ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Verhalten in Waschstraße

Verhalten in Waschstraße

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 20:56

Hi,

wenn man in die Waschstraße fährt, wird das Auto ja auf ein Band gezogen. In meinem Fall ist es eine Waschstraße, die immer geradeaus geht. Während der Wäsche bzw. Fahrt durch die Waschstraße bewegt sich aber das Lenkrad. Soll man das Lenkrad immer gerade halten oder Hände vom Lenkrad nehmen und das Lenkrad sich so drehen lassen wie es sich durch die Waschstraße dreht?

Beste Antwort im Thema

Gegenlenken, Gas geben, Kupplung kommen lassen und seinen eigenen Weg fahren :D

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten

Aus dem Grund benutze ich nur noch WSen wo man aussteigen muss.

Das senkt die Fehlerquote ungemein.

Wobei ja eigentlich der Schuld hat der Auffährt. Wurde ja schon weiter oben gesagt "Nicht zu dicht auffahren"

am 5. Januar 2016 um 15:55

Zitat:

@A43 schrieb am 5. Januar 2016 um 16:40:34 Uhr:

Aus dem Grund benutze ich nur noch WSen wo man aussteigen muss.

Das senkt die Fehlerquote ungemein.

Wobei ja eigentlich der Schuld hat der Auffährt. Wurde ja schon weiter oben gesagt "Nicht zu dicht auffahren"

LOL :)

In DEM Fall ist der jenige 100% schuld der zu blöd ist sein Auto zu bedienen.

Zitat:

@martinde001 schrieb am 5. Januar 2016 um 16:37:48 Uhr:

Wobei ich heute auch wieder beobachten durfte wie es eine Dame geschafft hat ihren Porsche SUV dazu zu bringen aus der Zugvorrichtung zu springen. Bremslichter waren gross zu sehen, der Kleinwagen dahinter wurde drauf gezogen und ist Totalschaden.

Dann war der Wagen aber sehr klein. Oder sehr alt.

 

Normalerweise sollte dann doch das gezogene Rad des auffahrenden Fahrzeugs über die Zugrolle springen und es bei Blechschäden bleiben.

Zitat:

@Hannes1971 schrieb am 5. Januar 2016 um 17:32:50 Uhr:

Zitat:

@martinde001 schrieb am 5. Januar 2016 um 16:37:48 Uhr:

Wobei ich heute auch wieder beobachten durfte wie es eine Dame geschafft hat ihren Porsche SUV dazu zu bringen aus der Zugvorrichtung zu springen. Bremslichter waren gross zu sehen, der Kleinwagen dahinter wurde drauf gezogen und ist Totalschaden.

Dann war der Wagen aber sehr klein. Oder sehr alt.

Normalerweise sollte dann doch das gezogene Rad des auffahrenden Fahrzeugs über die Zugrolle springen und es bei Blechschäden bleiben.

Vielleicht war es eine dieser berüchtigten Killer-Waschanlagen: :D

http://pic.humor.li/p/humor-li-picture-12804.jpg

http://data5.lustich.de/bilder/l/1463-killer-waschanlage.jpg

am 5. Januar 2016 um 17:27

Nö, an einem CH Einkaufscenter.

Chayenne vs. Chey Spark. Vorne übersprungen, hinten dann noch mal erwischt :)

Ich hab das Band dann mit dem Tahoe gebremst. Das hat der Motor dann icht mehr geschafft. Die Tussi ist noch frecch geworden, zumindest so lange bis Papa-Schlumpf gekommen ist und ihr erklärt hat sie darf zahlen.

Zitat:

@martinde001 schrieb am 5. Januar 2016 um 18:27:57 Uhr:

Nö, an einem CH Einkaufscenter.

Chayenne vs. Chey Spark. Vorne übersprungen, hinten dann noch mal erwischt :)

Ich hab das Band dann mit dem Tahoe gebremst. Das hat der Motor dann icht mehr geschafft. Die Tussi ist noch frecch geworden, zumindest so lange bis Papa-Schlumpf gekommen ist und ihr erklärt hat sie darf zahlen.

Soll man nicht bei solch einem Zwischenfall auch voll auf die Hupe drücken um Schlimmeres zu vermeiden? Kenne ich jedenfalls von diversen Waschanlagen (Ja, ich lese auch mal die Bedienungsanleitungen;)). Ich weiß aber nicht, ob dann automatisch das Band gestoppt wird oder durch einen Mitarbeiter. Letzteres wäre aber ziemlich sinnlos an nicht ständig besetzten SB-Waschstraßen, z.B. an Tankstellen.

Zitat:

@martinde001 schrieb am 5. Januar 2016 um 16:37:48 Uhr:

Wobei ich heute auch wieder beobachten durfte wie es eine Dame geschafft hat ihren Porsche SUV dazu zu bringen aus der Zugvorrichtung zu springen. Bremslichter waren gross zu sehen, der Kleinwagen dahinter wurde drauf gezogen und ist Totalschaden.

