ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Opel Astra J 2015 Codierungen

Opel Astra J 2015 Codierungen

Opel Astra J
Themenstarteram 25. April 2018 um 23:44

Hallo zusammen, bin neu in der Runde und habe da eine Frage.

Ich habe die Sufu benutzt, allerdings nichts gefunden und wenn ich es überlesen habe tut es mir leid, einen neuen Thread aufgemacht zu haben.

Meine Frage : kann man an einem Astra j 2015 bj verschiedenes codieren, wie z.B.

Coming Home ?

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
22 Antworten

Meiner ist von 2015 und man kann verschiedene Einstellungen vornehmen, u.a. auch coming und leaving home.

Coming home ist im Bedarfsfall durch zweimaliges kurzes Betätigen der Lichthupe zu aktivieren. Nachteil: die Brenner/Birnen gehen erst aus, um danach erneut zu zünden. Vorteil: Coming home ist nur dann aj, Wenn ich es wirklich brauche.

Themenstarteram 26. April 2018 um 9:08

@koelsch Meinst du übers Radio oder ?

 

Themenstarteram 26. April 2018 um 9:10

Zitat:

@guruhu schrieb am 26. April 2018 um 07:47:21 Uhr:

Coming home ist im Bedarfsfall durch zweimaliges kurzes Betätigen der Lichthupe zu aktivieren. Nachteil: die Brenner/Birnen gehen erst aus, um danach erneut zu zünden. Vorteil: Coming home ist nur dann aj, Wenn ich es wirklich brauche.

Werde es mal ausprobieren Danke

Ja, übers Radio gibt es eine Menge an Einstellungen. Liegt aber auch daran welches Radio verbaut ist. Bei meinem CD 400 kann ich mehr einstellen als mein Vater mit dem CD 300

Themenstarteram 26. April 2018 um 10:43

Zitat:

@koelsch schrieb am 26. April 2018 um 12:18:24 Uhr:

Ja, übers Radio gibt es eine Menge an Einstellungen. Liegt aber auch daran welches Radio verbaut ist. Bei meinem CD 400 kann ich mehr einstellen als mein Vater mit dem CD 300

Ich habe das Navi 650 und da sind leider nicht so viele Einstellungen verfügbar

Themenstarteram 26. April 2018 um 10:44

Zitat:

@guruhu schrieb am 26. April 2018 um 07:47:21 Uhr:

Coming home ist im Bedarfsfall durch zweimaliges kurzes Betätigen der Lichthupe zu aktivieren. Nachteil: die Brenner/Birnen gehen erst aus, um danach erneut zu zünden. Vorteil: Coming home ist nur dann aj, Wenn ich es wirklich brauche.

Funktioniert leider nicht kannst du es mir vllt erklären an welcher Position der Schlüssel sich zb befinden muss ?

Wenn ich mich recht entsinne ist das egal bzw. Nur nicht Zündung an.

Kann aber sein, dass es diesen Funktion nicht in jedem Astra gibt, oder nur bei BiXenon, das weiß ich jetzt nicht. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass du sicher bist diese Ausstattung auch zu haben.

Themenstarteram 26. April 2018 um 11:05

Zitat:

@guruhu schrieb am 26. April 2018 um 12:46:39 Uhr:

Wenn ich mich recht entsinne ist das egal bzw. Nur nicht Zündung an.

Kann aber sein, dass es diesen Funktion nicht in jedem Astra gibt, oder nur bei BiXenon, das weiß ich jetzt nicht. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass du sicher bist diese Ausstattung auch zu haben.

Offensichtlich nicht :confused:

Bei mir lässt sich diese sogenannte Wegausleuchtung nur durch einmaliges betätigen der Lichthupe aktivieren. Die Zündung muss dazu aus, der Schlüssel abgezogen und die Fahrertüre geöffnet sein (steht so auch in meiner Betriebsanleitung...).

Über die CONFIG Taste kann ich die Leuchtdauer einstellen, ich meine da sind 3 Werte, 30 Sekunden, 1 Minute und 2 Minuten zur Auswahl angegeben.

Themenstarteram 26. April 2018 um 17:26

Zitat:

@Astra1.6_16V schrieb am 26. April 2018 um 13:25:47 Uhr:

Bei mir lässt sich diese sogenannte Wegausleuchtung nur durch einmaliges betätigen der Lichthupe aktivieren. Die Zündung muss dazu aus, der Schlüssel abgezogen und die Fahrertüre geöffnet sein (steht so auch in meiner Betriebsanleitung...).

Über die CONFIG Taste kann ich die Leuchtdauer einstellen, ich meine da sind 3 Werte, 30 Sekunden, 1 Minute und 2 Minuten zur Auswahl angegeben.

Ok dies geht auch bei mir, allerdings möchte ich ja eigentlich, wenn ich das Auto aufschließe dass dann das Licht an geht. Ich hoffe es ist iwie möglich.

Zitat:

@Anil5252 schrieb am 26. Apr. 2018 um 19:26:05 Uhr:

Ok dies geht auch bei mir, allerdings möchte ich ja eigentlich, wenn ich das Auto aufschließe dass dann das Licht an geht. Ich hoffe es ist iwie möglich.

Das ist in der Tat Nur eine Einstellungssachd (wenn Funktion vorhanden)

Wenn die Funktion nicht vorhanden ist ist es vermutlich keine Einstellungssache?

SCNR

@Anil5252, Hast Du schon in das verbotene Buch geschaut? Suche nach Willkommensbeleuchtung ...

Themenstarteram 26. April 2018 um 18:47

Zitat:

@guruhu schrieb am 26. April 2018 um 19:43:45 Uhr:

Zitat:

@Anil5252 schrieb am 26. Apr. 2018 um 19:26:05 Uhr:

Ok dies geht auch bei mir, allerdings möchte ich ja eigentlich, wenn ich das Auto aufschließe dass dann das Licht an geht. Ich hoffe es ist iwie möglich.

Das ist in der Tat Nur eine Einstellungssachd (wenn Funktion vorhanden)

Da Einstellung nicht vorhanden wird es schwer :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen