Verhandlungen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,

da ich ja einer deren bin, die eben erst bestellt haben und daher noch eine lange Zeit des Wartens vor sich haben, erlaube ich mir einen neuen sinnlosen Fred zu meiner Unterhaltung zu eröffnen.

Man habe Nachsicht mit mir.

Was ich wissen will ist folgendes:

Waren die Verhandlungen mit eurem Verkäufer oder die Verhandlungen mit der werten Ehefrau über die
Neuanschaffung schwieriger?

Kurz zur Vorsituation: nagelneuen Touran erst im Februar erhalten, wegen Motorisierung jedoch todunglücklich. Zufällig beim örtlichen Freundlichen gewesen, weißer Golf Variant Sportline gesehen, probegesessen, verliebt und beschlossen einen solchen haben zu wollen.

Meine Verhandlungen:

a) Verkäufer:

- telefoniert
- Termin vereinbart
- um 17.00 Autohaus betreten, um 21.00 verlassen, zufriedenstellende Lösung für beide Seiten gefunden und Auto bestellt

-> in 4 Stunden alles erledigt, daher als einfach zu werten

b) Ehefrau:

- taktisch klug Frau Samstag nachmittag nach dem Wochenendeinkauf auf ein Getränk in unsere Stammkneipe eingeladen. Nach zwei Bier der Meinung gewesen, es wäre ein guter Zeitpunkt nun mal das Thema anzusprechen.
Nach wüßten Beschimpfungen seitens der Ehefrau und folglicherweise kurz bevor stehendem Lokalverbot die Diskussion abgebrochen

- 2 Tage später meiner Frau Rosen mitgebracht und ein paar nette Worte. Kommentar der Frau wegen der Rosen: das bringst du wegen dem Auto, ich freu mich über die Blumen doch die Karre kannst du vergessen und im Zuge der darauf folgenden Diskussion leider Entsorgung meines Golf-Prospektes in den Müll durch die geliebte Frau.

- im Wissen das der größte Wunsch meiner Frau die Anschaffung einer neuen Ledercouch für unser Wohnzimmer ist habe ich am folgenden Samstag vorgeschlagen, dass wir doch mal wieder ein wenig ins Möbelgeschäft fahren könnten, um nach einer schönen Couch zu schauen. Meine Frau hat prompt Ihr Wunschmodell gefunden, natürlich zum gewohnt exklusiven Preis. Von dieser Couch träumte sie absofort.

- 3 Tage später eine Flasche Prosecco gekauft und mit ihr am Balkon geleert. Thema auf die Neuanschaffung der Couch gebracht. Meine Frau noch immer begeistert. Zwischendurch habe ich immer mal wieder angemerkt das der Golf eigentlich billiger wäre als der Touran und ich mit dem viiieel glücklicher wäre. Nach Flasche Prosecco #2 der Durchbruch: Einwilligung in die Bestellung des Golf unter der Auflage, dass die neue Couch angeschafft wird.

Weitere Vorgangsweise:

siehe Punkt a unter vorheriger Streichung des RNS 510 aus meiner Konfiguration aufgrund ungeplanter Anschaffung einer Ledercouch.

Ein Kompromiß mit dem ich leben kann 🙂

Bin schon gespannt was ich löhnen muß wenn ich wieder ein neues Auto will. Vielleicht ein neues Haus....

Grüße
Chris

-

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

da ich ja einer deren bin, die eben erst bestellt haben und daher noch eine lange Zeit des Wartens vor sich haben, erlaube ich mir einen neuen sinnlosen Fred zu meiner Unterhaltung zu eröffnen.

Man habe Nachsicht mit mir.

Was ich wissen will ist folgendes:

Waren die Verhandlungen mit eurem Verkäufer oder die Verhandlungen mit der werten Ehefrau über die
Neuanschaffung schwieriger?

Kurz zur Vorsituation: nagelneuen Touran erst im Februar erhalten, wegen Motorisierung jedoch todunglücklich. Zufällig beim örtlichen Freundlichen gewesen, weißer Golf Variant Sportline gesehen, probegesessen, verliebt und beschlossen einen solchen haben zu wollen.

