ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Vergleichstest X3 30d

Vergleichstest X3 30d

BMW X3 F25
Themenstarteram 29. April 2011 um 13:00

Hallo miteinander,

heute ist die neue Auto Bild erschienen und gespannt habe ich einen ersten Test des 3 Liter Motors vom X3 gelesen. Er wurde mit dem Infiniti EX 30, Mercedes GLK und Audi Q5 verglichen.

Speziell zum Motor:

"Vibrationsarm, wenn auch kerniger als der TDI von Audi, aber dafür angenehm gleichförmig - so schnurrt der Dreiliter durchs Drehzahlband und bringt Leistung aus jeder Lage. Gleichzeitig sortiert die feine Achstufenautomatik die Gänge tadellos, lässt den Motor bissig am Gas hängen. Kein Wunder, dass der X3 die Konkurrenten im Sprint und im Durchzug stehen lässt."

Testwerte:

- 0-100: 6,3 s (Q5: 7,3 ; GLK: 6,9)

- 80-120: 4,6 s (Q5: 5s ; GLK: 5,1)

- Testverbrauch: 7,7 l (Q5: 7,9 ; GLK: 9!)

 

Insgesamt gewinnt der X3 mit 370 Punkten vor dem Q5 (367), GLK (349) und Infiniti (320).

"Der Bayer trifft die optimale Mischung aus Fahrspaß und Reisekomfort. Schnell und sparsam ist er auch noch. So gewinnt der Alleskönner."

 

Dann gratuliere ich mal allen 30d Bestellern. Der Motor scheint eine Wucht zu sein, gerade in Verbindung mit der neuen Automatik.

Ich hoffe ich konnte euch das Warten etwas verkürzen. ;)

Weiß Jemand ab wann der 3 Liter Diesel beim Händler steht?

 

Viele Grüße

Jones

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. April 2011 um 13:00

Hallo miteinander,

heute ist die neue Auto Bild erschienen und gespannt habe ich einen ersten Test des 3 Liter Motors vom X3 gelesen. Er wurde mit dem Infiniti EX 30, Mercedes GLK und Audi Q5 verglichen.

Speziell zum Motor:

"Vibrationsarm, wenn auch kerniger als der TDI von Audi, aber dafür angenehm gleichförmig - so schnurrt der Dreiliter durchs Drehzahlband und bringt Leistung aus jeder Lage. Gleichzeitig sortiert die feine Achstufenautomatik die Gänge tadellos, lässt den Motor bissig am Gas hängen. Kein Wunder, dass der X3 die Konkurrenten im Sprint und im Durchzug stehen lässt."

Testwerte:

- 0-100: 6,3 s (Q5: 7,3 ; GLK: 6,9)

- 80-120: 4,6 s (Q5: 5s ; GLK: 5,1)

- Testverbrauch: 7,7 l (Q5: 7,9 ; GLK: 9!)

 

Insgesamt gewinnt der X3 mit 370 Punkten vor dem Q5 (367), GLK (349) und Infiniti (320).

"Der Bayer trifft die optimale Mischung aus Fahrspaß und Reisekomfort. Schnell und sparsam ist er auch noch. So gewinnt der Alleskönner."

 

Dann gratuliere ich mal allen 30d Bestellern. Der Motor scheint eine Wucht zu sein, gerade in Verbindung mit der neuen Automatik.

Ich hoffe ich konnte euch das Warten etwas verkürzen. ;)

Weiß Jemand ab wann der 3 Liter Diesel beim Händler steht?

 

Viele Grüße

Jones

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Weiß Jemand, ab wann der 3 Liter Diesel beim Händler steht?

Meiner steht hoffentlich übernächste Woche beim Händler:D

BUK

Themenstarteram 29. April 2011 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von buk111

Zitat:

Weiß Jemand, ab wann der 3 Liter Diesel beim Händler steht?

Meiner steht hoffentlich übernächste Woche beim Händler:D

BUK

Dann sind wir auf einen unabhängigen Bericht gespannt! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jon3s99

Zitat:

Original geschrieben von buk111

 

Meiner steht hoffentlich übernächste Woche beim Händler:D

BUK

Dann sind wir auf einen unabhängigen Bericht gespannt! ;)

Wieso? Ergebniss stimmt-also Autobild sind die GRÖSSTEN !!! :D

Bis es mal andersherum ist und die AB wieder die Audi/VW HAuszeitschrift ist :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Jon3s99

Hallo miteinander,

heute ist die neue Auto Bild erschienen und gespannt habe ich einen ersten Test des 3 Liter Motors vom X3 gelesen. Er wurde mit dem Infiniti EX 30, Mercedes GLK und Audi Q5 verglichen.

