ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Verhandlungsspielraum beim 1%-Leasing seitens der VW-Händler

Verhandlungsspielraum beim 1%-Leasing seitens der VW-Händler

VW Phaeton 3D

Hi, nachdem mein anderes Thema ja nun leider aus dem Ruder gelaufen ist, möchte ich ein eigenes Thema für diese Frage erstellen.

 

Wie sieht denn der Verhandlungsspielraum seitens der Händler aus? Gehört habe ich natürlich schon "das ist VW-Vorgabe" - wogegen man ja erstmal nix entgegnen kann. aber das will ich nicht hinnehmen:) was kann der VW Händler machen, damit ich doch zuschlage und nicht zu BMW gehe?

 

Zumindestens Winderräder (neben SR) wären bei dieser Jahreszeit fein.

 

Was darf die Reparatur-Versicherung kosten, oder ist das auch Vorgabe? Wenn ja, wieviel?

Grüße

take2

Ähnliche Themen
26 Antworten

nach Suchen hier habe ich folgendes gefunden:

- Die Versichung hat jemand für 400, anstatt 1400 bekommen für die 2 Jahre nach dem Auslauf der Garantie

- ein anderer bekam 3600.- brutto als Subvention der Leasingraten vom Händler

- ein Händler traute sich, die Leasingrate von der VW Bank um 80.- zu drücken

- der Händler bekommt pro Leasing von VW 1500.- als Aufwandsentschädigung

 

.. noch was?

am 19. Oktober 2012 um 10:21

Ich war der mit den 3600 € Subvention. Das ist reibungslos über die Bühne gegangen.

Die Garantieversicherung wird - zumindest bei meinem Vertrag und bei einem Kollegen aus meinem Büro - nicht mehr in einer Summe bezahlt, sondern monatlich auf die Leasingrate aufgeschlagen. Das hat aus meiner Sicht den Vorteil, dass die Garantieversicherung automatisch für die Dauer der Leasingzeit besteht - keine Verlängerung, keine Kündigung. Außerdem wird für die Garantie jetzt Umsatzsteuer statt Versicherungssteuer berechnet, was bei Vorsteuerabzugsberechtigung natürlich günstiger ist.

Hi, ah gut dich hier zu haben :) Wie genau und vor allem für was genau ging das? War das normales Leasing? Nach Ausasge des Kundenbe/Verrataers ;) - sei das abei unmöglich, da das AH ja nur eine etwa 2000 eur (brutto) hohe "Aufwandsentschädigung" für die Leasingvermiittlung erhält. Rabatt auf die Garantieverlängerung geht entsprechend auch nicht, weil das einfach nur die Rate um ca. 30 eur (je nach Fz) erhöht (wie du ja auch schreibst).

 

Zitat:

Original geschrieben von u2o2

Ich war der mit den 3600 € Subvention. Das ist reibungslos über die Bühne gegangen.

am 19. Oktober 2012 um 15:14

Das war eigentlich ganz einfach und auch nicht mit Tricksen oder Feilschen verbunden. Der Vertrag ist der klassische 1%-Leasing-Vertrag mit der VW Leasing.

Das Autohaus hatte eine ganze Reihe Phaetons in den einschlägigen Börsen eingestellt. Die Leasingraten lagen in Relation zum Kaufpreis immer genau 100 € (brutto) unter den 1% - also z.B. Kaufpreis 59.990 €, Leasing 499,90 €. Die Preise für die Fahrzeuge waren auch nicht willkürlich höher gesetzt. Von "meinem" Phaeton wurden damals in exakt gleicher Ausstattung, vergleichbarer Laufleistung und gleicher Erstzulassung von verschiedenen Händlern insgesamt sechs Stück zu diesem Preis inseriert.