Meine Verhandlungen:

a) Verkäufer:

- telefoniert
- Termin vereinbart
- um 17.00 Autohaus betreten, um 21.00 verlassen, zufriedenstellende Lösung für beide Seiten gefunden und Auto bestellt

-> in 4 Stunden alles erledigt, daher als einfach zu werten

b) Ehefrau:

- taktisch klug Frau Samstag nachmittag nach dem Wochenendeinkauf auf ein Getränk in unsere Stammkneipe eingeladen. Nach zwei Bier der Meinung gewesen, es wäre ein guter Zeitpunkt nun mal das Thema anzusprechen.
Nach wüßten Beschimpfungen seitens der Ehefrau und folglicherweise kurz bevor stehendem Lokalverbot die Diskussion abgebrochen

- 2 Tage später meiner Frau Rosen mitgebracht und ein paar nette Worte. Kommentar der Frau wegen der Rosen: das bringst du wegen dem Auto, ich freu mich über die Blumen doch die Karre kannst du vergessen und im Zuge der darauf folgenden Diskussion leider Entsorgung meines Golf-Prospektes in den Müll durch die geliebte Frau.

- im Wissen das der größte Wunsch meiner Frau die Anschaffung einer neuen Ledercouch für unser Wohnzimmer ist habe ich am folgenden Samstag vorgeschlagen, dass wir doch mal wieder ein wenig ins Möbelgeschäft fahren könnten, um nach einer schönen Couch zu schauen. Meine Frau hat prompt Ihr Wunschmodell gefunden, natürlich zum gewohnt exklusiven Preis. Von dieser Couch träumte sie absofort.

- 3 Tage später eine Flasche Prosecco gekauft und mit ihr am Balkon geleert. Thema auf die Neuanschaffung der Couch gebracht. Meine Frau noch immer begeistert. Zwischendurch habe ich immer mal wieder angemerkt das der Golf eigentlich billiger wäre als der Touran und ich mit dem viiieel glücklicher wäre. Nach Flasche Prosecco #2 der Durchbruch: Einwilligung in die Bestellung des Golf unter der Auflage, dass die neue Couch angeschafft wird.

Weitere Vorgangsweise:

siehe Punkt a unter vorheriger Streichung des RNS 510 aus meiner Konfiguration aufgrund ungeplanter Anschaffung einer Ledercouch.

Ein Kompromiß mit dem ich leben kann 🙂

Bin schon gespannt was ich löhnen muß wenn ich wieder ein neues Auto will. Vielleicht ein neues Haus....

Grüße
Chris

-

14 weitere Antworten
14 Antworten

haha, vielleicht gehst da vorher zur eheberatung😁😁😁😁

Ich hätte RNS510 plus Lederausstattung gewählt, plus der Ledercouch, dann hat jeder sein eigenes Reich nach der Scheidung 😁

Zitat:

Original geschrieben von lotuselise76

Ich hätte RNS510 plus Lederausstattung gewählt, plus der Ledercouch, dann hat jeder sein eigenes Reich nach der Scheidung 😁

Da beide in einer Zugewinngemeinschaft (laut Rechtssprechung) leben, wird nach der Scheidung alles aufgeteilt. Er muss also hoffen den schönen Golf nicht verkaufen zu müssen 😛

Also, mein Beileid.

Da ich noch jung und unverheiratet bin, hab ich mich noch nie nach jemanden richten müssen, wenn ich ein Auto kaufte.
Der jetztige war auch ganz schnell bestellt:

1. Anlassen....... okay, will haben.

Allerdings kann ich dir sagen, dass meine Eltern das irgendwie harmonischer lösen mit den Autos. 
Beim jetzigen Auto kam mein Papa abends heim: 

P:"Schatz, ich hab ein neues Auto gekauft."
M:"Ist es rot?"
P:"Ja."
M:"Fein."

Und wenn meine Mutter ein neues Auto braucht / will, schickt sie mich und / oder meinem Papa los, eines zu suchen. 
Bedingung: Rot. 

Tja......hättest du mal die 3. Flasche Prosecco gehabt, dann hätte deine Frau am nächsten Morgen eine Gedächtnisslücke was die Couch betrifft, aufgrund vom übermäßigen Alkoholgenuss 😁  Dann könntest du das RNS510 auch noch bestellen 😉

naja, wenns um kohle bzw. richtig viel kohle geht ist sie ein bißchen "konservativ".....

erschwerend kam dazu das wir den touran erst so kurz haben und der ihr ja "sooo gut gefällt"
die lahmgurke (ich meine den touran)

Zitat:

Original geschrieben von TrackerOne

Tja......hättest du mal die 3. Flasche Prosecco gehabt, dann hätte deine Frau am nächsten Morgen eine Gedächtnisslücke was die Couch betrifft, aufgrund vom übermäßigen Alkoholgenuss 😁  Dann könntest du das RNS510 auch noch bestellen 😉

ScheiXX drauf, das hole ich mir sowie nach der Auslieferung von egay oder alternativ das Zenec.

