Vergleichsfahrt B4 Cabrio und A4 Cabrio
Hallo
Da ich im Frühjahr ein Cabrio kaufen werde und mein Favourit ein A4 Cabrio 2,4 ist bin ich mal wieder bei einem Audihändler eins probegefahren. Da in dem Autohaus genau neben dem A4 Cabrio ein 1999er B4 Cabrio 2,6 steht, welches wirklich gut aussieht und Vollausstatung hat, bin ich danach das auch gleich noch gefahren. Im Grunde wollte ich mir den A4 nur noch mehr schmackhaft machen, weil der Unterschied ja gross sein müsste!
Aber was soll ich sagen, das war irgendwie ernüchternd. Klar ist der A4 genial, aber der B4 halt auch. Irgendwie habe ich mich nach den beiden Fahrten gefragt, warum ich eigentlich für den A4 mit seinen 60000 km mehr als das doppelte hinlegen soll, wenn der B4 gerade mal 5000 km mehr drauf hat und im Grunde genauso viel Cabrio Feeling hergibt. Ausserdem ist der B4 das ausgereiftere Auto, vor allem was den Motor betrifft. Ok, der A4 hat die klar modernere Form, aber es gibt viele, die das zeitlose Design des B4 Cabrios schöner finden. Und dann wäre da ja auch noch die Verwindungssteifigkeit. Hier findet man meiner Meinung nach auch nicht so viel Unterschied wie immer getan wird.
Ich bin immer noch totaler A4 Cabrio Fan, aber so eine Vergleichsfahrt gibt einem halt doch zu denken, denn wenn ich ca. 30.000 € ausgebe muss ich schon voll und ganz hinter der Entscheidung stehen.
Grusse
Michael
Ähnliche Themen
19 Antworten
Ah- das gelbe Auto sieht stark aus- die Qualität der Bilder ist allerdings eher schnöde...
Aber auch hier sieht man den Versatz Lenkradmitte zur eigentlichen Sitzposition- sorry, bin ganz ruhig und gleich wieder wech... :-)
Aber ein ganz feines Auto- wirklich.
Tschau.
bilder sind gescannt damals 🙂
..na bei den 99er modellen, wo vorn die runde verbaut worden ist, hast du auch keine durchgängige lackierung !!!
das komplettlackieren musst du dann aber abstimmen mit der heckstoßstange und den schwellern und türunterkanten. sonst siehst nicht aus.
am gelben fand ich den kontrast aber geil 😁...schwärm noch heute von dem wagen..
danny
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Das Auto ist zwar alt und kein A4- aber der ist mir echt positiv aufgefallen! Die Front und das Gesamtbild von dem Auto sind sehr stimmig! Und hier wurde in Sachen Farbabstimmung auch keine Rücksicht genommen! Also die Frontstoßstange hat nicht den normalerweise originalen Rammschutz.
Tschau.
micha schau mal hier:
http://www.motor-talk.de/t524133/f103/s/thread.html
oder doch lieber nen dicken brocken ?!?! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Sliner
micha schau mal hier:
Vielen Dank, aber 2 Dinge sind Pflicht: 6 Zylinder und Klimaanlage.
Auf Audi.de bei den Gebrauchten ist ein toller, schau Dir den Anhang mal an.
Leider ist der auch mächtig teuer, für gut 7 bis 8 Tausend mehr gibts ein A4 Cabrio mit weniger KM auch schon. Naja, sind halt dann doch ca. 15.000 DM Differenz. In DM klingt es einfach eindrucksvoller 🙂
Sorry, ich kriege das Bild nicht hochgeladen, deshalb gibt es halt keinen Anhang dazu!