ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Vergleich von 2 gebrauchten Ford Focus Kombis

Vergleich von 2 gebrauchten Ford Focus Kombis

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 26. Oktober 2019 um 20:33

Hallo, ich wollte euch fragen für welchen der 2 Kombis Ihr euch entscheiden würdet:

https://www.autoscout24.de/.../...55b4-01b6-4934-a248-a84da50e1f2d?...

https://www.autoscout24.de/.../...4e1e-e954-48d3-a2ff-3539c0e99fac?...

Ich habe ein Budget von 12000 € und möchte einen gebrauchten Ford Focus Kombi kaufen, der auch paar Jahre halten wird. Ich habe erst nach einem Automatik geschaut aber die sind erst ab ca. 14000 € zu haben.

Ist der Preis ok bei den beiden? Der graue mit dem BJ 2016 hat mehr Laufleistung drauf aber dafür auch mehr PS und ich finde den grauen schöner, jedoch hat der weisse vom BJ 2015 weniger Laufleistung und ist dadurch langlebiger? Ich werde am Montag einen Termin vereinbaren und wollte fragen auf was ich achten soll, welche Fragen ich stellen soll? Wann muss der Zahnriemen gewechselt werden? Beim weissen steht das der letzte Kundendienst im Juli 2018 gemacht wurde, das deutet wohl daraufhin das seit mehr als einem Jahr kein Service gemacht wurde. Ich bin für jeden Tipp dankbar. Vielen Dank.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Da der graue jünger, die bessere Ausstattung, mehr PS und zb. auch Alus hat würde ich persönlich diesen nehmen ,trotz mehr Laufleistung. Wichtig ist das er alle Inspektionen inne hat.

Sorry aber ich halte von beiden Nix!!! Schnapsglas Hubraum und dann noch als Kombi ! ? Hm ? Das kann irgendwie nicht funktionieren

Aber das ist nur meine meinung . . . .

der weiße hat 5 Gang

Zitat:

@Titanfocus schrieb am 26. Oktober 2019 um 21:09:34 Uhr:

Sorry aber ich halte von beiden Nix!!! Schnapsglas Hubraum und dann noch als Kombi ! ? Hm ? Das kann irgendwie nicht funktionieren

Aber das ist nur meine meinung . . . .

3 Cola Dosen Hallooo?!

Noch schlimmer !

da geht noch etwas siehe Beiapiel folgender Link

https://m.mobile.de/.../283436194.html?ref=srp

 

Ich würde dir beim Kombi den 1.5er empfehlen mit 150Ps da hast mehr Freude dran.

Ich würde auch den grauen nehmen.

Optisch meiner Meinung nach ansprechender, Alufelgen, 6 Gang Getriebe, jünger...

Die Mehrkilometer sind meiner Meinung nach zu vernachlässigen wenn ordentlich gewartet.

Preislich sollte da noch was gehen. Denke für glatte 11.000 machst du nichts verkehrt.

 

Gruß

Klar der Graue. Ich habe mal im Fiesta den 100 PS Ecoboost mit 5-Gang gefahren. Da passte das Getriebe einfach nicht. Der graue hat 6-Gänge. Das ist um Längen besser. Außerdem ist die Ausstattung auch deutlich besser.

Ach ja, nicht von den ewig gestrigen verunsichern lassen. Der kleine 3-Zylinder ist Top. Der ist deultich angenehmer als der 1,6 Liter mit 115 Ps im MK2. Ist kein Problem damit mit 160 km/h auf der Autobahn zu reisen. Am Bielefelder Berg auf der A2 zeigt sich dann wozu der 1,5 L Motor angeboten wird.

Gruß

Agassizi

Zitat:

@agassizi schrieb am 27. Oktober 2019 um 10:46:37 Uhr:

Klar der Graue. ....

..... Am Bielefelder Berg auf der A2 zeigt sich dann wozu der 1,5 L Motor angeboten wird.

Gruß

Agassizi

Und warum es den 2,0 TDCI gibt :D:D:D ich sag nur 370NM

Würde keinen von beiden nehmen, keine Klimaautomatik, kein Regensensor, kein automatische ablendbarer Innenspiegel. :p

Stimmt ! Da fehlt ja die Palette an elektronischer highlight's , damit der Kübel garnicht mehr vom Fleck kommt wenn die volle Edekatüte im Kofferaum transportiert wird

@Titanfocus: Hallo Tullius Destructivus, welches tolle Auto fährst Du denn, was dem 1,0 L Focus auf und davaon fährt. Natürlich zum halben Preis wie ich annehme.

Gruß

Agassizi

Zitat:

@agassizi schrieb am 27. Oktober 2019 um 12:33:57 Uhr:

@Titanfocus: Hallo Tullius Destructivus, welches tolle Auto fährst Du denn, was dem 1,0 L Focus auf und davaon fährt. Natürlich zum halben Preis wie ich annehme.

Gruß

Agassizi

Er fährt sicher Bugatti.... Den angemessen motorisierten natürlich.

:):).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Vergleich von 2 gebrauchten Ford Focus Kombis