Vergleichsfahrt i4 M50 Frühjahr/Sommer 2025: Treffpunkt Merklingen, Süddeutschland

BMW i4 I04

Zitat:

@i4Tester schrieb am 1. Februar 2025 um 15:05:29 Uhr:

Sobald es Sommer ist könnte man sich in Merklingen treffen für einen Vergleich.

Wer wäre noch mit dabei, für eine Vergleichsfahrt mit seinem i4 M50?

Wir bräuchten möglichst dazu je einen mit 18 Zoll 245/255 Bereifung und einen mit 20 Zoll 245/255 Bereifung

@i4Tester hat 20 Zoll 255/285 Bereifung (Michelin Pilot Sport 4S)
Und
@FrankMB hat 19 Zoll 245/255 Bereifung (Michelin Pilot Sport 4*)

Ziel ist es quantitative Unterschiede des Fahrverhaltens und der Lenkung mit den diversen Rad-/Reifenkombinationen zu ermitteln/erfahren

52 Antworten

Zitat:

@Xentres … Ja, Ende 2007 - nennt sich BMW (i)M3 ZA0.

Du meinst sicherlich Ende 2027

Korrekt und Korrigiert.

Ich bin bereit für die Vergleichsfahrt. Die großen Schlappen sind jetzt drauf.

Signal-2025-03-22-112908

Klasse. Bei mir dauert es noch..

Der M50 ist seit letzten Dienstag beim Freundlichen. Die wechseln nach und nach alles was zur Lenkung gehört - habe bei der Abgabe klar kommuniziert dass ich den Bimmer erst wieder mitnehmen werde wenn er vernünftig lenkt. Der Servicemeister ist mega engagiert.

Ähnliche Themen

@FrankMB echt jetzt, du bist das Problem immer noch nicht los? Ich vermute aber dass das Teiletauschen nicht das gewünschte Ergebnis bringt. Da ist nur was verstellt, Spur, Sturz, vielleicht sogar an der Hinterachse. Sicher nur eine Nuance, aber die macht den Unterschied zwischen akzeptabel oder bäh. Ich drücke dir trotzdem die Daumen.

Die Spur müsste schon zu Beginn vermessen worden sein. Die klebende Lenkung muss eine mechanische Ursache haben - denke nicht dass München all die aufwendigeren Maßnahmen freigibt ohne zuvor eine Root Cause Analyse im System eingepflegt zu haben. Eine Vergleichfahrt vor Beginn der Übergabe an die Werkstatt mit einem anderen i4 zeigte schon nach wenigen Metern wie sich eine Lenkung verhalten sollte.

Ah okay, dein Hauptproblem ist die klebende Lenkung. Das hat sich bei mir gegeben, bzw stört es mich nicht mehr. Das ist unangenehm zu fahren, mir hatte der Freundliche mal einen neuen 3er als Ersatzwagen gegeben, da konnte man bis fast auf 3 Uhr drehen ohne dass es zurück drehte.

Zitat:

@Skyperone schrieb am 22. März 2025 um 18:49:27 Uhr:

Zitat:

Ah okay, dein Hauptproblem ist die klebende Lenkung. Das hat sich bei mir gegeben, bzw stört es mich nicht mehr. Das ist unangenehm zu fahren, mir hatte der Freundliche mal einen neuen 3er als Ersatzwagen gegeben, da konnte man bis fast auf 3 Uhr drehen ohne dass es zurück drehte.

Junge dein Frustlevel scheint recht hoch zu sein. Wie kommst darauf aus der Ferne zu wissen was bei meinem M50 fehlt?

Wenn du Hellseher bist dann gerne die Lottozahlen für nächste Woche per DM.

Wer hat das behauptet, Junge? Sind wir jetzt schon wieder bei Boy oder was? Manche Leute sind hier drauf.

Coole Idee, bin da nicht so weit weg von. Meine Sommerschlappen kommen allerdings erst in der Woche vor Ostern. Haben wir schon Terminvorschläge, die ich evtl übersehen hab?

Zitat:

@Kobela schrieb am 23. März 2025 um 14:43:11 Uhr:

Zitat:

Zitat: Zitat: Zitat: Coole Idee, bin da nicht so weit weg von. Meine Sommerschlappen kommen allerdings erst in der Woche vor Ostern. Haben wir schon Terminvorschläge, die ich evtl übersehen hab?

Denke in den zwei Osterwochen sollte es temperaturmäßig passen, und bis dahin sollten auch alle die Sommerschuhe auf dem i4 haben

Termin steht jetzt fest: Samstag 19. April

Wer auch Interesse hat bitte DM an @i4Tester oder @FrankMB

Schade, Ostern ist das einzige Datum im April, wo ich keine Zeit habe, da ich im Urlaub bin 🙁 Euch dann viel Spaß und Erfolg!

Super Idee, danke für die Initiative.

Cooles Treffen heute. Erste Bilder - die Fahreindrücke müssen sich erst noch setzen. 🙂

Img
Img
Deine Antwort