ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Verhalten in Waschstraße

Verhalten in Waschstraße

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 20:56

Hi,

wenn man in die Waschstraße fährt, wird das Auto ja auf ein Band gezogen. In meinem Fall ist es eine Waschstraße, die immer geradeaus geht. Während der Wäsche bzw. Fahrt durch die Waschstraße bewegt sich aber das Lenkrad. Soll man das Lenkrad immer gerade halten oder Hände vom Lenkrad nehmen und das Lenkrad sich so drehen lassen wie es sich durch die Waschstraße dreht?

Beste Antwort im Thema

Gegenlenken, Gas geben, Kupplung kommen lassen und seinen eigenen Weg fahren :D

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten

Verhalten in der Waschstrasse!

Nicht überholen und nicht nebeneinander fahren. :D

am 5. Januar 2016 um 8:39

....und Lenkradschloss nicht einreasten lassen :)

am 5. Januar 2016 um 8:57

Zitat:

@Tempomat-Driver schrieb am 5. Januar 2016 um 08:43:09 Uhr:

Verhalten in der Waschstrasse!

Nicht überholen und nicht nebeneinander fahren. :D

Nicht dicht auffahren und Lichthupe geben........;)

Gruß Frank,

für den das Thema jetzt geklärt ist. ;)

Zitat:

@Suedlaender93 schrieb am 4. Januar 2016 um 22:23:24 Uhr:

Ok danke euch :) ! Ich fühl mich halt sehr unwohl, wenn das Lenkrad munter dreht und ich zuschaue

Wohin soll es denn in der Waschanlage fahren?

Alle vier Räder befinden sich auf einer Art Förderband, welches sich vorwärts bewegt.

Auskuppeln, Automatik auf N und darauf achten, dass sämtliche evtl. vorhandenen elektronischen Anfahrhilfen und die Parkbremse deaktiviert sind.

Hatte am 23.12. so einen Spezialisten in einem Touran vor mir, der mit Hilfe seiner Auto-Hold-Funktion dafür gesorgt hat, dass ich und alle anderen, die hinter mir anstanden, wieder brav zurück fahren und sich eine andere Waschanlage suchen durften.

Das war echt toll !!! :rolleyes:

Da die Frage geklärt ist und es einige (auch mich) wohl juckt, jetzt Blödsinn zu schreiben, kann hier zu, meine ich. Ehe ich dem Jucken nachgebe. :cool:

Nein, man kann sich durchaus beherrschen. Gerade als "Erwachsener" ;)

Wenn wir jedes Thema, was für einen oder mehrere ausreichend erörtert zu sein scheint, schließen würde, wäre das auch nicht im Foren-Sinne.

Zum Thema (:D) :In vielen Waschanlagen befinden sich nur 2 Räder auf dem "Förderband". Einfach laufen lassen, das sucht sich schon die Richtung.

Zitat:

Nein, man kann sich durchaus beherrschen. Gerade als "Erwachsener" ;)

Aber es ist manchmal so schwer ... :cool:

Ich kenne auch tatsächlich keine Waschstraße mit zweispuriger Radführung. Wie soll das auch gehen bei den unterschiedlichen Spurbreiten?

Mal davon abgesehen sind die Lenkradausschläge oft auch nur wenige Grad. Sieht zwar spektakulär aus, würde aber auf freier Strecke zu kaum einer Richtungsänderung führen. Und wenn sich das Rad dann einmal in die Richtung gestellt hat, bleibt es meist auch dabei, außer es "pendelt" in der Führung hin und her. Aber auch hier sind das ja nur wenige cm.

Auf jeden Fall das Rechtsfahrgebot einhalten! Und immer den Mindestabstand beachten! :cool:

 

 

 

Edit:

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 5. Januar 2016 um 10:56:33 Uhr:

Da die Frage geklärt ist und es einige (auch mich) wohl juckt, jetzt Blödsinn zu schreiben, kann hier zu, meine ich. Ehe ich dem Jucken nachgebe. :cool:

Ups, sorry, gerade erst gesehen. War aber echt ne dämliche Frage. Da muss ein Späßchen erlaubt sein. :D

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 5. Januar 2016 um 11:43:24 Uhr:

Auf jeden Fall das Rechtsfahrgebot einhalten! Und immer den Mindestabstand beachten! :cool:

[...]

Ups, sorry, gerade erst gesehen. War aber echt ne dämliche Frage. Da muss ein Späßchen erlaubt sein. :D

Es gibt keine dämlichen Fragen. Aber dämliche Antworten, die in keiner Weise Bezug auf die Frage nehmen. ;)

Oh es gibt genug dämliche Fragen, und das war eine davon.

Mit deiner zweiten Aussage hast Du allerdings recht. :D

Ich halte immer das Lenkrad fest! :D

Wodran soll ich mich sonst festhalten? So schnell wie man durchs Cosy gezogen wird.

glänzende Grüße

Andy

am 5. Januar 2016 um 12:55

Zitat:

@Genie21 schrieb am 5. Januar 2016 um 06:55:28 Uhr:

Zitat:

@marcu90 schrieb am 4. Januar 2016 um 22:25:06 Uhr:

Sorry für die Frage, aber ich hab sowas hier nicht (würde es eh nicht benutzten): gibts da keine Bedienungsanleitung an der Einfahrt?

Auch den freundlichen Mann fragen am Beginn der Waschstraße wäre eine Möglichkeit.

Das ist das Problem der heutigen Zeit. Wäre am Eingang die Skype oder WhatsApp Adresse angeschlagen, wäre das kein Problem.

Da man sich aber mit seiner leibhaftigen Gestalt zu einem echten Menschen bewegen müsste um diesen mit durch seinen Mund ausströmenden Worten zu fragen, wird es schon schwieriger.

Ich bin doch tatsächlich auch schon wohin gegangen und habe zuerst gefragt wie es funktioniert bevor ich es gemacht habe. Habe noch nie jemanden gesehen der sich darüber ärgert wenn man erst fragt.

Schlussendlich ist aber das Problem das es viele verschiedene Anlagen gibt. Bei den einen bleibt man im Wagen, bei den anderen darf man aussteigen, die einen bleiben an Ort und Stelle und die Bürsten bewegen sich, bei den anderen ist es eine Art Laufband usw.

Aber so ziemlich bei jeder dürfte am Eingang angeschrieben sein was man machen muss. Bei meiner steht ganz klar das man den Leerlauf einlegen muss, Fenster zu, Antennen weg, Motor ANlassen usw.

Dann steht noch einer da der dirigiert einen auf das Förderband und den Rest machen dann die Mitarbeiter. Ich kann also aussteigen, einen Gratis Kaffee oder sonstiges aus dem Automat geniessen und durch die Fenster zusehen wie mein Wagen durch die Waschanlage gezogen und sauber wird.

Wie lang ist denn deine Waschstrasse?

Also bei uns hat man am Ende sein Auto wegzufahren wenn es nach 3 Minuten am anderen Ende rauskommt.

Da bleibt keine Zeit für Kaffee

am 5. Januar 2016 um 15:37

Wobei ich heute auch wieder beobachten durfte wie es eine Dame geschafft hat ihren Porsche SUV dazu zu bringen aus der Zugvorrichtung zu springen. Bremslichter waren gross zu sehen, der Kleinwagen dahinter wurde drauf gezogen und ist Totalschaden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen