vergleich v6 gegen vr6 golf 3, erfahrungen gesucht!

VW Golf 4 (1J)

also: möchte gerne wissen, inwieweit sich der vr6 24v ausm 4er vom 12v ausm 3er unterscheidet, also vom leistungsverhalten etc. weil ich entweder den vr6 überhole oder n 24v einbauen werd im winter...

also vom klang her find ich den 24v schonmal deutlichj besser, aber was sagt die leistung? z.b. wasist unter 3000touren?

16 Antworten

ok, Plusachse ist schon nen Muss beim VR6, fand das original PlusFahrwerk auch ganz ok. Was besseres hab ich für'n Golf3 noch nicht gefahren. Alle Zubehörfahrwerke waren schlechter, härter und doch nicht sportlicher. Das Geld für'n Gewindefahrwerk würd ich mir sparen. Wenn man's ordentlich machen will kommen noch so viele Sachen dazu (verstärkte Domlager, angepaßter Stabi, ...)

verstärkte domlager etc. hab ich ja schon alles 😁

also kein prob. der wagen ist eh so auf race-optik, kommt also noch n käfig rein, streben hat er v+h schon, sportsitze und h-gurte sowie rückbank weg... is auch schon gemacht

im prinzip fehlt dann noch n ordentlicher innenraum, also kohlefaser seitenbretter und n eigenbau a-brett...

aussen isser fast fertig, muss nur noch die spiegel bauen und hinten neue rückleuchten einschweissen...

Deine Antwort