Beim ersten Kontakt mit dem Autohaus wurde mir erklärt, dass im Rahmen einer sog. Frühjahrsaktion die Phaetons subeventioniert würden. Die Leasingrate bei VW sei 100 € höher als inseriert. Sobald der Leasingvertrag von VW bestätigt sei, könnte ich mir aber aussuchen, ob mir das Autohaus monatlich 100 € überweist oder ich auf einen Schlag 3600 € bekomme. Habe mich dann aus naheliegenden Gründen für die zweite Variante entschieden.

Bei der Auslieferung hatte der Verkäufer noch was davon erzählt, dass insgesamt zwölf Phaetons mit dieser Aktion verleast wurden und nur zwei in der Region geblieben seien. Es war also kein Einzelfall.

Hallo,

welcher Händler war denn das? (gerne auch via PM an mich).

Desweiteren: gibt es auch Versicherungspakete bzw. Servicepakete, die man mitleasen kann?

Schon mal vorab lieben Dank

Markus (der auch richtig Lust auf Oberklasse zum Kompakteres hat)

 

Zitat:

Original geschrieben von u2o2

Ich war der mit den 3600 € Subvention. Das ist reibungslos über die Bühne gegangen.

Die Garantieversicherung wird - zumindest bei meinem Vertrag und bei einem Kollegen aus meinem Büro - nicht mehr in einer Summe bezahlt, sondern monatlich auf die Leasingrate aufgeschlagen. Das hat aus meiner Sicht den Vorteil, dass die Garantieversicherung automatisch für die Dauer der Leasingzeit besteht - keine Verlängerung, keine Kündigung. Außerdem wird für die Garantie jetzt Umsatzsteuer statt Versicherungssteuer berechnet, was bei Vorsteuerabzugsberechtigung natürlich günstiger ist.

am 28. Juni 2013 um 13:44

Bin aktuell auf der Suche nach einem 1% Phaeton. Könnt ihr mir einen Händler empfehlen bei dem sowohl Preis als auch Service stimmen. Gerne auch per PM. Vielen Dank !!

am 17. August 2013 um 11:36

Moin in die Runde,

 

was macht man wenn man ca 50tkm p.a. fährt.

was kostet der Wagen dann ?

 

Mehr-km-Kosten oder wie hoch ist dann der Faktor ?

 

Vielen Dank

Themenstarteram 17. August 2013 um 11:38

soweit ich weiss, Mehr-km.. inwie weit es da seitens VW doch noch andere Angebote gibt, müsstest du erfragen.

 

Zitat:

Original geschrieben von avonlochow

Moin in die Runde,

was macht man wenn man ca 50tkm p.a. fährt.

was kostet der Wagen dann ?

Mehr-km-Kosten oder wie hoch ist dann der Faktor ?

Vielen Dank

Zitat:

Original geschrieben von avonlochow

Moin in die Runde,

was macht man wenn man ca 50tkm p.a. fährt.

was kostet der Wagen dann ?

Mehr-km-Kosten oder wie hoch ist dann der Faktor ?

Vielen Dank

Muß man durchrechnen. Wenn ich mit sonderkonditionen einen Neuwagen lease, ist es günstiger die Basisrate mit wenigen Frei-KM zu wählen und später die Mehr-KM aufzubezahlen, als direkt ne hohe Laufleistung zu wählen.

Hallo an die "Szene-Kenner",

aktuell überlege ich, auf ein etwas komfortableres Familienfahrzeug zu wechseln.

Schon immer ein Traumfahrzeug, der Phaeton.

Am liebsten in der Langversion (4-Sitzer, wahnsinnig schwer zu finden) mit allem was das Herz begehrt.

Die 1%-Aktion von VW lässt einem da das Überlegen nicht sonderlich schwer fallen, allerdings möchte ich nicht gezwungenermaßen zuschlagen, nur um diese Aktion nicht zu verpassen.

Darum meine Frage an die Kenner: kann man grob sagen, dass eine solche Aktion jährlich stattfindet?

Was geht bzgl. anpassung der Laufleistung? Eine Anfrage bei einem Händler hat hier nichts ergeben, jedoch fahre ich pro Jahr maximal 10000km.

