ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Vergoldete Crimpverbinder (Drosselklappenpoti-Stecker)

Vergoldete Crimpverbinder (Drosselklappenpoti-Stecker)

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 18. Januar 2017 um 17:06

Moin

Ich suche mich grad dösig. Evtl könnt Ihr mir helfen.

Ich brauche die 2,8mm Crimpverbinder für die Stecker an der Mono Jetronic.

https://www.ebay.de/itm/351636832756

Sowas nur in Gold.

Jemand ne Idee?

(Anbei Bilder, warum ich das suche :D)

Img-3312
Beste Antwort im Thema

Schau mal auf der Seite http://www.automotive-connectors.com/.../single-components.html da hab ich bisher fast jeden VW Stecker und die entsprechenden Kontakte gefunden.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

habe ich im Netz auch schon gesucht und nicht gefunden.

Bei VW gibt es unter der Nr.: 000 979 133 EA sogenannte Reparaturkabel, das sind die Stecker mit den vergoldeten Spitzen und angekrimpten Kabel ca. 30 cm. Stückpreis ich glaube um die 4€.

Solltes du doch noch eine Bezugsquelle finden, teile es doch bitte hier mit, ich würde auch lieber die einzelnen Stecker nehmen.

Grüße Rainer

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 12:59

So, habe nun alles durchsucht und auch bei verschiedenen Lieferanten nachgefragt (Arbeite im Teilehandel).

Herth & Buss hat ein riesen Sortiment an KFZ Crimpverbindern, aber die 2,8mm nur verzinkt im Programm. Die Goldenen scheint es nur von VW mit Kabel zu geben.

Ich habe mir nun so eines bestellt und werde die Klammern öffnen.

Gruß

Sen

am 20. Januar 2017 um 14:43

Komisch, habe das mal bei Goggle eingegeben,hab da wenigsten 100 Treffer ,vergoldet 2,8 m/m

Preis 1,19 -1,99 ,mache ich da was falsch ?

Richtigen Suchbegriff verwendet ?

Mal im HI Fi Forum bei MT versuchen ,die schütten dich damit zu.

Bopp 19

Es müssen JPT Buchsenkontakte sein und die gibt es auch im Netz nur mit Kabel und nicht einzeln.

 

Zitat:

@Bopp19 schrieb am 20. Januar 2017 um 15:43:19 Uhr:

Komisch, habe das mal bei Goggle eingegeben,hab da wenigsten 100 Treffer ,vergoldet 2,8 m/m

Preis 1,19 -1,99 ,mache ich da was falsch ?

Richtigen Suchbegriff verwendet ?

Mal im HI Fi Forum bei MT versuchen ,die schütten dich damit zu.

Bopp 19

Schau mal auf der Seite http://www.automotive-connectors.com/.../single-components.html da hab ich bisher fast jeden VW Stecker und die entsprechenden Kontakte gefunden.

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 8:54

Zitat:

@Bopp19 schrieb am 20. Januar 2017 um 15:43:19 Uhr:

Komisch, habe das mal bei Goggle eingegeben,hab da wenigsten 100 Treffer ,vergoldet 2,8 m/m

Preis 1,19 -1,99 ,mache ich da was falsch ?

Richtigen Suchbegriff verwendet ?

Mal im HI Fi Forum bei MT versuchen ,die schütten dich damit zu.

Bopp 19

Ein Link wäre nett und außerdem hilfreich ;)

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 8:58

Zitat:

@Bayern7 schrieb am 20. Januar 2017 um 21:43:52 Uhr:

Schau mal auf der Seite http://www.automotive-connectors.com/.../single-components.html da hab ich bisher fast jeden VW Stecker und die entsprechenden Kontakte gefunden.

Sehr sehr geil. Habe ihn gefunden.

Vielen Dank!

http://www.automotive-connectors.com/...ed-terminal-1-00-2-50-mm2.html

am 22. Januar 2017 um 12:22

Sehr geehrter Te ,verlinken kann ich nicht.

Computer sind für mich Teufelswerk.

Der sogenannte Flachstecker ist gar kein Flachstecker sondern ne Flachsteckerhülse.

Im übrigen bringt dir da goldene Teil überhaubt nichts oder sind deine "Kabel auch vergoldet.

