Vergleichstest Insignia OPC vs. Audi S4 / Autozeitung 18

Opel Insignia A (G09)

Test-Fazit:

"Der Opel Insignia OPC schlägt sich unglaublich gut gegen den Audi S4. Das hätte im Vorfeld keiner erwartet. Er ist leicht im Handling, akzeptabel im Verbrauch und auch optisch endlich wieder ein Auto für den echten Opel-Fan, der Turboschub und Fahrerlebnis spüren will. Der Audi S4 überzeugt mit den besseren Fahrleistungen und dem angenehmeren Komfort. Der Sieg ist dem Opel zwar nicht gelungen, aber er liegt ganz knapp hinter dem Audi."

Das ist doch schon mal was, denke ich! 😎

Früher wurde ja noch nicht einmal ein Opel gegen ein S Modell überhaupt getestet 🙄
(glaube nur Astra OPC gegen S3 mal)

"Der Kampf um die Punkte erfolgt auf nahezu gleichem Niveau"

HÖRT! HÖRT!

Beste Antwort im Thema

Test-Fazit:

"Der Opel Insignia OPC schlägt sich unglaublich gut gegen den Audi S4. Das hätte im Vorfeld keiner erwartet. Er ist leicht im Handling, akzeptabel im Verbrauch und auch optisch endlich wieder ein Auto für den echten Opel-Fan, der Turboschub und Fahrerlebnis spüren will. Der Audi S4 überzeugt mit den besseren Fahrleistungen und dem angenehmeren Komfort. Der Sieg ist dem Opel zwar nicht gelungen, aber er liegt ganz knapp hinter dem Audi."

Das ist doch schon mal was, denke ich! 😎

Früher wurde ja noch nicht einmal ein Opel gegen ein S Modell überhaupt getestet 🙄
(glaube nur Astra OPC gegen S3 mal)

"Der Kampf um die Punkte erfolgt auf nahezu gleichem Niveau"

HÖRT! HÖRT!

94 weitere Antworten
94 Antworten

Zumindest fast, mit 323,1 PS 😉

Hallo

Ich bin eigentlich ein Saab Fahrer, aber das spielt keine Rolle. Ich habe etwas im Internet gefunden. Ich verstehe zwar kein Spanisch, aber das sind die Messwerte und die reale gemessene Leistung des Audi zu sehen. Also kein 333PS sondern zwischen 360-370 was auch mit diesen Messwerten gut vorstellbar ist.
http://motor.terra.es/pruebas-coches/c_nuestros.cfm?id=MOT50702

370PS hören sich gut an - solange die Endkundenfahrzeuge die gleiche Leistung aufweisen.

Hehe... da kann ich mich nur selber zitieren... und mich nach wie vor auf mein Bauchgefühl in Sache Leistung verlassen! 😁

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Also ich bleibe dabei- der Testwagen braucht locker 360 - 380 PS für das Erreichen der gemessenen Fahrleistungen!