Verkauf E38 VFL - Suche Youngtimer-Fans und Sammler

BMW 7er/i7 E38

Hallo!

Ich möchte mich von meinem E38 735iA VFL trennen und bin auf der Suche nach Youngtimer-Liebhabern bzw. Ankäufern, die das Fahrzeug und dessen Zustand zu schätzen wissen.

Kurz zum Auto:

Es handelt sich um einen E38 735iA aus 1997 mit originalen und nachweisbaren 51.000 km.
Das Fahrzeug wurde 49tkm von einer älteren Dame gefahren, dann 2tkm von mir. Es hat nie eine Schneeflocke gesehen und ist sehr gepflegt, ich möchte sagen im Jahreswagenzustand.
Farbe ist Calypsorot Metallic, innen Leder schwarz.

Der Wagen steht nun seit 2015 in der Garage, da er mir für den Alltag zu schade ist und ich noch 2 weitere Fahrzeuge besitze. Demzufolge sollten alle Flüssigkeiten gewechselt werden.

Auf dem deutschen Markt gibt es nur eine Hand voll E38 VFL mit so wenigen Kilometern. Die Preisspanne reicht hier bis knapp 30.000,-. Ich denke es dürfte jedem klar sein, dass man so ein Auto nicht verschenkt, ich würde den Wagen bei ca. 17.000,- ansiedeln.

Nun mein Aufruf an euch: Wenn ihr mir ein paar seriöse Händler oder Sammler nennen könntet oder ihr sogar selbst Interesse an dem tollen Wagen haben solltet, dann meldet euch bitte bei mir.

Gruß Hannes8888

Beste Antwort im Thema

Nicht kritikfähig?

Ich denke der User Notwhy hat dir einfach nur gute Tipps geben wollen.
Was ist sonst der Sinn deines Threads?

17 weitere Antworten
17 Antworten

@ Hannes8888

Kurz und knapp - als ehemaliger Fahrer eines solchen Fahrzeugs halte ich den Preis für völlig überzogen. Realistisch ist eher ein hoher vierstelliger Betrag.
Und die fehlende Wartung wäre für mich als Käufer schon mal ein Kriterium, den Preis richtig in den Keller zu drücken. Es gibt nämlich nichts schlimmeres, wie ein Standfahrzeug!

Gruß
Frank

Der TE Ist doch schon längst wieder abgetaucht! 😁

Vermutlich hat er seinen E38 für mehrere Millionen verkauft und lebt jetzt glücklich und zufrieden auf einer Insel in der Südsee!? 😉

Gruß
Frank

Deine Antwort