ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Verkauf 300SE 3.2 W140 Top Zustand

Verkauf 300SE 3.2 W140 Top Zustand

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 16:08

Hallo zusammen.

Zum Verkauf steht jetzt der große Mercedes "BIG BERTHA"

Das Fahrzeug wurde 1992 von meinem Vater neu gekauft. Bis zum Oktober 2006 war es neben eines Mercedes Cabrios immer im Einsatz. Nach dem Tod meines Vates wurde das Fahrzeug auf mich zugelassen.

Das Fahrzeug ist auf Euro2 umgerüstet, Nichtraucherfahrzeug und Scheckheft gepflegt. Hinten hat so gut wie nie jemand gesessen. Das Fahrzeug ist zu Zeit nicht angemeldet. Probefahrten könnten aber mit einer roten Händlernummer organisiert werden. TÜV und HU bekommt

das Fahrzeug zum Verkauf neu. Das Fahrzeug ist unfallfrei. Da die Stoßfänger lackiert sind, sind diese schon einmal nachlackiert worden.

Fas Fahrzeug besitzt desweiteren die hervorragende Doppelverglasung.Man hört selbst bei Tempo jenseits der 220 Km/h nicht viel von aussen, eine Mittelarmlehne ist vorne wie hinten vorhanden. Kopfstützen hinten. Winterreifen auf Felgen ind im Preis mit enthalten

Die Farbe ist nicht Beige, sondern Rauchsilber Metallic.

Dies nur zur Sicherheit und weil es allgemein üblich ist.

Das Fahrzeug wird von Privat verkauft, ohne Garantie.

Der Käufer ist damit einverstanden. Nach dem neuen EU-Recht besteht keine Garantie!

Das Fahrzeug kann jederzeit in Ost-Holstein / Lensahn besichtigt werden.

Der Preis für das Fahrzeug soll zu einem faieren Preisverkauft werden. Ich habe mir einen Bereich um 8.500,00 Euro vergestellt.

Éin schönes Wochenende noch

wünscht Jörg_w

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 14. Juli 2007 um 16:33

Zum Verkauf steht jetzt der große Mercedes "BIG BERTHA"

 

viel Glück ;)

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 7:27

Hallo ebenfalls Jörg,

wat n zufall, auch n Jörg aus Hamburg meiner alten Heimat.

Ich denke das Fahrzeug spricht für sich, und der nächste Besitzer ist der Glückliche.

Grüße aus Lensahn (100 km von der Heimat)

Jörg_w

am 15. Juli 2007 um 8:01

Ich fürchte das wird nix.

Ausstattung?

Kilometer?

Für 8500 gibts S500Ls in Zst. 2- und wer 8500 für ein Auto ausgeben kann, kauft dies im Regelfall mit Motor.

Aber, wie der Wurm schon schrieb:

Viel Glück ;)

Mfg, Mark

am 15. Juli 2007 um 20:54

naja,mit Klima,Leder , Automatik und 80 000km könnte man schon drüber reden............

am 11. August 2007 um 20:01

Nebenbei: Hört bitte auf mit diesem Unsinn von einem neuen EU-Recht. Ich lese diesen Quark jeden Tag bei Ebay Einhundertmal!

Zitat:

Original geschrieben von vincent_hanna

Nebenbei: Hört bitte auf mit diesem Unsinn von einem neuen EU-Recht. Ich lese diesen Quark jeden Tag bei Ebay Einhundertmal!

Ist doch gut für den Käufer - die Gewährleistung schließt er ja nicht aus, also gewährleistet er die Mängelfreiheit lt. den gängigen Sachmängelhaftungsparagraphen... ;)

hallo,

ich hatte das "vergnügen" den wagen zu besichtigen.

das fahrzeug spricht allerdings für sich:

erhebliche ölundichtigkeit am Motor!

letzter KD vor ca. 25000 km

ölstand auf minimum.

