudem größtenteils nicht bereit wären, die Kosten einer Nachrüstung des AKF zu bezahlen.

Dass dein Automat kein R kennt schockiert mich übrigens wirklich. Wie parkst du aus, bzw in einer Stadt überhaupt seitwärts ein? 😰 😁
Im Ernst: Schon der W124 hat m.W. nach in seiner gesamten Bauzeit mindestens vier Vorwärtsgänge als Automat gehabt. Wenn bei dir nach D als nächste Stellung "3" kommt, hast du vier Vorwärtsgänge, wovon sogar mindestens einer gebrückt sein müsste.
Der Golf 2 hat nur drei Vorwärtsgänge, wovon keiner gebrückt ist. Beim 1.6l führt das dazu, dass nur ein schmaler Grat zwischen "zieht nicht" und "heult erbärmlich" besteht und ein, je nach Fahrweise enormer, Mehrverbrauch entsteht.
Das sah bei Mercedes anno '83 schon besser aus 😉

😁

also ich würde auf jeden fall mal nachfragen,bei mir wars bis jetzt nie ein problem.

ich weiß wohl,daß es einige autos gibt,wos nicht geht.aber wenns ein golf 2 wie meiner ist,warum sollte das nicht funktionieren? wird ja nur ein kaltlaufregler eingebaut.

am besten mal in der werkstatt nachfragen oder direkt beim tüv,die wissen das auf jeden fall😁

bier schon kaltgestellt?😉

grüße!

laila23

😁

wenn du sagst es ist nicht möglich? ist das sehr schade!

wie gesagt,bei mir gings bis jetzt immer,glück gehabt!

gibts da keine möglichkeit?

sei man nicht so pingelig! hab an das R nicht gedacht,natürlich hab ich das!

wenn du sowieso die antwort weißt,warum fragst du mich dann überhaupt? ich bin schließlich kein kfz-ler.

kann nur sagen wies bei mir war.😁

Zitat:

Original geschrieben von laila23

😁
wenn du sagst es ist nicht möglich? ist das sehr schade!
wie gesagt,bei mir gings bis jetzt immer,glück gehabt!
gibts da keine möglichkeit?

sei man nicht so pingelig! hab an das R nicht gedacht,natürlich hab ich das!
wenn du sowieso die antwort weißt,warum fragst du mich dann überhaupt? ich bin schließlich kein kfz-ler.
kann nur sagen wies bei mir war.😁

Vor zwei Jahren war es nicht möglich und nichts in Aussicht. Mittlerweile sind hauptsächlich die bisherigen Nachrüstsysteme aus den Programmen der Hersteller verschwunden.

Ich ging davon aus, dass wenn du sagst, dass man den "einfach umrüsten soll" etwas Neues weißt. Das Bier hätte ich in dem Fall wirklich ausgegeben, notfalls indirekt per Postpaket 😉

Dass du auch R hast hab ich mir gedacht, aber du hast wohl die Sache mit den drei, bzw. vier Gängen nicht so ganz verstanden. Da konnte ich nicht anderes, als mir mit dem R nen blöden Spruch zu erlauben 😛

Deine Antwort