Vergleich X5 mit X6

BMW X5 E70

Hier ein Link zur aktuellen AMS:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_509877_13987.hbs

Gruss DASO

11 Antworten

Hallo DASO,

nicht ganz neu die Veröffentlichung in AMS, aber immer wieder interessant, sich damit zu beschäftigen! 🙂

Schöne Fotos übrigens vom tasmangrauen X6 .... schon kommen wieder Zweifel hoch, ob das nicht die bessere Farbe wär 😉 🙂.

Interessant, wenn man das Frontalfoto von den beiden nebeneinander sieht: die Spiegelhöhe ist identisch, die Bodenfreiheit imho auch. Muss also der Unterschied bei der Fahrzeughöhe von 7 cm allein durch das eingezogene Dach erklärbar sein. Auch scheint die Frontscheibe beim X6 kleiner (oder aber flacher nach hinten? Siehe Bild 3). Schön: die fehlende mittlere Kopfstütze auf der Rückbank...die finde ich immer etwas störend.

Tja, auf Bild 4 macht es für mich "Klick"! Der X6 mit dem eindeutig dynamischer wirkenden Heck (kein Wunder, Schrägheck!) und der leicht nach oben gezogene "Hintern" mit dem Unterfahrschutz ist schon gewaltig sexy!! 😉 😁

Wie konnte ich dieses Auto nur jemals hässlich finden?? (Hab' ich aber!)

Man darf einfach nicht den Fehler machen, sich zu fragen, welches Konzept das Schönere ist: X6 oder X5.
Der X6 ist der Vertreter eines ganz anderen Autotyps, der zwar frontal Ähnlichkeiten mit dem X5 hat, aber doch einfach ein ganz neuer BMW ist. X6 das Coupe vom X5? X5 der "Kombi" vom X6 ? Weder noch!

Zwei tolle Autos, die jedes für sich ihre Berechtigung haben und klar ist, dass der X5 wegen seines unbestreitbaren Nutzwertes (verbunden mit sportlichkeit und hoher Attraktivität!!) sehr viel mehr Käufer finden wird als der X6. Der allerdings wird Leuten Spass machen, die keine Kinder (mehr) im Haushalt haben, keine Kisten oder sonstiges Sperrgut transportieren müssen, aber doch die Sitzposition eines SUV schätzen.

Ich bin einer der Kandidaten dafür!! Und freu' mich drauf!!

Gruss Michael (wenn nur der Farbzweifel nicht wäre...aber noch kann ich ja switchen...)

Hallo Michael,

schön geschrieben, stimme dir absolut zu! Nur in einem Punkt nicht: Farbwahl 😉. Laß das V-Rot, das paßt von allen angebotenen Farben am besten zum SAC.

Schönen Abend, 🙂
Dirk

Zitat:

Selbst wenn BMW beim Verkauf nur ein Verhältnis von 20 zu 80 Prozent zwischen X6 und X5 schätzt,

...kommen einem Zweifel an der Objektivität der BMW-Mannen 😉

Mir gefällt er ja auch, aber 20%!???

Von grau zu grau? Feige S**! 😁 😉

Gruß

Martin

Guten Abend Michael

Hast Du Buddy Bild 5 schon gezeigt? 😰 Und noch keine Bisswunden? 😁

Gute Nacht
Martin

Ähnliche Themen

Hi Michael !

Die Farbe auf den AMS Bildern ist doch fürchterlich. Erinnert an den deutschen Himmel an 320 Tagen im Jahr, Pfui, eine Nicht-Farbe für mich. Du bleibst natürlich bei rot, die erinnert an die Morgenröte, Fernweh, Reisefieber.......................

Gruss, Drak

Zitat:

Original geschrieben von drak

Du bleibst natürlich bei rot, die erinnert an die Morgenröte, Fernweh, Reisefieber.......................

Hi Drak,

manchmal brauchen Zauderer ja einen Tritt...

Du hast sehr schön "zugetreten"...

😉 😁 🙂

Hast ja Recht.....

Kalinichta

Michael

Zitat:

Original geschrieben von drak

Hi Michael !

Die Farbe auf den AMS Bildern ist doch fürchterlich. Erinnert an den deutschen Himmel an 320 Tagen im Jahr, Pfui, eine Nicht-Farbe für mich. Du bleibst natürlich bei rot, die erinnert an die Morgenröte, Fernweh, Reisefieber.......................

