Vergleichstests: Opel Insignia 2.0 CDTI - Ford Mondeo 2.2 TDCi - Audi A4 2.0 TDI - BMW 320d

Opel Insignia A (G09)

AUTO Strassenverkehr

Heute wohl erschienen,
hab den Artikel selbst noch nicht gelesen, aber auf der OPEL-Homepage steht folgendes:

Im Fazit erreicht der Insignia Platz eins. Die Redaktion hebt dabei hervor, dass der Insignia trotz ähnlich guter Ausstattung mehr als 13.000 Euro günstiger ist als die Konkurrenz: "Wahnsinn! Zumal es auf den Blitz sechs Jahre Garantie gibt."

Er kann also doch Tests gewinnen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Zitat:

....
Was ich nicht so ganz verstehe (und das ist jetzt ernst gemeint): Wieso bist Du Mod in diesem Insignia Forum? Sollte das nicht eher jemand machen, der so ein Auto fährt oder zumindest dem Auto positiv gegenüber steht? (keine Angst, ich habe keine Ambitionen darauf)

LG Ralo

Sorry, wenn ich mich einmische:

Aber du hast echt den Schuss nicht gehört. Ein Mod sollte nicht das WAS, sondern das WIE bewerten. Dabei ist es egal, ob er Dreirad, Kamel oder Space Shuttle fährt oder gut findet.

Mit diesem Post hast du dich echt selbst disqualifiziert.

G
simmu

169 weitere Antworten
169 Antworten

Hallo,

Zitat:

Audi: 213 P.
BMW: 214 P.
Ford: 208 P.
Opel: 200 P.

ähh ...

Opel ist letzter geworden nicht erster. Er ist vielleicht Sieger der Herzen, aber nicht des Tests.

MFg MArcell

Audi: 213 P.
BMW: 214 P.
Ford: 208 P.
Opel: 200 P.

Doch nicht XD

Wie gesagt: Das steht auf der Opel Homepage

??? In besagten Test hat der Insignia alleine das Kostenkapitel gewonnen, aber ansonsten kein anderes Testkapitel und auch in der Gesamtwertung ist er nur letzter geworden.

Audi: 213 Punkte
BMW: 214 Punkte
Ford: 208 Punkte
Opel: 200 Punkte

Viele Grüße, vectoura

Ähnliche Themen

Werfen Sie Ihre Vorurteile über Bord, lesen Sie diesen Vergleichstest und stimmen Sie dann für Ihren Favoriten.

1. Opel Insignia 54.54 %
2. Ford Mondeo 24.24 %
3. Audi A4 15.15 %
4. BMW 3er 6.06 %

🙂

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

??? In besagten Test hat der Insignia alleine das Kostenkapitel gewonnen, aber ansonsten kein anderes Testkapitel und auch in der Gesamtwertung ist er nur letzter geworden.

Viele Grüße, vectoura

Wenn man aber wie üblich (und auch fairerweise) das Kostenkapitel hinzuzieht (wie bei allen anderen Tests übrigens auch) wird der Opel erster. Also alles richtig, was da geschrieben wurde.

LG Ralo

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Werfen Sie Ihre Vorurteile über Bord, lesen Sie diesen Vergleichstest und stimmen Sie dann für Ihren Favoriten.

1. Opel Insignia 54.54 %
2. Ford Mondeo 24.24 %
3. Audi A4 15.15 %
4. BMW 3er 6.06 %

🙂

Genau das wollte ich auch gerade zeigen...

Schon erstaunlich,wie eine große Anzahl von Leuten den Insignia als ihren eigentlichen Favoriten sieht.
Aber im grunde das übliche Thema.
Alle Fahrzeuge liegen auf ähnlichem sehr hohem Niveau. Wie immer.

Es entscheidet der Geschmack und da hat eben der Insignia dank seiner wirklich schicken Optik etwas zu bieten.

omileg

Was denn nun...Abstimmung oder Test?

Viele Grüße, vectoura

Beides!

Omileg

Ich kenne nur 2 Tests die jemals Opel gewinnen konnte...

Im Prinzip isses ja wurscht, weil wer kauft heutzutage nach Tests?

Also ich kenne schon die Ergebnisse für den Test Insignia ST vs Passat Variant vs A4 Avant und Mondeo Turnier vs 3er/5er Touring

1. Passat
2. A4/3er/5er
3. Mondeo
4. Insignia

Noch Fragen?

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Zitat:

Viele Grüße, vectoura

Wenn man aber wie üblich (und auch fairerweise) das Kostenkapitel hinzuzieht (wie bei allen anderen Tests übrigens auch) wird der Opel erster. Also alles richtig, was da geschrieben wurde.

LG Ralo

Stimmt, der Insignia wird nur allein wegen des Kostenkapitels, welches er knapp vor dem Ford gewinnt, insgesamt dann erster. Es geht also nur über den Preis, nicht über die Eigeschaften und das ist enttäuschend...für mich.

Viele Grüße, vectoura

Musst ihn dir ja nicht kaufen!

omileg

@vectoura: Für mich nicht (enttäuschend), denn die Eigenschaften bewerte ich selbst, und lass mir dies nicht von irgendwelchen Zeitungen erzählen.
Im Übrigen schreibt auch die Auto Straßenverkehr sehr positiv- tolle Sitze, tolles Licht, etc.

Zitat:

Stimmt, der Insignia wird nur allein wegen des Kostenkapitels, welches er knapp vor dem Ford gewinnt, insgesamt dann erster. Es geht also nur über den Preis, nicht über die Eigeschaften und das ist enttäuschend...für mich.

Für mich nicht, denn auch das Design wird ja nicht bewertet. Und da ist für mich der ST ganz weit vorne.

LG Ralo