Vergünstigte Scheibenwischer auch 2015 erhältlich?

Opel Astra J

Hallo und guten Morgen

Bietet Opel auch dieses Jahr wieder diese Scheibenwischeraktion mit den vergünstigten Preisen an?

Weiss jemand etwas darüber.
Auf der Opelseite konnte ich nichts finden.

Gruß: Thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hirschwolf schrieb am 17. März 2016 um 19:34:06 Uhr:

Zitat:

@Penndy schrieb am 17. März 2016 um 18:32:21 Uhr:

Bisch jetzt a Schwoab oder a Badenser 🙂

Was ich bin ist egal.

Du bist etweder ein Schwabe oder ein rassistischer Mitbürger. Oder beides.

Also wegen so einer harmlosen Blödelei gleich mit der Rassismus-Keule um die Ecke zu kommen, ist schon starker Tobak. Du selbst schreibst "badisch schwäbisches Grenzgebiet"! Ich dachte eigentlich, dass unser schönes Bundesland schon seit 1952 Baden-Württemberg heißt und eine Grenze gibt es seitdem nur noch in den Köpfen einiger ewig gestriger.

109 weitere Antworten
109 Antworten

Das war einer aus der Werkstatt, der kannte sich da mit den Preisen wohl nicht so wirklich aus. Wobei ich auch denke, dass die beim FOH teurer sind als online. Bei einem anderen FOH waren das ähnliche Preise im Dezember. Da habe ich nach den Wischblättern vorne gefragt, und er sagte mir auch, dass die wohl um die 70€ kosten und ich warten soll bis die Aktion beginnt, weil das einfach zu teuer ist.

Habe mir dort übrigens noch ein set Gummimatten gekauft für 25€, finde ich ein super Preis. Meine aus velours geben langsam den Geist auf (zumindest die Fahrerseite). Passen die Astra J auch im GTC? Der Mitarbeiter meinte ja, aber habe es noch nicht probiert, weil ich die velours Dinger noch etwas drin lassen möchte.

Die sollten passen.

Gibt es diese Aktion überall auch 2020? Einige FOH's haben es im Internet stehen, andere nicht. Bei denen wo es steht Aktion bis 30.04.2020

Nein, nicht überall:
"Der angegebene Preis gilt nur in Verbindung mit dem Gratis-Profi-Check bei Ihrem teilnehmenden Opel Partner."

Ähnliche Themen

Ok, dann muss ich den FOH wechseln, meiner nimmt nicht teil. Danke

Nur zur Info, mein FOH steht auch nicht im onlinePDF. Hat es es aber auf telefonische Anfrage am nächsten Tag mit Termin gemacht.

Im April war ich beim FOH , habe den Check machen lassen und die neuen Scheibenwischer bekommen. Wie kann es sein dass nach einem halben Jahr die Wischer quietschen und springen? Habe ich alte Wischer bekommen oder hat Opel gewechselt auf schlechtere Qualität?

Dreckige Scheibe, verschmutzte Gummis, Wachsreste usw.
Wissen wir wie du die Wischer oder dein Fahrzeug pflegst.
Meine OE Wischer (nicht die Flachbalken, die taugen nix) sind seit 2018 drauf und immer noch top

Die letzten haben 5 Jahre gehalten, denke 4 Jahre müssten die mindestens halten, aber nicht nach 6 Monaten quietschen. Habe noch nie Probleme mit den Wischern gehabt, das sind die ersten.

@koelsch
Also keine Ahnung wie Du das mit fünf Jahren machst, meine sind nach 1 1/2 Jahren und 46.000 km eigentlich fertig.

Hängt auch stark mit dem Scheibenzustand ab. Nicht die Wischer sind so schlecht, sondern die Scheibe fordert sie einfach zu sehr. Da reichen ein paar Steinschläge.

Zitat:

@Nuwandax schrieb am 6. Oktober 2020 um 15:36:43 Uhr:

Hängt auch stark mit dem Scheibenzustand ab.

Na dann dürften meine aber kein bisschen quietschen. Hab vor kurzem erst ne neue Scheibe einbauen lassen und neue Wischer. Leider quietschen sie trotzdem, zumindest die letzten 10 cm. 🙁

Edit: und die Scheibe ist sauber..... Wird immer an der Tanke extra gereinigt.😉

@bobbysix naja die Gülle an der Tanke nehm ich nur mal im Notfall.
Aber die neue Scheibw, wurde die bei Opel getauscht, also handelt es sich um eine OE Scheibe? Oder von Carglass?

Opel und ich Spüle immer erst mit sauberem Wasser nach, bevor ich sie abziehe. Bei uns steht da noch eine Kanne mit klarem Wasser und die Eimer sind da selten mit Gülle gefüllt, das würde ich riechen😁, eher zu viel Reiniger....😉 Das mache ich eigentlich auch nur, weil noch so viel Schaum auf der Scheibe ist.

Ich weiß ja nicht wo Du tankst....🙄 Aber da sieht man mal wie schnell man(n) (in dem Fall die Tankstellen) alles über einen Kamm schert.....😕

Übrigens sind das auch die ersten Wischer die quietschen.

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 6. Oktober 2020 um 15:22:24 Uhr:

@koelsch
Also keine Ahnung wie Du das mit fünf Jahren machst, meine sind nach 1 1/2 Jahren und 46.000 km eigentlich fertig.

die Größenordnung deckt sich so in etwa mit eminen Erfahrungen. Vielleicht auch mal ein bischen über 2 Jahre.

Was mir aber auch aufgefallen ist das Scheinbar Waschanlagen auch schonmal zu dem Effekt von Rubblern oder feinster Schlierenbildung führen können.

Deine Antwort