Dann ist eh schon Gras über die Sache gewachsen bei der Lieferzeit...

Zitat:

Original geschrieben von Chris_1976

Zitat:

Original geschrieben von TrackerOne

ScheiXX drauf, das hole ich mir sowie nach der Auslieferung von egay oder alternativ das Zenec.
Dann ist eh schon Gras über die Sache gewachsen bei der Lieferzeit...

Lass mich raten....Zenec in 6-8 Wochen??? Ich warte auch..im Vertrösten und Abkassieren sind die Typen

Weltmeister, allerdings im Liefern eher Kreisliga C 🙁

Na ja...ist der falsche Thread für dieses Thema 🙂

MfG

du bis mein Variant irgendwann mal kommt wirds das Zenec viell. auch geben...

Passendes Thema für ein Technik-Forum.

Gähn

Wieso eigentlich noch eine Ledercouch? Hättest deine Frau mal probeweise in einen Golf mit Sportsitzen (Leder natürlich) und RNS510 setzen sollen! Bequemer sitzen kann man wohl kaum und Heimkino is ja quasi auch dabei.
Nur würde ich in dem Auto dann keinen Prosecco mehr aufmachen (unschöne Flecken).
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Bei uns war es in etwa so:
Ich komme nach hause...mit kaputtem aut....

mein dad: verdammt, dann haben wir jetzt nur 2 autos
mutter: waru hast du nicht den polo sondenr den golf kaputt gefahren?
vattern: dan kaufen wir jetzt halt nen neuen, vllt nen Polo BM oder so...
mutter: der ist viel zu klein
vater: ok...dann wieder nen golf, aber keinen variant
mutter: zu klein
vater: sollen wir nene passat kaufen oder wie? der waere ja groeßer als der alte
mutter: ja zB oder wieder nen golf variant
vater:.....OK

danach hat sich mein dad im internet ebend schnell eingeloggt und das auto bestellt, ohne meine ma nach der farbe zu fragen, was dann nochmal nen kurzes gespraech war, weil sie eigentlich kein rot mehr wollte
naja und so stand bereits 1h nachdem ich den alten kauputt gemacht hatte fest, was neu kommt
meine eltern sind was solche entscheidungen angeht ganz gut aufgeteilt, meine ma macht die aesthetischen entscheidungen und mein dad die technischen, deshalb war sie auch nicht sehr angetan, bei dr farbwahl uebergangen zu werden, mein dad hat einfach das billigste gewaehlt 😉
zu begin hatten wir nen 1.9er mit DSG bestellt aber dann kam der BM und wie haben umbestellt 🙂

(man muss dazu sagen, dass eh einer der alten weg sollte und der shock nicht so krass war, ich waere fuer nen A2 gewesen, aber die 5monate warten auf den roten vari haben sich gelohnt)

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

[...] meine eltern sind was solche entscheidungen angeht ganz gut aufgeteilt, meine ma macht die aesthetischen entscheidungen und mein dad die technischen, deshalb war sie auch nicht sehr angetan, bei dr farbwahl uebergangen zu werden,[...]

Das haben meine Eltern "leider" ebenso aufgeteilt.

Leider, denn meine Mom will seit kurzem einen BMW X5 haben, verwechselt aber immer das "X" mit einem "M".
Seitdem bin ich schwer dafür, dass Mami das Auto bestellen gehen darf und Papa nur die Farbe mit auf den Weg gibt. 😁

Da wäre dann auch der Sohnemann wieder öfter zuhause anzutreffen... 🙂

Hmmm....wie die Zeiten sich doch ändern...
Wenn ich damals mein Auto kaputt gefahren hätte, würden meine Eltern mir erst mal den Ars... so lange aufreißen bis ich meine Muttersprache vergessen hätte und sie aus der Puste kommen, gefolgt von einem verbalen Monologe wie schwer und hart sie arbeiten mussten, um sich ein Auto leisten zu können und was für ein unverantwortlicher Bängel ich doch bin. Wenn sie dann wieder zu Kräften gekommen sind, würden sie meinen kaputten Hintern noch mal versohlen und am nächsten Tag würde mir mein Vater Opa's altes verrostetes Fahrrad aus der Vorkriegszeit vor die Tür stellen.
Ach ja...nicht zu vergessen, dass diese Geschichte mir die nächsten 5 Jahre bei jeder Gelegenheit vor die Nase gerieben werden würde.

Tolle Eltern hast du, DooM😁

Deine Antwort