Sie hat bestimmt diesen kleinen Hinweis übersehen oder mißtraute ihm:

http://www.apz-roth.de/img/waschstrasse-waldmueller.jpg :D

am 5. Januar 2016 um 17:58

Gut dass ich die Waschboxen nutze zum selber waschen , finde Waschstrasse macht nur Sinn wegen Unterbodenwäsche nach dem Winter um das ganze Salz und so zu entfernen .

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 5. Januar 2016 um 13:31:35 Uhr:

Ich halte immer das Lenkrad fest! :D

Wodran soll ich mich sonst festhalten? So schnell wie man durchs Cosy gezogen wird.

glänzende Grüße

Andy

Hol dir eine Stretch-Limo - da dauert es länger.

Zitat:

@AndiFTS schrieb am 5. Januar 2016 um 18:58:50 Uhr:

Gut dass ich die Waschboxen nutze zum selber waschen , finde Waschstrasse macht nur Sinn wegen Unterbodenwäsche nach dem Winter um das ganze Salz und so zu entfernen .

Das wäscht sich bei einer Regenfahrten ganz von selbst runter. Außerdem kommen die fest montierten Düsen in den Waschanlagen sowieso nirgend hin, wo das Regenwasser nicht auch hinkäme.

Eben. Das Salzwasser nimmt ja denselben Weg unters Auto wie das Regenwasser im Frühjahr

am 5. Januar 2016 um 19:06

Das Problem ist wenn das Bedienpersonal 8m weg ist und durch die Bürsten nichts sieht und wegen der lauten Musik und dem HD-Reiniger nichts hört.

Es gibt zwar alle 3m einen NOT AUS an der Wand, aber wer steigt schon aus um den zu drücken bei laufender Anlage??

Zum Glück hat der Motor des Zugbandes einen Schutzschalter, wenn das Band genug gebremst wird schaltet der ab und es gibt Alarm. Mit fast 4t Lebendgewicht kein Problem , aber ein Kleinwägelchen mit 900kg wird da quer durch gezogen.

Manchmal gibt es eben keinen Schutz für gegen die Dummheit Anderer.

Zitat:

@martinde001 schrieb am 5. Januar 2016 um 20:06:41 Uhr:

Das Problem ist wenn das Bedienpersonal 8m weg ist und durch die Bürsten nichts sieht und wegen der lauten Musik und dem HD-Reiniger nichts hört.

Es gibt zwar alle 3m einen NOT AUS an der Wand, aber wer steigt schon aus um den zu drücken bei laufender Anlage??

Zum Glück hat der Motor des Zugbandes einen Schutzschalter, wenn das Band genug gebremst wird schaltet der ab und es gibt Alarm. Mit fast 4t Lebendgewicht kein Problem , aber ein Kleinwägelchen mit 900kg wird da quer durch gezogen.

Manchmal gibt es eben keinen Schutz für gegen die Dummheit Anderer.

Ich habe immer gedacht, daß in der Anlage jede Menge Sensoren verbaut sind und die moderne Rechentechnik ermitteln kann, wie viele Fahrzeuge in einem definierten Zeitraum hinein- und wie viele hinausfahren. Oft habe ich es schon erlebt, daß das Band einige Sekunden stoppte, wenn weiter vorn irgendwas klemmte. Vielleicht war in Deinem Fall mit Soft- und/oder Hardware irgendwas nicht in Ordnung...

Ach, und Aussteigen kann katastrophal enden:

https://www.youtube.com/watch?v=_M3LGHfddH4 :D

am 5. Januar 2016 um 20:44

Ich kann nicht verstehen, wieso man in eine Waschanlage fährt. Ist sauteuer, ruiniert den Lack, klappt womöglich Spiegel und andere Anbauteile um und so richtig sauber wird das Auto auch nicht...

Eine kleine Handwäsche kostet fast nichts, dauert nicht übermäßig lang und wenn man ab und an mal den Lack knetet und wachst, kann sich der Dreck kaum festsetzen.

am 5. Januar 2016 um 20:58

Zitat:

@Frage234 schrieb am 5. Januar 2016 um 21:44:49 Uhr:

Ich kann nicht verstehen, wieso man in eine Waschanlage fährt. Ist sauteuer, ruiniert den Lack, klappt womöglich Spiegel und andere Anbauteile um und so richtig sauber wird das Auto auch nicht...

Eine kleine Handwäsche kostet fast nichts, dauert nicht übermäßig lang und wenn man ab und an mal den Lack knetet und wachst, kann sich der Dreck kaum festsetzen.

Fahrzeugwäschen sind in der CH ausserhalb von zugelassenen Bereichen verboten.

Du hast die Wahl: Do It yourself-Anlage oder automatische Anlage, hier entweder mit Band oder als Garage" mit beweglicher Waschtechnik.

Da DIY bei -9°C ein wenig unbequem ist und zudem annähernd genau so teuer ist, macht die Anlage Sinn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen