ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Vergleich Zulassungen Saab/Volvo

Vergleich Zulassungen Saab/Volvo

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 17:20

Vergleich Zulassungen Saab/Volvo 1990-2006

Quelle: Autobild Nr. 50 vom 15.12.2006, Seite 18.

Gruß

Saabaudi

Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jogg

so ein Wischi-Waschi-Softi-Graphit-Oliv-hast-du-nicht-gesehn-und-erkennt-man-sowieso-nicht-richtig-Farbton, sondern ein mehr oder weniger klassischer Farbton, der diese Bezeichnung auch verdient. Man könnte ja stattdessen auf einen der dreiundsiebzig Mausgrau-Schattierungen verzichten. :)

Schön gesagt!

Zitat:

Rot und Weiß gibt es ja schließlich auch immer, obwohl die jahrelang als out und unverkäuflich galten.

Eigentlich sollten alle Primärfarben als Grundton angeboten werden.

Prost Neujahr für alle!

das angebot an außenfarben ist zwar beschränkt, da wäre für mich aber noch das passende zu finden..

mich wundert jedoch seit langem, dass saab innen kein schwarzes leder anbietet... das helle beige ist zwar schick, aber etwas anfällig, zumindest beim cabrio... und dann bleibt nur noch anthrazit... geht mir nicht in den kopf...

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von jogg

Ich hatte sowohl einen 900 I und einen 9-3 II in solchen Racing-Grüntönen (sie hieß im Prospekt Eukalyptus- bzw. Skarabäusgrün), allerdings nicht als Cabrio, sondern als Fließheck und dunkler Innenausstattung und das waren für mich die schönsten Autos, die ich jemals hatte.

Zur Veranschaulichung.

Unser 5. Saab, ein scrabäusgrüner 9000 CSE. Leider nur wenige Jahre gefahren und später zum Unwillen meiner Frau für einen, allerdings auch sehr schönen, 9-5 in Cayennerot( gibt es auch nicht mehr) eingetauscht. Hätte ich mal besser auf meine Frau gehört.

Gruß

saabaudi

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 10:25

Das Bild, es klappt nicht.

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 10:33

Neuer Versuch (lediglich ca. 70 Kb, obwohl doch bis zu 100 erlaubt)

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von saabaudi

Neuer Versuch (lediglich ca. 70 Kb, obwohl doch bis zu 100 erlaubt)

Der letzte Versuch.

am 3. Januar 2007 um 15:13

Grün bei Saab und Zulassungen

 

Ich denke, Grün hat es jedes Jahr in irgendeiner Farbnuance gegeben, vom Glescherblau angefangen, über Graphitgrün zu Olivgrün bis Mitte vergangenen Jahres. Aber wie so oft, es wollte niemand haben.

Bis Nov. 2006 wurden 4 600 Saab verkauft, davon 22 in Grün!

Verkaufszahlen gehen m.E. nur über den Preis und bessere Garantiebestimmungen, siehe GB und USA etc! Wobei sich der Preis besonders auf die USA bezieht.

am 3. Januar 2007 um 15:46

Re: Grün bei Saab und Zulassungen

 

Zitat:

Original geschrieben von erik b.

Ich denke, Grün hat es jedes Jahr in irgendeiner Farbnuance gegeben, vom Glescherblau angefangen, über Graphitgrün zu Olivgrün bis Mitte vergangenen Jahres.

Na ja, stimmt nur bedingt: gegenwärtig gibt es zum Beispiel gar nichts in die Richtung. Und wenn man ehrlich ist, so hatten alle die oben genannten Farben nicht viel mit Grün zu tun, sondern waren typische Vermeidungsfarben. Teilweise sahen sie aus wie ein Häufchen ihr-wisst-schon-was nach einem superscharfen Spinatgericht beim Inder. Kein Wunder, dass die nicht gingen.

Ist meine Meinung, zugegeben, aber als jemand, der aus beruflichen Gründen viel in Farben rumpantscht, ist mir das einfach nicht so unwichtig.

Hallo,

hab grad auf den Seiten von Radio Schweden einen kurzen Bericht zu dem Thema gefunden.

Saab hat demnach 2006 in Europa 10 Prozent Zuwachs, Volvo hatte 2 Prozent Minus bei den Zulassungen. Der Durchschnitt lag bei 0,7 Prozent Zuwachs.

 

http://www.sr.se/.../artikel.asp?...

Gruß Ded2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Vergleich Zulassungen Saab/Volvo