Verhandlungsspielraum beim 1%-Leasing seitens der VW-Händler
Hi, nachdem mein anderes Thema ja nun leider aus dem Ruder gelaufen ist, möchte ich ein eigenes Thema für diese Frage erstellen.
Wie sieht denn der Verhandlungsspielraum seitens der Händler aus? Gehört habe ich natürlich schon "das ist VW-Vorgabe" - wogegen man ja erstmal nix entgegnen kann. aber das will ich nicht hinnehmen🙂 was kann der VW Händler machen, damit ich doch zuschlage und nicht zu BMW gehe?
Zumindestens Winderräder (neben SR) wären bei dieser Jahreszeit fein.
Was darf die Reparatur-Versicherung kosten, oder ist das auch Vorgabe? Wenn ja, wieviel?
Grüße
take2
26 Antworten
Hilft weiter, war allerdings bereits bekannt.
Wenn man jedoch in anderen Threads liest, dass es User gibt, die die Leasingrate ihres 1%-Vertrages noch nach unten verhandeln konnten, bzw. andere Boni verhandelten, lässt mich das auch für die KM-Laufleistung hoffen.
Nochmals danke... und in Internetforen sind wir alle "Du" 😉
Gruß
Hallo Freunde,
ich muss nochmal fragen: bei einigen Händlern wird das Fahrzeug nach dem Kauf anscheinend in die GMD gebracht und dort "auf Neuwagen" getrimmt. Die Abholung erfolgt dann ebenfalls in der GMD.
Das ist wohl nicht bei jedem Phaeton, der über die 1%-Aktion vertrieben wird, so?
Wir würden nun einerseits gerne warten, bis sich ein paar GP4 in die Auswahlliste schleichen und dann eben gerne ein Angebot nehmen, welches die Aufbereitung und Abholung in der GMD beinhaltet.
Nach welchen Kriterien oder Händlern das mit der GMD nun aber läuft, wird mir nicht ganz klar.
Kann jemand von euch Licht ins Dunkel bringen?
Danke im Voraus
Jason
Alle 1% Leasing Fahrzeuge werden aufbereitet. Die meisten in der GMD, einige auch bei speziellen Partnerbetrieben.
Abholung / Übergabe eines 1% Leasing-Fahrzeugs in der GMD ist mir neu. Woher haben Sie diese Information?
Servus,
das habe ich bei vereinzelten Angeboten aus der Beschreibung, bzw. einer Beschreibung auf einer Händlerwebseite gelesen.
Via Google stößt man auf diesen Thread, dort geht es um Überführungskosten und dass man sich die sparen und lieber direkt in der GMD abholen sollte.
http://www.motor-talk.de/.../...kosten-1-leasing-phaeton-t4889432.html
Gruß
Jason (immernoch Du)
Ähnliche Themen
Haben mir den ganzen Thread auf den Sie verweisen gerade durchgelesen. Da gibt es zwar diverse Hinweise darauf, daß einige Händler noch Überführungskosten von der GMD berechnen wollen, aber nirgends habe ich etwas davon gelesen, daß jemals ein 1% Leasing-Fahrzeug in der GMD übergeben wurde. Dies gibt es m.W. nicht. Übergabe ist immer beim Händler.
Was Du/Sie betrifft: bin mir bewußt, daß "Sie" im Internet ungewöhnlich ist. Was ich allerdings nie ganz verstanden habe: Warum sollte ich jemanden, den ich nicht kenne, den ich bei sonstigem Schriftverkehr (nichts anderes ist dieses Forum) auch Siezen würde, auf einmal Duzen, nur weil das Übertragungsmedium TCP/IP-basiert ist?
Von Uwe1967 wurde die Abholung in der GMD in diesem Thread empfohlen.
Werde heute, wenn es zeitlich klappt, das örtliche VW-Zentrum aufsuchen und meine Fragen dort vortragen.
Ein Forum ist für mich sowas wie ein Stammtisch... du darfst mich gerne siezen, hoffe nur dass ich nicht auf Unmut stoße, wenn ich dich duze.
Uwe1967 hat in diesem Thread überhaupt nicht gepostet. Und du warst der einzige der das hier, jetzt zum 2x, in den Raum geworfen hat.
Ich denke mal da hast du so einiges durcheinander gebracht.
1%er werden in der GMD nicht übergeben !
Zitat:
Original geschrieben von VW-maybe
Uwe1967 hat in diesem Thread überhaupt nicht gepostet. Und du warst der einzige der das hier, jetzt zum 2x, in den Raum geworfen hat.Ich denke mal da hast du so einiges durcheinander gebracht.
1%er werden in der GMD nicht übergeben !
Also erstens hätte ich das nicht so hart formuliert und zweitens ist es sachlich nur teilweise richtig. Der User uwe1967
hatin dem Thread gepostet und ja, er hat die Abholung empfohlen. Wobei ich mit gewisser Begründung unterstelle, daß der gute uwe1967 etwas empfohlen hat von dem er selbst gar nicht wußte, ob es überhaupt möglich ist. Es bleibt dabei, ich kenne keinen Beleg dafür, daß jemals ein 1% Leaser in der GMD übergeben wurde.
Ich habe mir den Thread 2x von oben bis unten angesehen, und zurück, ich habe keine Post von Uwe1967 gesehen.
Würde sie gelöscht ?
...und beim Durchlesen den Hinweis im Posting vom 20. August 2014 um 12:51:24 Uhr auf den besagten Thread offensichtlich überlesen. Darauf bezog sich der User Jason_V. Ok?
Okay, jetzt hab ich es. Uwe1967 hat nicht in diesem Thread gepostet sonder es wurde in diesem Thread ein link zu einem Thread gepostet wo Uwe1967 gepostet hat.
Irritierend.
Verlinkungen im Internet, irritieren, ja 😁
Nun gut, dann wäre das geklärt. Schade drum, wenn das FZG sowieso in der GMD bearbeitet wird und man für Rücküberführung zum Händler bezahlen soll.