Verkauf A4 Cabrio 1.8T

Audi A4 B7/8E

Grüsst euch,

möchte mein Cabby verkaufen. Hab jetzt schon einige Bewertungen eingeholt, allerdings haben diese teilweise sehr hohe Schwankungen. Seis vom Autohaus bis hin zu diesen Angeboten im Internet.
Mir ist eure persönliche Meinung wichtig.

Folgenge Details

1.8T, EZ 12.03.2004 Laufleistung 41.000 km
Service gepflegt, Garagenwagen. Ich bin Zweit-Besitzer. Zuvor Dienstwagen der Audi AG
Ausstattung:
* Xenon
* Voll-Leder+Sitzheizung
* CD-Radio Conzert
* Mittelarmlehne mit integrierter Freisprecheinrichtung, Bluetooth
* Windschott+Ablagepaket
* Parkpilot hinten
* 8-fach bereift, 16" Winter, 18" Zoll Sommerbereifung-alles Original Audi-Felgen
* Arlarmanlage
* Farbe: Brillant-Blau, blaues Verdeck
Top zustand, nur geringe Abnutzungsspuren, muss sich aber jeder selbst davon überzeugen, kann ja jeder schreiben.
Vorne rechts kleiner Schaden gewesen, wurde von der Audi-Werkstatt Fachgemäß instand gesetzt.
Was wäre für dieses Fahrzeug ein gerechtfertigter Preis? Danke an alle.

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Freak888

wenn du 100 vergleichbare fahrzeuge hast nimmst du ja eher den, der das navi-plus hat... ich weiss, fuer dich waere das nicht ausschlagggebend...

womit du recht hast, farbe finde ich da zB wichtiger.

Also mal zur Faltenbildung. A3-Forum ist korrekt. Noch wie was beim 8H gehört !! Und das ist mein 2. 8H mit der S-Line-Kombi. Und einer Faltenbildung kann ich pers. nichts abgewinnen.

Mal so am Rande: im Juli ne 3800km Cabriotour quer durch die Alpen gefahren, bis Monaco runter. Ein Cab Sline Stoff/Leder, eins Vollleder schwarz. Ich bin dann mal nach 5 Stunden fahrt vom Steuer in das Vollleder Cab als Beifahrer gewechselt. Also ganz entspannt gesessen. Nach 30min war mein Hemd nass !!! Widerlich, sorry, darauf kann ich mittlerweile, wo ich weiss welche Alternativen es gibt, verzichten. Das Dach war übrigens geschlossen. Aber es spiegelte sofort meine Erlebnisse von meinen Vollleder-Cabbys wieder.

Aber das ist ein Endloss-Thema. Wird bei jeder Neuwagenbestellung hier durchgekaut..is müssig 😉 .

Klar ist ein Navi hilfreich, nur es gibt halt noch Leute, dies nicht benötigen bzw. nur 2-3mal im Jahr für ne Großstadt nutzen würden. Daher nicht kaufentscheidend für einige.

Und was heisst alles is für die Füsse !? So ja nun auch nicht. Finde eine pdc für meinen Cabrio-Alltag nützliche wie ein Navi. Alle anderen Dingen standen nicht zur Debatte.

sliner

Zitat:

Original geschrieben von R8 Fan

1.8T, EZ 12.03.2004 Laufleistung 41.000 km...

Wenn ich in 200km Umkreis um München vergleichbare Fahrzeuge suche, finde ich nur eine Handvoll, die knapp unter 24.000 Euro angeboten werden. Kein Angebot liegt unter 23.000 Euro. Die Beschreibungen zum Zustand und zur Historie der Fahrzeuge sind insgesamt eher dürftig.

Jeder Käufer hat unterschiedliche Präferenzen und ich bin der Meinung, daß es durchaus Interessenten geben wird, die sich ausdrücklich nach Fahrzeugen suchen, die privat angeboten werden. Ich habe noch nie einen Gebrauchtwagen beim Händler gekauft, wohl aber einige angeschaut. Die meisten jungen Gebrauchten sind - Überraschung! - Leasingrückläufer, mit anderen Worten: Der Vorbesitzer hat das Fahrzeug mit der Gewissheit benutzt, es nach 2-3 Jahren wieder abzugeben. Mir ist ein privat und vom Eigentümer gefahrenes Auto wesentlich lieber, als 6 Monate Gewährleistung bis zur Beweislastumkehr, die mich im Übrigen auch nicht vor verschleißbedingten Reparaturen schützen.

Oliver

Hallo zusammen,

jeder hat seine eigenen Favoriten was die Austattung betrifft. Der eine möchte Navi und nie mehr darauf verzichten, der andere sagt Voll-Leder war der reine Alptraum, jetzt habe ich Teil-Leder und es ist für mich persönlich besser, unterschiedliche Meinungen und Ansichten. Das ich natürlich ohne Navi keinen Preis erzielen wie ein Cabby mit ist mir verständlich. Dennoch glaube ich das ich sicher mit meiner Fahrzeugausstattung auch interessierte Käufer ansprechen kann, im gegensatz zu den Cabbys die bei mir im bekannten Kreis gefahren werden brauch ich mich nicht zuverstecken.
Ein User bemängelt meine Angaben zur Historie, was kann man den noch mithinzufügen?

Erstzulassung, Km-Stand, Besitzeranzahl (zuvor Audi AG), Austattung..........

irgendwas wichtiges vergessen?

Zitat:

Original geschrieben von os-m

Zitat:

Original geschrieben von R8 Fan

1.8T, EZ 12.03.2004 Laufleistung 41.000 km...
Wenn ich in 200km Umkreis um München vergleichbare Fahrzeuge suche, finde ich nur eine Handvoll, die knapp unter 24.000 Euro angeboten werden. Kein Angebot liegt unter 23.000 Euro. Die Beschreibungen zum Zustand und zur Historie der Fahrzeuge sind insgesamt eher dürftig.

@ Threadsteller: du meinst diesen Hinweis von Oliver ? ermeint die angebotenen, die er auf die schnelle im Netz gefunden hat...

Du hast ja alles aufgeführt gehabt, passt schon.

sliner