Die Aufbereitung in Dresden ist natürlich auch ein absolutes Schmankerl. Erfolgt dort die Abholung für den Kunden und ist diese wie eine Neuwagenabholung gestaltet?

Besten Dank für eure Informationen.

Jason

Hallo Jason,

ich kenne jemanden der gerade sein Leasing W12 letzten Modell (ehem. Vorstandsfahrzeug der VW Bank) "loswerden" möchte.

Bei Interesse PN.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

 

[...]

Die 1%-Aktion von VW lässt einem da das Überlegen nicht sonderlich schwer fallen, allerdings möchte ich nicht gezwungenermaßen zuschlagen, nur um diese Aktion nicht zu verpassen.

Darum meine Frage an die Kenner: kann man grob sagen, dass eine solche Aktion jährlich stattfindet?

Was geht bzgl. anpassung der Laufleistung? Eine Anfrage bei einem Händler hat hier nichts ergeben, jedoch fahre ich pro Jahr maximal 10000km.

Die Aufbereitung in Dresden ist natürlich auch ein absolutes Schmankerl. Erfolgt dort die Abholung für den Kunden und ist diese wie eine Neuwagenabholung gestaltet?

Besten Dank für eure Informationen.

Jason

  • Nach Mark Twain sollte man Vorherrsagen vermeiden, insbesondere solche über die Zukunft. Die Erfahrung zeigt aber, daß die 1% "Aktion" seit Bestehen nahezu unverändert über mehrere Jahre angeboten wird.
  • Die Konditionen sind standardisiert. Für Details empfehle ich einmal die Webseite google.de mit Begriffen wie "Leasing" "1%" und "phaeton" zu füttern. Idealerweise in Kombination.
  • Vertragspartner für das 1% Leasing ist zwar direkt die Volkswagen AG, Abwicklung und auch Übergabe erfolgt aber über den vermittelnden VW-Händler.

Danke für die Infos.

Suchmaschinen wurden bemüht, 2 Händler angefragt bzgl. Laufleistung. Negative Rückmeldung von beiden.

Da einem die MT-SuFu aber geringere Leasingraten, Sonderzahlungen usw. ausspuckt, besteht vielleicht auch die Möglichkeit, dass einer die KM drücken konnte.

Deshalb meine Nachfrage in diesem Thread.

Ich werde wohl abwarten, bis einige GP4 ihren Weg in diese Aktion gefunden haben.

 

Grüße

Jason

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Danke für die Infos.

Suchmaschinen wurden bemüht, 2 Händler angefragt bzgl. Laufleistung. Negative Rückmeldung von beiden.

Da einem die MT-SuFu aber geringere Leasingraten, Sonderzahlungen usw. ausspuckt, besteht vielleicht auch die Möglichkeit, dass einer die KM drücken konnte.

Deshalb meine Nachfrage in diesem Thread.

Ich werde wohl abwarten, bis einige GP4 ihren Weg in diese Aktion gefunden haben.

 

Grüße

Jason

Vielleicht reden wir aneinander vorbei. Ja, natürlich gibt es generell Leasingangebote mit höchst unterschiedlichen Konditionen. Das sogenannte 1% Leasing für gebrauchte Phaetons das direkt von der Volkswagen AG angeboten wird, ist hingegen hoch standardisiert. Die wesentlichen Eckpunkte (reines Kilometerleasing, 25tkm p.a., 0,17€/Mehrkilometer, 0,0€/Minderkilometer, 24 bzw. 36 Monate Laufzeit) werden Sie inzwischen bestimmt herausbekommen haben. Da die Volkswagen AG auch der Vertragspartner ist und nicht das lokale Autohaus, kann das Autohaus diese Konditionen auch gar nicht verändern. Hilft das weiter?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Verhandlungsspielraum beim 1%-Leasing seitens der VW-Händler