überall blätter und andere verschmutzungen im motorraum.

gepflegt ist was anders....und von top zustand brauchen wir gar nicht zu sprechen.

in dem zustand höchstens 4500 eur. wert.

der nächst besitzer wird der unglücklich sein und deswegen ist der wagen trotz intensiver bemühungen noch nicht verkauft.

schade um die zeit die ich verschwendet habe! aber wie das immer so ist, am telefon wird einem das blaue vom himmel versprochen und vor ort dann die ernüchterung. und die ganzen mängel will man nicht gekannt haben. dafür lassen einen die verkäufer ohne skrupel hunderte von kilometern anreisen.

viele grüße

 

 

Immer dasselbe. Sie sprechen von Topzustand und dann, wenn man hinfährt, erlebt man böse Überraschungen. Was soll das? Letztlich kostet es die vermeintlichen Verkäufer selbst nur Zeit und Nerven, denn ein Vertragsabschluß folgt doch selten, wenn man Note 1 beschreibt und Note 5 vor der Tür steht. Schade, daß so was Doofes nicht ausstirbt oder man die Typen zur Rechenschaft ziehen kann.

Andererseits: Bevor ich ein paar hundert Kilometer fahre, lasse ich mir ein paar Detailbilder zeigen/mailen. Das Bild vom W140 hier im Thread sieht aus wie aus der Waschmaschine. Auch das Scheckheft kann man faxen, scannen, mailen, etc. Bei Fahrten auf blauen Dunst, kommt auch meist nur blauer Dunst raus.

 

Nichts desto Trotz ist es vom Threadstarter völlig daneben hier von scheckheftgepflegt zu schreiben und der KD ist schon 25TKM her.

 

In solchen Momenten, wenn man auf grund von Falschaussagen Geld und Zeit investiert hat, wünsche ich mir aber auch manchmal das Faustrecht zurück. :rolleyes:;)

Servus,

das ist schon richtig. aber ich bezweifle, dass aussagekräftige bilder gekommen wären.

leider ist man immer noch auf die aussagen des verkäufers angewiesen. ich glaube eben (noch) an das gute im menschen.

aber wir werden nicht die ersten gewesen sein, die den wagen besichtigt haben...steht immerhin schon länger zum verkauf. und das hätte stutzig machen müssen. mittlerweile waren wohl auch schon etliche andere dort, die festgestellt haben, dass der wagen wohl doch erheblich von der vollmundigen beschreibung abweicht....und die den verkäufer bestimmt auf die mängel aufmerksam gemacht haben.

noch am telefon sagte man mir, der motor ist dicht....alles schön trocken und kein ölverlust.

trotz meiner eindeutigen hinweise wird er dem nächsten interessenten wieder erzählen wie schön der wagen ist. immer in der hoffnung, dieser könnte die mängel nicht feststellen und dann kaufen.

viele grüße

 

 

am 16. Februar 2013 um 0:07

Zitat:

Original geschrieben von Tuerboy

Servus,

 

das ist schon richtig. aber ich bezweifle, dass aussagekräftige bilder gekommen wären.

 

leider ist man immer noch auf die aussagen des verkäufers angewiesen. ich glaube eben (noch) an das gute im menschen.

 

aber wir werden nicht die ersten gewesen sein, die den wagen besichtigt haben...steht immerhin schon länger zum verkauf. und das hätte stutzig machen müssen. mittlerweile waren wohl auch schon etliche andere dort, die festgestellt haben, dass der wagen wohl doch erheblich von der vollmundigen beschreibung abweicht....und die den verkäufer bestimmt auf die mängel aufmerksam gemacht haben.

 

noch am telefon sagte man mir, der motor ist dicht....alles schön trocken und kein ölverlust.

 

trotz meiner eindeutigen hinweise wird er dem nächsten interessenten wieder erzählen wie schön der wagen ist. immer in der hoffnung, dieser könnte die mängel nicht feststellen und dann kaufen.

 

viele grüße

Ein dummer steht jeden Morgen auf.... Ist der Wagen mittlerweile verkauft???

 

am 16. Februar 2013 um 8:39

naja 6 jahre später...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Verkauf 300SE 3.2 W140 Top Zustand