Verkauf C200 T-Modell 11/1998
Liebe Leute,
heute hatte ich ein "aha"-Erlebnis bei Mercedes: Wir wollten eine neue C-Klasse (wieder T-Modell) bei MB kaufen.
Allerdings sollte der Altwagen in Zahlung gegeben werden.
Soweit sogut.
Zunächst wurde der Altwagen laut Schwacke bewertet, erster Schock: € 1.600,- je nach Zustand.
Dieses nach Eingabe der Daten. Nach anschließender Begutachtung und Feststellung der Rostflecken (Heckklappe, Türen, Motorhaube) wurde schließlich ein Betrag von € 1.700,- genannt.
Der Händler war nicht bereit, auch nur einen Euro mehr zu geben, denn laut seiner Aussage würden mindestens € 500,- für Rostbeseitigung anfallen. Dieser Betrag wurde natürlich vom Schätzpreis abgezogen.
Frage an die Gemeinde: Was haltet Ihr davon? Keine 2T Euro für ein
T-Modell , 1.Hd, Silber-metallic, ca. 158.000 km, EZ 11/1998 unfallfrei, Schaltung.... also viiiiiiiiiel weniger noch als die Abwrackprämie gebracht hätte.
Eure Meinung würde mich mal sehr interessieren. Ist das ein realistischer/ fairer Preis. In den einschlägigen Angebotsseiten im Netz findet man kaum das T-Modell für unter € 3.500,- Euro.
Irgendwelche Tipps was man machen kann? Der Händler wollte sich so gar nicht bewegen..
Danke vorab für ein paar Meinungen, 😕
Gruß
Mat
25 Antworten
...2-pac-boy war schneller
verkauf in doch privat...
hey
Händler zahlen für so nen "alten Schlegel" nix mehr...
stell dein Fahrzeug zB. bei autoscout rein mach ne tolle Beschreibung (Zubehör,Sonderausstattung TÜV neu etc.) und viele gute Bilder auch von innen und Motor etc...
und du wirst sehen der Preis geht über die Abwrackprämie...
preislich orientieren kannst du dich ja ebenfalls bei autoscout!
...wenn die Karre wirklich "fertig" sein sollte - dann zum Muhammed - weist schon, der wo die Sammeltransporte organisiert u. für Südafrika alles was ein Stern auf der Motorhaube hat, aufkauft...
Gruß u. viel Glück beim Verkauf
🙂
Da wird mir für die Stern-Aktionäre, auch in Hinblick auf die Freds im B etc. Forum, Angst & Bange 😛
Kack den Händler auf dem Hof😁
Ähnliche Themen
Ein Auto in der Altersklasse reichen die doch eh nur noch weiter, da ist kein Gewinn mehr drin. Deswegen lieber anderswo verkaufen. Inzahlungnahme lohnt nicht.
Ich gehe, realistisch gesehen, mal von 3000€ aus (je nach Ausstattung und Zustand, was ich anhand der genannten Rahmenbedingungen nicht weiter bewerten kann), wahrscheinlich auch mehr.
Guten Morgen, versuch es doch mal bei einem anderen Händler, wollte mir einen Jungen Stern zulegen, der leider von der Innenausstattung mir nicht gefallen hat, zu Hell, der Händler bot für meinen ohne Verhandeln 4500 €.
Oder wechsel das Fabrikat 😁. Dann ist auch oft mehr drin. Mir hat unser BMW Händler für den "unbeliebten" 10 jährigen C240T noch 7.000 Euro verrechnet. Ist allerdings 1 1/2 Jahre her.
Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
Ein Auto in der Altersklasse reichen die doch eh nur noch weiter, da ist kein Gewinn mehr drin. Deswegen lieber anderswo verkaufen. Inzahlungnahme lohnt nicht.
Ich gehe, realistisch gesehen, mal von 3000€ aus (je nach Ausstattung und Zustand, was ich anhand der genannten Rahmenbedingungen nicht weiter bewerten kann), wahrscheinlich auch mehr.
Hallo nocheinmal,
etwas verspätet, dennoch vielen Dank für die Ratschläge und Tipps das Auto ggf. privat zu verkaufen. Die Idee ist zwar naheliegend, jedoch wäre es eleganter gewesen, alt gegen neu zu tauschen. Offensichtlich aber ist der Wagen (siehe anhängende Bilder) wirklich "fertig" im Sinne von unverkäuflich, zu verrostet oder weiß ich was....auch "Muhammed und Co" sind nicht interessiert. Bestes Angebot war max. 1500,- Euro, also noch weniger als Inzahlungnahme. Frustrierend, besonders auch von Mercedes beim Kauf eines Neuen. Naja, vielleicht findet sich ja noch ein Interessent, denn ihn zu verschenken ist dann doch zu schade. Oder man muss wirklich mal woanders schauen.
Gruß
Mat
Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
So schlimm sieht das aber nicht aus.Ich bleibe bei min. 3000 😉
Hallo,
und ich bleibe bei meiner Aussage, dass es für die "
Stern-Aktionäre" eine "
Null Runde" wird 😛
Mein Rat an D.Z. : Qualität und Innovation sind die Tugenden der Schwaben 😉
LG
Schadstoffarm
@Mat
Ich überlege ob ich meinen C220 CDI BJ 7/98 (Limo) mit 164tkm gegen ein neues Auto Inzahlung gebe. Ich habe einen Hagelschaden rundrum, Rost an 4 Türen und 4 Radläufen (am Unterboden sieht es laut TÜV auch nicht gut aus) und ich würde ca. 2000 Euro bekommen. Unsere Auto´s sind zwar nicht wirklich 1:1 vergleichbar, aber es ist schon heftig wenig was da geboten wird. Mir haben alle bei denen ich angefragt habe bestätigt, daß mein Auto sowieso in den Export wandert. Allerdings stammen die Inzahlungnahme-Angebote nicht von Mercedes, ich habe die Nase voll von der Sonderausstattung Rost. 😠
wo kommst du denn her??
wo steht das auto?
würde mich echt interessieren!!
hast du nochmehr bilder von der c-klasse??
Zitat:
Original geschrieben von polat_c280
wo kommst du denn her??
wo steht das auto?
würde mich echt interessieren!!
hast du nochmehr bilder von der c-klasse??
Wen/ welche C-Klasse meinst Du? Den C200 T?
Hallo mit Klima und Automatik müßte der mindestens
4000€ bringen.
Meiner ist auch 11.98 aber kein T, denn würde ich unter
4000€ nicht verkaufen. } Siehe Bild