Wollte nur mal sone Frage fragen.

B 19

Was soll der sinnlose Kommentar mit den vergoldeten Kabeln? Wenn man keine Ahnung hat... :rolleyes:

am 22. Januar 2017 um 16:02

Über meine Sachkunde über ellektrische Verbindungen können wir hier gerne diskutieren.

Bei der Grobelektrik bei KFZ`kann mann gerne auf Gold verzichten.

Die Frage nach Goldkabeln hatte schon einen Sinn den du wahrschenlich nicht erkannt hast ,schon mal was von Lokalelementen gehört ?

Verschiedene Materialien zusammen zu crimpen bringt immer Probleme mit sich ,mal mehr mal weniger.

Sehr geehrter Gli ,ich kenne sie eigentlich nur als Sachkundigen in verschiedenen Foren.

Wenn sie mir doch persönlich ans Bein pinkeln wollen dann nur zu.

B 19

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 18:49

Zitat:

@Bopp19 schrieb am 22. Januar 2017 um 13:22:39 Uhr:

Sehr geehrter Te ,verlinken kann ich nicht.

Computer sind für mich Teufelswerk.

Der sogenannte Flachstecker ist gar kein Flachstecker sondern ne Flachsteckerhülse.

Im übrigen bringt dir da goldene Teil überhaubt nichts oder sind deine "Kabel auch vergoldet.

Wollte nur mal sone Frage fragen.

B 19

Du schaffst Google. Eine Adressleiste zu kopieren und hier einzufügen ist kein Teufelswerk.

Ich folge den vw Anweisungen und meiner Erfahrung, dass die verzinnten Klemmen zu Problemen führen.

Warum wieso weshalb kann ich nicht begründen. Muss ich auch nicht. Ebenso hilft mit die Belehrung über die Bezeichnung nicht weiter, da zum einen mein Bild klar meine Suche zeigt und zum anderen ich sehrwohl mit verschiedenen Begriffen suchte. Mein Finden der verzinnten klemmen zeigt offensichtlich dass ich korrekte Begriffe nutzte.

-

Ich möchte freundlich darum bitten, mir zu helfen oder den Thread nicht mit unnötiger Diskussion zu frequentieren. Danke

-

Abgesehen davon, wurde mir bereits kurz, knapp und kompetent geholfen.

Dank an alle soweit, die helfen wollten und oder konnten. :-)

Gruß

André

Zitat:

@Bopp19 schrieb am 22. Januar 2017 um 17:02:22 Uhr:

Bei der Grobelektrik bei KFZ`kann mann gerne auf Gold verzichten.

Es geht beim Drosselklappenpoti aber nicht um Grobelektrik. Es geht um Millivolt und Microampere (oder noch weniger).

Daher wurde die Kontaktierung des Potis auf vergoldete Kontakte umgestellt. Es gibt auch eine Anweisung von VW dazu, weil die rein verzinnte Steckverbindung oft Probleme macht.

Zitat:

@Bopp19 schrieb am 22. Januar 2017 um 17:02:22 Uhr:

Die Frage nach Goldkabeln hatte schon einen Sinn den du wahrschenlich nicht erkannt hast ,schon mal was von Lokalelementen gehört ?

Ja, bis zu den Lokalelementen reicht meine Schulbildung gerade noch. Dazu braucht es aber noch Feuchtigkeit, die sich in dem abgedichteten Stecker nicht befinden sollte.

Die vom TE gesuchten Kontakte sind nur dort vergoldet, wo sie ihre (ebenfalls vergoldeten) Gegenkontakte berühren. Der Rest ist wie bei fast allen anderen heutigen KFZ-Kontakten verzinnt und es werden daher sowieso unterschiedliche Materialien vercrimpt.

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 18:46

Theorie hin oder her.

Mit verzinnten klemmen habe ich leichte drehzahlschwankungen und immer wieder kleine Stöße, weil die mono nachregelt.

Mit vergoldeten klemmen tritt das nicht auf.

Das alles ist wirklich nur ganz leicht zu spüren, aber es ist vorhanden.

Wem die Theorie also nicht reicht, nehme meine aktuelle Erfahrung :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Vergoldete Crimpverbinder (Drosselklappenpoti-Stecker)