Gruss, Drak

ja, die realität ist bitter!

bei 37°C tropischen klima und ständig blauem himmel vote ich jetzt wieder für sommerliches, freudliches weiss, kombiniert mit rotem (jibt es det?) leder innen und grooooosssem panoramadach (jibt es det oooch?).

so im direkten vergleich sind dies wirklich zwei völlig unterschiedliche fahrzeuge. die räder des X6 wirken arg klein. da gehören schöne 23" drauf und das fahrwerk mindestens 50mm tiefer. bin schon mal gespannt, wenn die ersten "fetten" X6 auf der strasse herumfahren, so was steht dem wagen sicherlich klasse...

gruss nach D, hab gehört, das wetter verhält sich recht anständig!? 😉

sven (hat gestern die rückflüge umgebucht - 2 tage nach hinten verschoben...😉)

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Hallo DASO,

nicht ganz neu die Veröffentlichung in AMS, aber immer wieder interessant, sich damit zu beschäftigen! 🙂

Schöne Fotos übrigens vom tasmangrauen X6 .... schon kommen wieder Zweifel hoch, ob das nicht die bessere Farbe wär 😉 🙂.

Interessant, wenn man das Frontalfoto von den beiden nebeneinander sieht: die Spiegelhöhe ist identisch, die Bodenfreiheit imho auch. Muss also der Unterschied bei der Fahrzeughöhe von 7 cm allein durch das eingezogene Dach erklärbar sein. Auch scheint die Frontscheibe beim X6 kleiner (oder aber flacher nach hinten? Siehe Bild 3). Schön: die fehlende mittlere Kopfstütze auf der Rückbank...die finde ich immer etwas störend.

Tja, auf Bild 4 macht es für mich "Klick"! Der X6 mit dem eindeutig dynamischer wirkenden Heck (kein Wunder, Schrägheck!) und der leicht nach oben gezogene "Hintern" mit dem Unterfahrschutz ist schon gewaltig sexy!! 😉 😁

Wie konnte ich dieses Auto nur jemals hässlich finden?? (Hab' ich aber!)

Man darf einfach nicht den Fehler machen, sich zu fragen, welches Konzept das Schönere ist: X6 oder X5.
Der X6 ist der Vertreter eines ganz anderen Autotyps, der zwar frontal Ähnlichkeiten mit dem X5 hat, aber doch einfach ein ganz neuer BMW ist. X6 das Coupe vom X5? X5 der "Kombi" vom X6 ? Weder noch!

Zwei tolle Autos, die jedes für sich ihre Berechtigung haben und klar ist, dass der X5 wegen seines unbestreitbaren Nutzwertes (verbunden mit sportlichkeit und hoher Attraktivität!!) sehr viel mehr Käufer finden wird als der X6. Der allerdings wird Leuten Spass machen, die keine Kinder (mehr) im Haushalt haben, keine Kisten oder sonstiges Sperrgut transportieren müssen, aber doch die Sitzposition eines SUV schätzen.

Ich bin einer der Kandidaten dafür!! Und freu' mich drauf!!

Gruss Michael (wenn nur der Farbzweifel nicht wäre...aber noch kann ich ja switchen...)

Hallo Michael,

auch meine kleine Tochter und Hund Amy freuen sich auf den X6🙂

G. Thomas

Zitat:

Original geschrieben von motorfuzzi

auch meine kleine Tochter und Hund Amy freuen sich auf den X6🙂

Hi Thomas,

vielleicht sollten wir X6-Besteller einen Thread aufmachen, in dem sich alle X6-Interessenten austauschen und auf dem Laufenden halten können? Schliesslich sind wir sicher ganz wild auf jede News den/das "Okapi" betreffend... 😉

Und solange es noch keine eigenes E71-Unterforum gibt, würde das Sinnmachen, oder??

Gruss Michael

Hallo Michael,

eigenes Forum macht Sinn, zumal die Beiträge zum X6 immer mehr werden. Man stelle sich nur vor, wenn nur 50% unseren lieben X5-Fahrer demnächst auf X6 umsteigen🙂😁
Aus Gründen der Übersichtlichkeit empfehlenswert.

G. Thomas

das wäre begrüßens- und wünschenswert!

wir kommen euch dann trotzdem ärgern 😉 😁

just kiddin'

sven

Deine Antwort