Speziell zum Motor:

"Vibrationsarm, wenn auch kerniger als der TDI von Audi, aber dafür angenehm gleichförmig - so schnurrt der Dreiliter durchs Drehzahlband und bringt Leistung aus jeder Lage. Gleichzeitig sortiert die feine Achstufenautomatik die Gänge tadellos, lässt den Motor bissig am Gas hängen. Kein Wunder, dass der X3 die Konkurrenten im Sprint und im Durchzug stehen lässt."

Testwerte:

- 0-100: 6,3 s (Q5: 7,3 ; GLK: 6,9)

- 80-120: 4,6 s (Q5: 5s ; GLK: 5,1)

- Testverbrauch: 7,7 l (Q5: 7,9 ; GLK: 9!)

 

Insgesamt gewinnt der X3 mit 370 Punkten vor dem Q5 (367), GLK (349) und Infiniti (320).

"Der Bayer trifft die optimale Mischung aus Fahrspaß und Reisekomfort. Schnell und sparsam ist er auch noch. So gewinnt der Alleskönner."

 

Dann gratuliere ich mal allen 30d Bestellern. Der Motor scheint eine Wucht zu sein, gerade in Verbindung mit der neuen Automatik.

Ich hoffe ich konnte euch das Warten etwas verkürzen. ;)

Weiß Jemand ab wann der 3 Liter Diesel beim Händler steht?

 

Viele Grüße

Jones

Aber der X3 gewinnt nur mit 3 Punkten Vorsprung. So ganz können die Audibildler wohl die Brille nicht absetzen.

Wer will schon eine Kuh fahren?

Ist der X3 nicht der, mit den gigantischen 370 kg Zuladung :p

Das perfekte Fahrzeug für Two an a half men.....

Da sieht man mal wieder, wie gut der X3 wirklich ist. Trotz der nicht vorhandenen Zuladung gewinnt er trotzdem. Wie schlecht müssen den dann erst die anderen sein?

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Da sieht man mal wieder, wie gut der X3 wirklich ist. Trotz der nicht vorhandenen Zuladung gewinnt er trotzdem. Wie schlecht müssen den dann erst die anderen sein?

Vom Schwedenpony (Volvo) wollen wir doch gar nicht erst reden oder f355?

Der gewinnt sowieso nie einen Test!

Zitat:

Original geschrieben von f355

Ist der X3 nicht der, mit den gigantischen 370 kg Zuladung :p

Das perfekte Fahrzeug für Two an a half men.....

X3 xDrive30d

Leergewicht: 1875 kg

Zlässiges Gesamtgewicht: 2370 kg

Zuladung: 570 kg

Im Vergleich hierzu

Audi Q5 3,0 TDI: 1955 kg / 2490 kg / Zuladung: 535 kg

GLK 250 CDI: 1845 kg / 2440 kg / Zuladung: 595 kg

am 1. Mai 2011 um 13:56

Hallo,

die Tester von Autoblöd haben einen Testverbrauch von 7,7 Liter attestiert. In der Autozeitung nur 2 Tage vorher, wurde dem 3.0 d ein Testverbrauch von 9,3 Liter attestiert. Manchmal frage ich mich schon, welchen Zahlen man glauben kann. Da sollte BMW mal nachfragen.

gruß sudacker

hi,

jede autozeitschrift hat ihre eigene normrunde, oder auch gar keine normrunde, manche treten die fahrzeuge , manche fahren halbwegs praxisgerecht....

so kommt sowas zustande.

lg

pete

am 2. Mai 2011 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von Germansailor

Zitat:

Original geschrieben von f355

Ist der X3 nicht der, mit den gigantischen 370 kg Zuladung :p

Das perfekte Fahrzeug für Two an a half men.....

X3 xDrive30d

Leergewicht: 1875 kg

Zlässiges Gesamtgewicht: 2370 kg

Zuladung: 570 kg

Im Vergleich hierzu

Audi Q5 3,0 TDI: 1955 kg / 2490 kg / Zuladung: 535 kg

GLK 250 CDI: 1845 kg / 2440 kg / Zuladung: 595 kg

Immer wieder das Thema Zuladung. Das nervt doch nur. Wer die Zuladung braucht, soll ich ein entsprechendes Fahrzeug kaufen. Hatte nen Grand Cherokee mit 940 kg Zuladung!!!!! Jetzt auf den X3 gewechselt. Welch ein Abstieg. Katastrophe :-)

am 4. Mai 2011 um 21:10

Hat jemand zufällig auch noch einen Link zu einem Test vom 30d?

Deine Antwort
Ähnliche Themen